Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » FM / AM » Radiosender/Internetradio gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radiosender/Internetradio gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Radiosender/Internetradio gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wat gibbet denn noch so, wo gute Musik (nicht nur Hits) läuft? (Für mich persönlich wäre der interessanteste Bereich: Electro, Industrial).

Oder gibt es gar einen Sender, der CD-Vorstellungen macht? Fände ich gut. Dann kauft man nicht die Katze im Sack.

Weiß da jemand einen Tipp???

In KA gibt es noch den Querfunk - da gibts auch 2x im Monat Mittwochs abwechselde Sendungen (Eine davon heisst glaub ich ECM und die andere Black Channel)

Habe ich schon ewig nicht mehr reingehört - war ganz normal über Kabel empfangbar. Und die haben auch immer viel neues Zeugs gespielt.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
05.07.2006 15:48 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kein wirklicher Tip (weil doch bekannt), aber FM4 ist ab und an am Zahn der Zeit, meist jedoch fast unhörbar, am besten einfach testen und freuen oder auch nicht.

Spielen neben popigen auch elektronisches, metalisches (House of pain) + Nachrichten auf Englisch
House of Pain ist immer Mittwoch 22 Uhr und ab und wirklich gut (!)

http://fm4.orf.at/static/stream/index.html
oder direkter Link
mms://stream1.orf.at/fm4_live
Dort hörbar oder Versuchen auf 102,1 (nahe an Östrerreich funktioniert das sehr gut)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.07.2006 17:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der hier schon oft beworbene Feindsender nicht hitlos genug?
05.07.2006 23:51 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Feindsender ist mega klasse!

Dennoch: Gerade CD-Vorstellungen... mit angespielten Tracks... Wären eine feine Sache.
Es gibt genug Leute, die gerne gute CDs kaufen.
Habe schon vieles rein auf "Verdacht" gekauft und mich vielmals danach geärgert.

Und vielleicht gibt es gar sowas - ich bin da nicht so firm. ABER: Interessiere mich immer für neue Musik.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
06.07.2006 00:11 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsinternetradio ist gothville-radio
Das Musikangebot wächst ständig und jeder der sich bewirbt, kann dort ne show machen. Wenn keine show stattfindet läuft die playlist, bei der ca jede stunde das genre gewechselt wird. Als Mitglied kann man sich täglich 10 Lieder wünschen, die auch dann recht flott gespielt werden.
Die Qualitätist super, sie senden mit 128kbps normal bzw 96kbps als mp3pro.
Man kann sich außerdem ne e-mail adresse dort einrichten, gibt rezessionen von cds und über ein pre-listening von wunschsongs wird grade nachgedacht bzw dran gebastelt und vieles, vieles mehr.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
06.07.2006 16:49 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Miggel, die Dame will kein 08/15-Internetradio mit Winamp-Nutten, die jeden Wunsch erfüllen, sie möchte CD/LP-Vorstellungen, also Neues oder neues Altes vorgestellt bekommen. Schön, daß Du das verstanden hast.
06.07.2006 22:55 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für Eure Vorschläge!

@SpeckDesJahres: Das hast Du schon richtig erkannt. Ich suche Zeugs - was nicht überall läuft...

Die Vorschläge waren alle nett gemeint, leider bisher doch nichts Brauchbares dabei.

Vielleicht sollte Feindsender.net einfach eine Extra-Sendung mit CD-Veröffentlichungen machen, die Songs sollten dann allerdings nicht komplett laufen. Schließlich ist es nicht Sinn der Sache, sich das Zeugs nur aus dem Internet zu laden. Man sollte die Bands/Labels schon unterstützen!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
07.07.2006 10:20 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suche nach socherlei Sendungen ist bei mir auch nicht erfolgreich verlaufen. Größere Sender machen soetwas für andere Musikrichtungen - aber da steckt auch sehr viel mehr Geld dahinter. Kleinere Online-Sender haben das, bis jetzt und laut meinen Erfahrungen, immer nur ausnahmsweise einmal gemacht, wenn eine neue CD der Lieblingsband des Moderators herauskam. Dann war er/sie eben grad so begeistert davon, dass ständig was davon kam. Aber eben nicht nur angespielt, sondern ganze Lieder und ohne wirklich objektiven Kommentar zwinkert

Ich bin also dazu übergegangen, einfach querfeldein zu hören und zu schauen, was davon mir gefällt. Leider wird dir das nicht reichen, weil du schneller über neue CDs informiert sein willst als ich.
Der einzige Vorschlag, den ich noch hätte, wär doch mal unter bei live365 zu suchen. Dort gibt es so viele Sender, dass sich vielleicht auch etwas für dich dabei findet. Geschaut habe ich allerdings noch nicht...

Solltest du irgendwo anders her Vorschläge für Radiosender mit CD-Kritiken erhalten, könntest du sie bitte hier reinstellen? Auch gerne andere Genres zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

10.07.2006 12:06 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VigilNoctis: Werde den Tipp von Dir mal befolgen. Danke!

Sollte ich selbst fündig werden, stelle ich daß natürlich rein. Logo.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
10.07.2006 13:47 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
krysa krysa ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 09.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi auch!!!
Ja, kann euch zu diesem Thema meine Radioshow Ultimas Lagrimas mal ans Herz legen. Die mache ich mit meiner Kollegin alle zwei Wochen dienstags von 23-0 Uhr. Die nächste Sendung ist nächste Woche am Dienstag. Wir haben neben Interviews (bis dato z.B. Hocico, Goethes Erben u.v.m) auch Länderspecials (Russland, Rumänien, Mexiko ect.), viele "Exoten" aus aller Welt, News,alte Klassiker und so weiter. Stilrichtungen sind: Gothic, Darkwave, EBM, Industrial, Postpunk, Gothpunk, Visual Kei und artverwandte Sachen.
Zu Hören gibt es uns im Raum Tübingen unter 96,6 MHZ, im Kabel unter 97,45 und auch im Weltnetz unter der Homepage des Senders www.wueste-welle.de. Und da dann auf livestreaming gehen. Na denn mal viel Spass und Cheers

__________________
hasta la victoria siempre.no pasaran!
31.07.2006 23:21 krysa ist offline E-Mail an krysa senden Beiträge von krysa suchen Nehmen Sie krysa in Ihre Freundesliste auf
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Winamp hast kuck mal hier.. da gibts viele Radiosender aus aller Welt

http://www.shoutcast.com/directory/?sgenre=Metal

Rechts kannst du noch das gewünschte Genre wählen

und für Winamp gibts auch so Streamripper, damit kannst du die ganzen Lieder, die gerade laufen "rippen". Hast also legal ein paar Lieder, weil die GEMA Gebühren schon das Radio zahlt Dance 2

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
01.08.2006 21:07 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich in die ecke dark ambient wagen willst:

www.darkambientradio.de


wenn es clicks'n'cuts und normaler ambient sein dürfen:

http://www.somafm.com/

cliqhop stream oder drone zone stream

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


05.08.2006 14:34 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmals für die Tipps!

@ParityBit: Dark Ambient - liebe ich auch total!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
05.08.2006 19:02 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
STAIND STAIND ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4047.jpg

Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt hier noch n paar tips.. zwar n bissle spät.. aber wurscht...

http://www.brainwashed.com/

Industrial, Experimental, Noise, und noch viel mehr



allgemein und ganz ok....

radio-morituri.de]radio-morituri.de

Dark Wave & Gothic Radio


oder

ultradarkradio.com

Indie - Dark - Elektro - Gothic - EBM - Wave - Metal - Crossover - Wave - 80er usw.



viel spass

__________________
Alles Bestens!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STAIND: 06.10.2006 21:02.

06.10.2006 20:57 STAIND ist offline E-Mail an STAIND senden Homepage von STAIND Beiträge von STAIND suchen Nehmen Sie STAIND in Ihre Freundesliste auf
Anthony
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.blackchannel.org
www.darkerradio.de
www.dunklemelodie.de
www.dunklewelle.de
www.ebm-radio.de
www.ta-radio.net
www.feindsender.net

Gruß, Anthony.
12.10.2006 08:30
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt eigentlich hier wer ein brauchbares electroclash online radio?

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


28.10.2006 18:26 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Sender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingssender:

Tormented Radio

__________________

18.12.2006 21:41 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Decoder
Hermaphrodit

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



So hier habe ich noch ein Webradio für Euch - Radio Decoder.
Das Electronic Undergroundradio versorgt Euch mit:

Power Electronics
Neo Folk
Gothic
New Wave
Elektro
aber auch Techno-Electronic ua...
checkt einfach mal den Sendeplan
02.01.2007 18:57 Decoder ist offline E-Mail an Decoder senden Homepage von Decoder Beiträge von Decoder suchen Nehmen Sie Decoder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Decoder in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.shoutcast.com/directory/?sgenre=Metal

Super klasse Sache! Da ist alles aufgeführt, was das Herz begehrt.
Danke nochmal an Alle! (BahnhofPirat hatte schon den richtigen Riecher!)

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
10.01.2007 15:23 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder hoch damit.

Speziell Radios, auf denen folgendes läuft, optimalerweise moderiert mit CD Vorstellungen:

- Black Metal

- Progressive (Indie und Metal)

- 80er, Ndw etc.

- Synthiepop

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



01.11.2007 14:55 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » FM / AM » Radiosender/Internetradio gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi