Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier mal ein Thema anschneiden dass mich schon länger bschäfftigt:

Warum fallen Hopper so oft durch agressives und assoziales Verhalten auf obwohl dass den Idealen ihrer Szene (Toleranz, Persöhnlichkeitsentfaltung, keine Gewalt) klar wiederspricht.

Woher kommt das ?

Ein Bekannter ist Türsteher bei einer Hiphopdisco und hat mir gesagt dass bei Hiphopparties im durchschnitt 5 heftige Schlägereinen pro Abend vorkommen bei denen das Sicherheitspersonal nur noch mit Pfeffer und Eschocker klar kommt.
Es scheint so zu sein dass sich dieses negative Verhalten in der Szene etabliert hat was man auch an gewalttätigen Aktionen z.B. von Sido sehen kann.
Ich persöhnlich hatte auch schon einige negative Erlebnisse mit Hoppern die ALLE unprovoziert und grundlos agressiv wurden.
Dabei waren Deutsche wie "Ausländer" gleichermassen vertreten. Man könnte jetzt behaupten dass derartiges Sozialverhalten von Reife und IQ abhängt, jedoch finden sich solche leute auch in meiner Stufe. (Oberstufe Gymnasium)

Wie lässt sich das erklären ?
24.12.2004 17:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast recht ist mir auch schon oft aufgefallen aber woran das liegt weiß ich auch nicht. Kommt nicht mehr mit

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
24.12.2004 17:26 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, so als Mensch der die Mucke wie auch den Livestyle in der Richtung mal recht exessiv gelebt hat kann ich sagen, dass in dieser Musik wie auch der Kultur der Kampf sehr hohen Stellenwert hat.
D.h. es wird erstmal generell angenommen das man seine Ziele nicht ungehindert (ohne Gewalt) erreichen kann.
Ich würde ausserdem nicht sagen, das Toleranz ein Teil der HiHop Kultur ist, man muß sich hier z.B. die Rollenverteilung der Geschlechter anschauen.

__________________
Goth'n Roll?
24.12.2004 17:50 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oftmals kann es auch daran liegen das die Deutsche Hip Hop Szene sich aus der Amerikanischen gebildet hat. Schaut man dort nun näher hin bemerkt man das Hip Hop für diese ihren "Kampf ums Überleben" im Ghetto wiederspiegelt. Daraus kann der resultierende Gedanke kommen das man nur durch Kampf seine Ziele verwirklichen kann.

Sind aber alles nur Spekulationen.
24.12.2004 17:57
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yepp, verbunden mit einem extremen, sehr agressiven Sendungsbewusstsein.
Dem HipHop ist vor langer Zeit seine eigentliche Botschaft verloren gegangen und die wurde durch uberzogenes Prollgehabe ersetzt.

__________________
Goth'n Roll?
24.12.2004 18:01 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Gewalt untereinander zum Hiphop gehört wusste ich, aber woher kommt die Gewalt gegen Aussenstehende ?
Was hat ein Hopper davon wenn er z.b. einen Gothic grundlos zusammenschlägt weil er sich von diesem "dumm angeschaut" fühlt?
Aktuelles Beispiel findet sich im Smalltalkthread.
24.12.2004 18:18 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch generell die Frage, was hat jemand davon, wenn er jemanden zusammenschlägt. Das würde ich nun nicht nur auf die Hip Hop Szene schieben sondern auf jede. Denn in jeder Gruppierung gibt es Personen die ein größeres Gewaltenpotenzial haben.
24.12.2004 18:44
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich krieg da in der schule am rande auch genug stories mit,
von russinnen die irgendwelche mädchen zusammenkloppen,
weil ihr freund die angelabert hat oder sowas.

ich frag mich auch woher das kommt, keine ahnung!! Kommt nicht mehr mit
24.12.2004 18:53 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, wir metaler sind auch gewaltbereit verlegen quak aber bei weitem nicht so wie die hiphopper, welche meiner meinung nach das "arbeitervolk" mit dem höchsten anteil an "kein bock"-einstellungsträgern neben den punks, die arbeiten um geld zum kiffen zu haben. welcher hiphopper kifft nicht? die kiffen und rauchen alle wie schlote, und nebenzu hören sie musik die sich ja nur so zugedröhnt ertragen zu scheinen lässt ( ich selbst habe noch NIE etwas geraucht, kann also nicht erzählen wie diese zustände sind :P )

das sie so gewaltbereit sind etc, liegt darin zusammen, das sie nachwievor eh nur auf materielles, äusserliches, "trendy" und sachen die "in" sind achten. inner werte ? sowas kennen sie nicht. sie reden davon doch heißt es bei ihnen nichts. nur das man ihre mutter nicht beleidigen soll weil sie da sauaggressiv werden und das wars dann. wenn man wen beleidigt ( egal mit was, auch wenns nen kompliment war wirds ausgelegt als wolle man streß - sie verstehen ja nicht was man will, schliesslich verstehen sie blos " alter ey alter oO " )

ich für meinen tiel hatte noch nie ne wirkliche auseinandersetzung mit nem hopper, was wohl im allgemeinen dadrin liegt das ich im bezug auf sowas recht umgänglich und diplomatisch mit den leuten bin, und mich je nachdem auch auf ihr niveau herunterlassen kann.

alles in allem ein recht stupider haufen, der sich gegenseitig ausnutzt um an was zum rauchen dranzukommen.


sorry aber die peilens net wirklich grosses Grinsen


...vorallem bei diskussionen über gott und die welt können sie lustig sein:rolleyes:

( mein [stief-]bruder ist hopper, und ne menge ex-kollegen sind hopper. dies basiert also auf wahren begebenheiten und nicht auf frei erfundenem gedankengut verlegen )

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
24.12.2004 20:40 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

Dass Gewalt untereinander zum Hiphop gehört wusste ich, aber woher kommt die Gewalt gegen Aussenstehende ?
Was hat ein Hopper davon wenn er z.b. einen Gothic grundlos zusammenschlägt weil er sich von diesem "dumm angeschaut" fühlt?
Aktuelles Beispiel findet sich im Smalltalkthread.


genau ich habe das auch grade in nem anderen forum drüber warum die so ein scheiß machen

neben bei ich habe von ihnen was aufs maul bekommen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.12.2004 21:27 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi