Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Der Bär ist los! und erschossen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Bär ist los! und erschossen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut das sie den Bär einfach tot schießen wollen


Wollen sie auch nicht einfach so. Bitte vor dem Posten den ganzen Thread lesen.

Der Bär ist übrigens auch wieder weg. Anscheinend zurück nach Österreich.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.05.2006 11:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist die beste lösung, hab jetzt über 2 jahre auf dem jagdamt gearbeitet.
unser vorschlag hier wäre der gewesen das tier mit einem spezialgeschoss quasi betäuben und dann zurück nach Österreich verfrachten.
Das war ein Jungbär, der hatte keine Scheu vor Menschen und dass er halt mal so den "Hühnerstall ausräumte" ist auch klar, der verschafft sich Nahrung, genauso wie im Wald oder den Bergen, nur dass es dort keiner mitkriegt.

aber den jagdrechtlich erlegen wäre hier u.E. nach auch "falsch" gewesen!

allerdings hab ich schon gehört, dass das wieder zahlreiche Jagdgegner auf den Plan gerufen hat, die dann hauptsächlich wieder gegen Jäger gewettert haben, obwohl sie einfahc "grün vor Augen sind"... aber ist halt immer das selbe, die haben den Bären als Aufhänger genommen... naja soll vorkommen ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
24.05.2006 11:49 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut das sie den Bär einfach tot schießen wollen schon alleine aus dem grund da Braunbären auf der Roten liste in europa stehen.


Sie schießen ihn nicht einfach tot. Langsam wird es müßig, zu wiederholen, dass es sich um die ÄUSSERSTE MASSNAHME handelt.

Zitat:
Original von Chalotte
Das nesgete ist das zeit den 80er wider in Deutschland (bei Berlin in den Wäldern) mehrere Bärenarten angesiedelt worden udn darunter auch Braunbären, daher dieses zeit 170 Jahren ist nur heiße luft.
Mfg Chalotte


Der Braunbär steht nicht nur auf der Roten Liste Europas sondern auch auf der Roten Liste Deutschlands (pdf) - und zwar in der Kategorisierung 0. Er gilt also als ausgestorben bzw. verschollen. Letzteres ist eher sehr unwahrscheinlich, wie man an dem einen Braunbären in Bayern sieht.
Zusätzlich geben der deutsche WWF oder der Naturschutzbund Deutschland ähnliche Zeitangaben auf ihren Internetseiten, wann das letzte Mal ein Braunbär in Deutschland heimisch war.
Könntest du mir also bitte eine Referenz im Netz geben, wo ich über dieses Ansiedlungsprojekt bei Berlin nachlesen kann?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

24.05.2006 11:52 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Refrenz im Netz die das belegt weiß die Info aus einem Tieradlas der bei meinen Eltern rumliegt in dem ich des letzen geblättert hab aber dieser wahr nciht gerade der jüngste darum weiß ich nicht ob es die noch gibt oder ob es nur beim versuch bliebt.
aber ich hab das gefunden, wurde aber bestimmt schon gepost.
http://www.sueddeutsche.de/,spom3/wissen/artikel/502/76426/

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
24.05.2006 13:40 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut heutigen Fernsehnachrichten ist der Baer von einer grossen Versicherungsgesellschaft in Deutschland kostenlos versichert worden, gegen alle Schaeden die er anrichtet. lächelt
Also kein Thema, wenn er Schafherden usw. angreift.

Das Problem mit Personenschaeden bleibt allerdings bestehen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
25.05.2006 01:33 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *schäm*
ich muss ein Fehler zugeben, ich hab dummes zeug geschreiben.
Es wurden versucht Wölfe auzuwildern keine bären.
sorry...
mfg die knall rote Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
02.06.2006 23:48 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total rot? Wie herzig grosses Grinsen
Der Juni-Foto-Kontest ist schon offen. Wenn du ein Foto machen würdest...

Und ich wär mir nicht sicher, aber ein Rudel Wölfe in der Nachbarschaft nimmt sich wahrscheinlich im Vergleich zu einem Bären auch nicht viel.
Also, danke für die Infos. Über die Wölfe hab ich auch schon etwas gehört, ja. Da gab es "überraschenderweise" irgendwann mal so eine ähnliches Diskussion wie mir dem Bären jetzt.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

03.06.2006 00:20 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr sie bekommen hin jetzt mit der neuen Falle von Bärenmarke???

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
10.06.2006 14:32 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihn jemand findet, dann die Hundestaffel die jetzt auf die Suche geht. Das die Falle funtzt glaub ich weniger.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
10.06.2006 14:35 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
10.06.2006 14:38 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
timco timco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.04.2006

Der Bär ist los! und erschossen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

München (dpa) - Braunbär "Bruno" ist tot. Der seit Wochen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Bär wurde in der Nacht in der Nähe des Spitzingseegebiets im Landkreis Miesbach von Jägern erschossen. Das bestätigte ein Sprecher des bayerischen Umweltministeriums.

Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich finde es nicht gut, ein Tier zu erschiessen, nur weil es mal ein paar Schafe gerissen hat. Ich denke früher haben sich die Menschen besser mit der Natur auseinander gesetzt und eben mir ihr gelebt. Im Moment sieht es eher so aus als würden wir meinen die Natur nicht mehr zu brauchen, denn alles was stört wird zerstört oder getötet...

__________________
Life is a sexually transmitted disease.
26.06.2006 11:01 timco ist offline E-Mail an timco senden Beiträge von timco suchen Nehmen Sie timco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie timco in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du verstehst das nicht ganz...

das war ein jungbär und er hatte keine Scheu vor Menschen, der ist da durch die Dörfer spaziert und hat sich genommen was er brauchte, hat man gedacht.
Allerdings hat er so ziemliches jedes Tier, das in seinen Weg kam getötet, um es zu fressen, oder einfach auch nur seine Stärke auszuprobieren! Das war ein Jungbär... andere Jungbären spielen... er spielt auch, indem er seine Kräfte "ausprobieren" will, so blöd es sich anhört!

Zuerst wollte man ihn ja betäuben und zurück nach Österreich bringen, dazu hat man ja das Finnische Team da mit 5 Hunden angefordert, nur...
Wer bezahlt die? Klar das Land Bayern, die Finnen haben den Bruno ja auch zweimal gestellt, aber bis der Heini mit dem Betäubungsgewehr da war, war Bruno schon wieder über alle Berge.

Danach hiess es vom Land aus, dass der Bär zur Jagd freigegeben wird...
irgendwo ist es logisch...

Der Bär ist sogar durch menschliche Siedlungen gelaufen...
Ich verstehs, vielleicht auch deswegen, weil ich mit dem ganzen jagdrechtlichen Zeugs 2 Jahre zu tun hatte...
naja jetzt isser weg!
Aber eine Sensation war das natürlich trotzdem!
So long


der freak ^^ zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
26.06.2006 11:13 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh dem ganzen sehr zwiespältig gegenüber

klar ist, dass ich in dem Wald in dem ich spazieren gehe keinem Bären begegnen möchte

ich finds sehr schade, dass das mit dem Einfangen ned geklappt hat...

__________________
alles fließt...
26.06.2006 11:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich denke wenn man ihn erlegen kann, dann haette man ihn auch betaeuben koennen. denke es macht recht wenig unterschied, ob man mit betaeubungsmonition schießt oder mit toedlicher ...

man sieht ja, dass es gegangen waere. denke die jaeger haetten auch mit betaeubungsmonition geschossen, wenns von ihnen verlangt worden waere.

bruno haette noch der vater von ettlichen jungtieren werden koennen, die sich an ein friedliches leben mit den menschen haetten gewoehnen koennen!

ich faende es schoen, wenn tiere ihre alten lebensraeume zurueckerobern und friedlich neben den menschen her leben. bei den woelfen und luchsen geht es auch schon. diese beiden tiere sind schon in D und die meisten bemerken sie nicht.
klar geht mal das eine oder andere haustier drauf ... aber ich denke das kann man mit zaeunen vor denen die tiere respekt haben verhindern! e-zaeune sind auch fuer raubtiere nicht gerade angenehm und außerdem kann man herden auch mit hunden bewachen lassen, die die raubtiere dann abschrecken. es gibt auch hunde die einem baeren gewachsen sind!

bb!
ina weint ist nicht einverstanden

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.06.2006 12:03 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit wölfen geht das ganz und gar nicht...
zumindest nicht das,w as ich mitbekommen habe...
die bedrohen die ausbreitung anderer tierarten...^^
aber das ist offtopic, nur am rande!

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
26.06.2006 12:06 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schade, dass der Bär nun erlegt wurde. Allerdings sähe die ganze Lage anders aus, wenn er statt irgendwelchen Tieren einen Menschen angegriffen und verletzt oder getötet hätte. Dann hätten ganz schnell, ganz viele Leute der Regierung einen Vorwurf gemacht, warum der nicht schon viel früher erschossen wurde....
Wäre schön gewesen, wenn man ihn, wie Alexiel schon sagte, nur betäubt hätte. Wenn einer mit ner tödlichen Kugel schießen kann, kann er sicherlich auch mit betäubender Munition schießen...

__________________
blah, blah...
26.06.2006 12:14 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
naja, ich denke wenn man ihn erlegen kann, dann haette man ihn auch betaeuben koennen. denke es macht recht wenig unterschied, ob man mit betaeubungsmonition schießt oder mit toedlicher ...

Leider nicht! Für Betäubungsschüsse braucht man Spezialisten, die Jäger meist nicht gleichzeitig sind. Betäubungsmunition ist nur bei geringerer Reichweite möglich.
Ich kenne es sogar so, dass Betäubungsschüsse sogar noch mit Blasrohr (ja, tatsächlich in Deutschland) praktiziert werden. Da ist nicht viel mit hollywoodmäßig nen Betäubungspfeil reinstopfen und *puff*, schnarcht das Viech...

Zitat:
es gibt auch hunde die einem baeren gewachsen sind!

geschockt Was für ne Züchtung soll das sein? Oder meinst Du ein ganzes Rudel "zahmer" Wölfe? zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 26.06.2006 12:25.

26.06.2006 12:23 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber was jaeger geschafft haetten, das haetten auch die spezialisten zu wege gebracht!

einen tag hats gedauert bis er tot war ... bei den anderen haette es nicht laenger gedauert und er wuerde noch leben!

@ freak ich hab da mal ne sendung gesehen wo es um die woelfe und das friedliche zusammenleben ging ... da meinten alle beteiligten, dass man sich auf diese wildtiere einstellen muesste und es dann keine probleme mehr gaebe ... also man muss halt vorsichtiger sein, als ohne woelfe ... aber ich denke es geht, wenn man es will

ich weiß zum beispiel, dass woelfe reitern nicht gefaehrlich werden koennen, weil sie in der regel zu scheu sind, als dass sie pferde angreifen wuerden, wenn ein mensch in der naehe ist.
mit feuer und schreien kann man sie auf jeden fall vertreiben und beides ist heutzutage kein problem mehr!
bb!
ina

ps: huskys nehmen es im rudel recht gut mit eisbaeren auf ... wenn man in der ueberzahl ist, kann man doch einges bewirken, was ein einzelner hund nie schaffen wuerde ... ich redete von einem rudel hunden!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 26.06.2006 12:30.

26.06.2006 12:29 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
naja aber was jaeger geschafft haetten, das haetten auch die spezialisten zu wege gebracht!

Ich weiß nicht einzuschätzen, wie weit Jäger sicher schießen können, aber es ist mit Sicherheit weiter als mit nem Blasrohr oder nem Luftdruckgewehr für Betäubungspfeile...

Zitat:
mit feuer und schreien kann man sie auf jeden fall vertreiben und beides ist heutzutage kein problem mehr!

Wenn im Wald plötzlich ein Bär vor Dir steht, will ich Dich mal spontan ein Feuer entfachen sehen, das groß genug ist, einen Bären zu vertreiben... zwinkert

Zitat:
ich redete von einem rudel hunden!

Zum Glück hat jeder von uns ein Rudel Hunde zuhause vorm Haus angekettet. verlegen

Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch ich stehe nicht auf das sinnlose Abknallen von Tieren, aber hätte Bruno (verdammte Namensgebungen, denn das verharmlost eine Gefahr eher) sich mehr und mehr an Menschen gewöhnt und seine evtl. Nachfahren entsprechend aufgezogen, hätten wir tatsächlich irgendwann mal nen (dann ausgewachsenen) Bären am Briefkasten stehen oder auf der Terasse sitzen und spätestens dann reagiert niemand mehr normal und wenn das Tier dann Angst riecht, ist eh alles vorbei. Von daher immer noch: lieber so als ein Mensch!
Wir können weit genug denken und glauben manchmal, zwischen sinnlos und sinnvoll unterscheiden zu können, für den Bären sind sowohl Hühner, schafe oder menschen nur eines: Fleisch!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 26.06.2006 12:42.

26.06.2006 12:40 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "liebe" Bär war absolut nicht menschenscheu und ist ständig in Siedlungen und Ställe eingedringen. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis er einen Menschen verletzt oder getötet hätte.

Und zum Thema betäuben: Die Italiener haben die Rücknahem des Bären aufgrund seines Verhaltens abgelehnt, diese Möglichkeit wäre schonmal nicht gegeben gewesen.
Auch ist Betäubungsmunition auf max. 60 Meter einsetzbar. Im Wald wohl meist weniger. So eine Entferung überwindet ein Bär in wenigen Sekunden, die Tiere sind nähmlich Wieselflink. Und was meint ihr was der gute Bär mit dem Schützen anstellt bis die Betäubung wirkt ?
Genau, der macht ihn zu Haschee.
Die Entscheidung zum Abschuss war also völlig richtig.

Die Konsequenz aus der ganzen Sache ist schlichtweg dass Bayern aufgrund der dichten Besiedlung nicht mehr als Lebensraum für den Großjäger Bär geeignet ist.

Übrigens: Es gibt bei den Jägern die Pflicht zum "waidgerechten" Töten. Ein Tier von Hunden zerfleischen lassen ist extrem grausam und eine langwierige Sache. Auch die Hunde würden dabei verletzt und getötet.
Zu behaupten das wäre besser gewesen ist also blanker Unsinn.
26.06.2006 12:47 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Der Bär ist los! und erschossen...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi