Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Schreibt ihr Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibt ihr Bücher? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Haribo-Transformer

sich betrinken funktioniert auch grosses Grinsen
Ist aber nicht so gesund *g*
10.08.2006 11:12 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seraphia
...
@Chiropterus
danke, is aber auch schon 7 lange Jahre her, dass ich den geschrieben habe... lies doch mal homini lupus, wenn der draußen ist, und gib mir ein vergleichs-feedback ... würde mich interessieren zwinkert


Um was gehts denn da ?
10.08.2006 13:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch angefangen zu schreiben und zwar bin ich im moment an zwei Geschichten dran ob sie einmal großgenug werden um ein ganzes Buch zu füllen weiß ich noch nicht wir werden sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt und wie lange ich noch daran schreibe.

Warum ich schreibe?

Ganz einfach weil ich zuviel Fantasie grosses Grinsen habe un die Ideen sonst nicht aus einem Kopf bekommen würde wenn ich sie nicht aufschreibe. Meine Ideen bekomme ich von überall ob es ein Buch ist, das ich gerade lese ein Film oder irgendeine Alltagssituaion.

Das schreiben hilft mir auch manche Sache zu bewältigen es befreit lässt mich in eine Welt versinken in der mir der alltag erstmal nichts mehr anhaben kann einfach vor mich hinträumen und davon gleiten in m eine eigene kleine Welt in der mir niemand was kann. Das ist villeicht auch nicht der richtige Weg aber es hilft.

Übrigens habe ich hier auch mal den Anfang von einer Story on gestellt:


Und wens mal nicht mehr weiter geht ist das halb so wild einfach abwarten neue Ideen kommen von ganz alleine ich schreib an meiner ältesten Story mitlerweile seit ca zwei Jahren und es geht immer maln bisschen weiter.

Viele (geschriebene) Grüße schickt

der ManteldiebUser

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

10.08.2006 13:33 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
@ Haribo-Transformer

sich betrinken funktioniert auch grosses Grinsen
Ist aber nicht so gesund *g*



grosses Grinsen Was für ein Lösungsansatz.... *g* ...dieser Weg scheitert bei mir aber schon einfach daran, dass ich keinen Alc trinke... vermutlich auch gut so... ich stehe ja schon nüchter immer irgendwie neben mir... zwinkert



@Seraphia: ...dass darüber reden hilft, kann ich mir gut vorstellen... damit kann man wahrscheinlich auch dem "Problem" auf den Zahn fühlen... Dass es eher weniger sinnvoll ist, in einer Flaute was anderes zu schreiben, glaube ich auch... wahrscheinlich hat man dann irgendwann nur noch "Sorgenkinder", die einen in den Wahnsinn treiben, ohne dass man bei einem davon von der Stelle kommt...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

10.08.2006 20:16 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
neXor neXor ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3049.gif

Dabei seit: 18.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch mal angefangen ein Buch zuschreiben... hab mitlerweile... gut 17 Seiten (DinA5) aufm Rechner.... aber ich weiß nich... ich hänge im mom irgendwie!
Ich komm einfach nicht weiter!
19.08.2006 15:31 neXor ist offline E-Mail an neXor senden Homepage von neXor Beiträge von neXor suchen Nehmen Sie neXor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neXor in Ihre Kontaktliste ein
Ryan_Elbwood Ryan_Elbwood ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4849.jpg

Dabei seit: 17.04.2012

Ich hab mir den Traum verwirklicht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor vielen Jahren ging es mir so, wie es hier im Startpost beschrieben ist. Ich hatte eine Idee, schrieb ... Dann kam die Verlagssuche und dann die Erleuchtung, einen eigenen Verlag zu gründen und ihn nebenbei zu betreiben.

Der folgende Roman ist eines von meinen vielen Werken, die ich je nach Genre unter ganz verschiedenen Pseudonymen oder auch unter meinem Geburtsnamen veröffentliche.

Der folgende Roman ist z. B. von mir.
Aldrians Abenteuer: Sammelband Teil I und II von Ryan Elbwood in deutscher Sprache:
http://www.amazon.de/gp/product/3842353006/ref=cm_sw_r_tw_alp_DACJpb1XD26XF


- oder in englischer Sprache:

Aldrians Adventures - Author: Ryan Elbwood
http://www.amazon.de/gp/product/1471628418/ref=cm_sw_r_tw_alp_EFCJpb0MFP9GK


Der Sammelband ist in sich beendet. Dass weitere Teile kommen, ist so gut wie sicher, doch diese werden dann unabhängig von den ersten beiden Teilen des Sammelbandes sein.
Über den Inhalt gibt es mehr unter:
http://www.ryansbuchverlag.de.tl

Der Weg zum Eigenverlag erschien mir damals das Beste zu sein. Ich hatte für mein Erstlingswerk zwar 9 Vertragsangebote bekommen, doch keines davon entsprach auch nur annähernd meiner Vorstellung, da ich Verlagsverträge bereits aus der Spielbranche kannte.
Entweder waren es sogenannte Vorschussverlage oder die Werbestrategie des Verlags war gleich NULL. Mehre Verlage wollten auch, dass ich entweder eine Mindestanzahl an Büchern selbst abkaufe oder entsprechend viele Käufer garantieren kann.
Ich nutze im Rahmen meines Eigenverlages für die Herstellung und den Vertrieb je nach Sprache entweder BoD Norderstedt oder Lulu. Das bietet mir viel Freiheit und Zeit für das eigentliche Schreiben. Neben Büchern schreibe ich noch Werbetexte, Quests, Gamestorys u. a.

Beste Grüße

Ryan

Bei Fragen einfach fragen.
17.04.2012 22:46 Ryan_Elbwood ist offline E-Mail an Ryan_Elbwood senden Homepage von Ryan_Elbwood Beiträge von Ryan_Elbwood suchen Nehmen Sie Ryan_Elbwood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Schreibt ihr Bücher?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi