Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » gehäusekühler aus alu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gehäusekühler aus alu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

gehäusekühler aus alu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mal, dass es hier vielleicht den ein oder anderen case-modding-fan gibt, der mir vielleicht mit einer frage helfen kann.

erstmal das problem: ich habe eine 400w halogenlampe, die in einem gehäuse sitzt und gekühlt werden soll. das habe ich mit einem 80 x 80 mm gehäuselüfter versucht. das funktioniert auch soweit, dass man sich am gehäuse nicht gleich die flossen verbrennt, wenn man mal drauffasst. das problem ist nur, dass der lüfter aus kunststoff ist und das wird weich, wenn eine gewisse temperatur erreicht wird, was dazu führt, dass sich die achse des schaufelrades in ihrer lagerung, die ja aufweicht, anfängt zu bewegen und das schaufelrad anfängt, an dem lüftergehäuse zu reiben.

nun meine frage: gibt es gehäuselüfter, die vielleicht komplett aus alu gefertigt sind und wo dieses problem nicht mehr auftreten würde?

ich habe schon bei diversen anbietern geguckt, aber es ist im internet nicht ersichtlich, was da nun bei den lüftern mit alugehäusen doch noch aus kunststoff gefertigt worden ist.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
12.07.2006 14:46 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

RE: gehäusekühler aus alu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

metallüfter im pc bereich hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber für sonstiger belüftungen
gibt es lüfter in diversen größen. in fr. würdst sowas ganz leicht im omega kriegen, weiß
nicht wie das in ka ist. evtl. haben baumärkte sowas. für caravans sollte es auch 12V
lüftungen geben.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
12.07.2006 14:51 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Noctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn dieser omega für ein laden?

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
12.07.2006 15:09 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Papst --- produkte --- lüfter

da findest du einige aus metall, die betreibstemeraturen gehen von den normalen 60° bis 80/90°

übrigens gibts da auch lüfter mit 230V/AC...
12.07.2006 15:34 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuckst du hier -> http://www.emax24.de/casediscounter/artikel/titan_alu_a12025_120mm.html

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

12.07.2006 15:35 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben in Herbolzheim eine Produktionsstätte ...

Tragen jetzt den Namen "EBM-Papst". grosses Grinsen

www.ebmpapst.com

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.07.2006 15:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Tragen jetzt den Namen "EBM-Papst". grosses Grinsen



regt immer wieder zum schmunzeln an wenn man dran vorbeifährt...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

12.07.2006 15:38 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Tragen jetzt den Namen "EBM-Papst". grosses Grinsen


R. Ratzinger? *undweg*
12.07.2006 15:39 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Noctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C:r:y:s
Kuckst du hier -> http://www.emax24.de/casediscounter/artikel/titan_alu_a12025_120mm.html


den habe ich auch schon mehrmals gefunden, aber da sind die entscheidenten teile halt soweit ich das sehe, nicht aus alu.

aber bei ebm-papst haben die genau das, was ich suche, nur leider etwas teuer. auf jeden fall hilft mir das erstmal weiter. danke.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 12.07.2006 15:59.

12.07.2006 15:51 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk bei Papst haben die dann bestimmt was Besseres im Programm. Allerdings könnt ich mir gut vorstellen das das nicht ganz billig wird dort...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C:r:y:s: 12.07.2006 15:54.

12.07.2006 15:53 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » gehäusekühler aus alu?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi