Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Reiseziel Tibet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiseziel Tibet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Reiseziel Tibet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von Tibet?

Leider weiß ich über Tibet nicht sehr viel, ich hatte es letzthin mit ner Freundin darüber die hat total davon geschwärmt und sie will unbedingt dort hin!!!

Was ist da so besonderes????

Lohnt es sich dorthin zu gehen???

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
08.08.2006 00:22 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen du sehen willst wie eine Kultur untergeht fahr hin.

China hat es bekanntlich besetzt und siedelt massiv Chinesen an. Die Kultur und vor allem die Religion der Tibeter geht dabei vor die Hunde.
08.08.2006 01:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kürzlich wurde noch eine Eisenbahnstrecke fertig gestellt, um die Kolonialisierung zu beschleunigen....

Der tibetischen Kultur, die auch so genug unterdrückt wird, wird damit der Todesstoss versetzt.

Die Kulturevolution hat nun auch Tibet erreicht.

Naja, nun kann man doch noch einige Klöster und Kulturgüter anschauen, die Landschaft ist auch nicht zu verachten...

Also wen Tibet fasziniert geht wohl lieber heute als morgen dahin...

[ot]es ist eine Sauerei, dass China die Olympischen Spiele gekriegt hat[/ot]

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

08.08.2006 02:36 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict

[ot]es ist eine Sauerei, dass China die Olympischen Spiele gekriegt hat[/ot]


Also, da wäre ich mir nicht ganz sicher ob ich dir da zustimmen kann. Immerhin sind die Olympischen Spiele mit Friedensgedanken einher gegangen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Sie damit, zumindest die Bevölkerung, etwas sensibilisieren. Es hat auch den Vorteil, dass die komplette Aufmerksamkeit der Welt auf China gerichtet ist, was natürlich mit einer Informationsflut bei uns bedeuteten würde. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht vertiefen möchte, wohl möglich weil ich diese Diskussion sogar "verlieren" würde. freut sich
(Ich bin auch nicht ganz glücklich über die Entscheidung des IOCs)

Aber zu Tibet.
Ich kann deine Freundin gut verstehen. Mich reizt es selbst einmal dort hin zu gehen. Nicht nur wegen der Kultur, die dort so zu sagen am aussterben ist, sondern auch wegen ihrer Baukunst und wegen der faszinierenden Landschaft. Ich finde es herrlich dort. Aber auch die Freundlichkeit und Lebenseinstellung der Tiberter ist bewundernswert. Leider sind die Preise für eine Reise dort hin nicht gerade billig.
Wenn ich das Geld hätte, wäre ich längst schon dort.

lg

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
08.08.2006 09:16 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
blueangel blueangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2666.jpg

Dabei seit: 25.04.2006

Reise ans Ende der Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist komisch über etwas zu schreiben, was fast eine zweite Heimat für mich ist. Fangen wir an, was braucht man überhaupt dahin reisen zu können, wenn man es ernst meint.
Du solltest an das Visum denken.Nepal-Visum (für zweimalige Einreise) kann am Flughafen Dir erstellt werden, Du die Gebühr von US$ 30 entrichtest und ein Passbild vorlegst.Du brauchst auf jeden Fall das Tibet-Permit, das sogenannte China Visum auch.
Neben alle den zu beachtenden Einreisevorschriften geht es im Land noch weiter. Du hast da Temperaturschwankungen und läufst fast in einer Schalenbekleidung rum, unten leichter, darüber Pullis und eben es geht hoch und runter. Du kannst da auch an Höhenkrankheit erkranken, wegen den Gefällen. Wichtig ist auch die Impfungen (Tetanus-, Polio-, Typhus- und Hepatitisimpfungen) sind nicht vorgeschrieben, aber so was wie wir im Westen wie Hygiene ist da ein Fremdwort. Es kann schon zu Magenverstimmungen kommen (nehme eine Reiseapotheke Dir daher mit). Ich hatte immer eine Wasserflasche dabei und Wasserdesinfektionstabletten (z.B. Micropur).

Jetzt etwas entmutingendes zu der Eisenbahn, ja sie wurde erstellt, aber, die Strecke wird getestet. Der Güterverkehr soll im nächsten Sommer beginnen, Passagiere sollen von Juli 2007 an fahren.
Damit bleibt es aber nicht unmöglich dahin zu reisen. Du hast entweder einen Fremdenführer dabei, oder nimmst ein eine kompakt Reise. Du kommst nach Tibet mit dem Flugzeug oder auf dem Landweg über Straßen aus den Provinzen Sichuan, Qinghai und Yunnan.
Zu Tibet selbst, stelle es Dir nicht so offen vor wie den Westen. Tibet war und ist ein Gottesstaat. Dazu vielleicht als extra Threat mehr. Es ist heute immer noch von dem Gottesstaat bestimmt. Die Einstellung dort ist anders als die hier. Die linke Hand gilt als unrein, also nie mit der Hand essen.

Es kann alles sehr neu sein, aber wenn Du Dich dazu entschließt wirst Du etwas finden, was es sonst nur in Alaska und im Grand Canjon gibt.
Einsamkeit, und auch Ruhe. Du wirst etwas Ruhe finden und auch etwas altes. Das Dir am Anfang sehr fremd erscheinen wird. Die Menschen leben dort zum Teil noch wie im Feudalsystem, denn es war früher vor der chinesischen Besatzung ein reiner Bauernstaat mit einem Gottstatus. Die Klöster dort sind entweder offen oder durch richtiges Verhalten betretbar geworden. Wenn Du einen Platz suchst, der der Himmel auf Erden wäre, dann ist es für mich Tibet.

__________________
Der erste Weg ist sich selbst zu erkennen, der Zweite es zuzulassen, der Dritte sich zu ändern.
23.08.2006 16:34 blueangel ist offline E-Mail an blueangel senden Beiträge von blueangel suchen Nehmen Sie blueangel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Reiseziel Tibet?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi