Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Ne Frage...:-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ne Frage...:-)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ne Frage...:-) NoxiusAngelus 24.06.2006 18:18
 RE: Ne Frage...:-) hrabnarwen 24.06.2006 18:22
 RE: Ne Frage...:-) Zimmerit 24.06.2006 18:23
 RE: Ne Frage...:-) NoxiusAngelus 24.06.2006 18:32
 RE: Ne Frage...:-) inner_conflict 24.06.2006 18:39
 RE: Ne Frage...:-) NoxiusAngelus 24.06.2006 18:51
 RE: Ne Frage...:-) inner_conflict 24.06.2006 19:04
 RE: Ne Frage...:-) NoxiusAngelus 24.06.2006 19:21
 RE: Ne Frage...:-) Mulciber 25.06.2006 11:17
 RE: Ne Frage...:-) NoxiusAngelus 25.06.2006 14:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Ne Frage...:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu...

Weiß nicht ob ich´s überlesen hab, nur ich frag mich was ihr von nem Gedichtwettbewerb halten würdet?! Habs in nem anderen Forum gesehen und fands echt klasse (...und dies nicht nur weil ich gewonnen hab *gg*..). Hier gibt´s ja viele Fotografen und viele Lyriker, da wär sowas doch mal ganz genial *find* ....


Also würd mich mal interessieren was ihr davon haltet oder ob es sowas schon gibt und ich es nur nicht gefuden hab....das wär dann peinlich ängstlich



Eure NoxiusAngelus

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

24.06.2006 18:18 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo NixiusAngelus,

wir haben hier nen Fotokontest aber n Gedichtewettbewerb noch nicht.

Dafür gibts aber n eigenes Unterforum mit: eigene Werke.

magst dort mal dein Gewinnergedicht posten?

winke hrabi

__________________
alles fließt...
24.06.2006 18:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte offen gesagt nicht so viel davon, sehr vieles von dem was so von "schwarzen" Amateurpoeten verbrochen wird halte ich nämlich für ziemlich grausam...

Aber das muß natürlich nichts heißen und meine Meinung ist hier auch nicht Maß aller Dinge. Sonstige Stimmen?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.06.2006 18:23 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von NoxiusAngelus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der Rubrik "eigene Werke" kenn ich, nur ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll da ich es hasse meine Texte woanders zu finden... ist mir schon zu oft passiert und seit dem veröffentliche ich sie nur noch schreibgeschützt auf meiner eigenen Page grosses Grinsen


^^aber das waren echt mal schnelle Antworten..*freu*

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

24.06.2006 18:32 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm find ich halt auch schwer zu beurteilen, wann ein Gedicht gut ist, schwieriger als bei Fotos auf jeden Fall...

Und diese Begründungen a la "gefällt mir und ich fühl mich genau so" wären dann etwas zu wenig...

Zimmerit, man könnte ja nen Contest machen, wo man den miesesten Text kürt, Vergleichsbeispiele wie Bitterkeit von Lahm im Bordell gibt es ja genug grosses Grinsen .

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

24.06.2006 18:39 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von NoxiusAngelus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.O...den miesesten Text kürt ´*lach*... naaaaja, ich weiß nicht.


Wenn mehrere zur Auswahl stehen dann kommt es ja auf die mehrheit an und nicht nur..ah, ja, ganz okay...ich fühl genauso. Es gibt hier doch genug die ungefähr einschätzen können, ob das jetzt ein 0-8-15, deprriding ist oder was richtig lyrisches...


mh

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

24.06.2006 18:51 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einen Satirekontest oder was in die Richtung wär lustig, einige hier haben ja durchaus Talent für sowas... Oder Kurzgeschichten.. Da wär eine Beurteilung einfacher...

Bei Gedichten darf man ja mittlerweile irgendwie alles und es ist schwer, Massstäbe für die Bewertung festzumachen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

24.06.2006 19:04 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von NoxiusAngelus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz deiner Meinung. Jeder zweite nennt sich ja schon Gedichteschreiber und es ist ja schön und gut, das sich Seelen durch Worte ausdrücken...ihrem Seelenheil so einen sichtbaren Ausdruck zu schenken.

Nur weil eben so viele schreiben ist es schwer zu beurteilen...klar, nur ich denk hier gibt´s sicher viele Fachleute, die gut unterscheiden können ;-) und es sollte dann eh nicht jedes Gedicht zur Auswahl stehen, sondern man sollte sammeln und die besten, lryrischsten zur Abstimmung geben.

Und geschichten wären auch ne gute Idee *sofort dabei wär* ... aber mal schaun was die anderen dazu sagen ^^

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

24.06.2006 19:21 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles ist Kunst, solange jemand dafür Geld herausrückt, weil hier niemand bezahlt für die Gedichte ist es nicht Kunst.
Gibt wenig Sinn, aber mit dieser Definition ist man geschützt vor langen Grundsatzdiskussionen aller Art.

Ausgenommen natürlich dieses Meisterwerk:

diese ganze schwarze kultur,
lebt von dem dummen worte nur,
jeder dort ein poser ist,
nur ich, damit es keiner vergisst,
bin true bis an den schädelrand,
bin auf dieser welt wohl bekannt,
ich bin so elite, wie ein troll,
ihr seid lamer, ich bin toll,
die haare schwarz, die seele weiß,
was ich hier dichte, ist großer scheiß

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.06.2006 11:17 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von NoxiusAngelus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....Na danke und Gut Nacht... ist nicht einverstanden ist nicht einverstanden

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

25.06.2006 14:50 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Ne Frage...:-)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi