Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Japan ~ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japan ~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider auch nicht wirklich.. In Nürnberg, aber auch in Düsseldorf und Köln gibt's einige Japanische Restaurants die auch anderweitige japanische Küche bieten, die umfaßt ja weit mehr als Sushi.

Ich mag allerdings auch Sushi sehr gerne, davon könnte ich mich problemlos wochenlang ernähren...*g*

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.08.2006 20:31 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ernsthaft? Ich hab immer das Bedürfnis das Zeug in die Pfanne oder auf den Grill zu werfen... Ist irgendwie nicht meins. Ich bin aber davon überzeugt, dass man Geschmack trainieren kann, also probier ich es immer wieder und beim letzten Mal war sogar nicht nur der Ekel weg, es hat sogar fast gut geschmeckt. Ich trainiere weiter...

Naja Nürnberg oder NRW ist ja schon irgendwie weit, um essen zu gehen... Aber ich behalte es im Hinterkopf, falls ich jemals ne Fahrt dort hin plane. Werd Dich dann nochmals nach den Restaurants fragen zwinkert

__________________
blah, blah...
20.08.2006 20:35 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserer Sushi-Bar in Karlsruhe gibts auch weit mehr als nur Sushi.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.08.2006 20:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du gerne tun. Wenn's was gegrilltes sein soll, da gibt es auch jede Menge, leider fehlt es mir gerade an Fachbegriffen. Aal ist da jedenfalls sehr lecker.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.08.2006 20:37 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da eigentlich nur das Restaurant Shogun in Karlsruhe empfehlen!

Entgegen sonstiger Sushi-Bars sehr familiäre Atmosphäre mit echten Japanern zwinkert *g* (okay, blödes Argument, weiter im Text ~)

Dort gibt es neben Sushi auch diverse Leckereien wie Yakitori (gegrilltes mit leckerer Soße *_*) etc. Vorbeischauen lohnt lächelt
20.08.2006 21:08 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor im nächsten Jahr nach Japan zu fahren. Die Reise ist schon seit Jahren geplant, aber bisher hat es zeitlich nie wirklich geklappt, ich habe aber die Hoffnung, dass das im nächsten Jahr endlich mal klappen könnte.
Insbesondere interessieren mich Hiroshima, Kyoto und Nara, hauptsächlich Kultur also.
Japanisches Essen mag ich auch sehr gerne und ich kann das Shogun in Karlsruhe auch nur empfehlen und wenn man da zur Mittagszeit hingeht ist das Essen sogar recht bezahlbar.
Arbeiten in Japan kann ich auch nicht wirklich empfehlen, es sein denn man ist workaholic, oder leitet seine eigene Firma mit Nicht-Japanern als Angestellten, sonst könnte man da schnell wieder wegwollen.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
20.08.2006 21:38 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
immeraufvalium immeraufvalium ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß leider grad net wo ihr herkommt schreibs jetzt trotzdem rein, in heilbronn gibt es ein sehr zu empfehlendes japanisches restaurand in dem es nicht nur sushi gibt. .... was mir als haubtmahlzeit einfach zu kalt ist da es ich lieber warmes. seeeehr lecker

__________________
wenn wir nie etwas neues probiert hätten würden wir heute noch in hölen leben
21.08.2006 09:51 immeraufvalium ist offline E-Mail an immeraufvalium senden Beiträge von immeraufvalium suchen Nehmen Sie immeraufvalium in Ihre Freundesliste auf
VioletOrchid VioletOrchid ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3818.gif

Dabei seit: 23.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß, dass es in Heilbronn im K3 Sushi & anderes asiatisches gibt und in Stuttgart im Sakura. Bei beiden sehr lecker grosses Grinsen

Aber um mal wieedr zum Thema zu kommen: Auch ich möchte mal nach Japan, geplant ist bisher 2008 dort hinzufliegen... mal schaun. zwinkert Ich möchte auf jeden Fall nach Harajuku... das Shopping-Viertel schlechtin und abgesehen davon solls da ja einige Visual Kei Anhänger & Cosplayer geben, die sich da herumtreiben grosses Grinsen

__________________
» [...] als gäbe es übergenug von diesem seltsamen Stoff Leben, als könnte er nie zu Ende gehen. «
23.08.2006 14:25 VioletOrchid ist offline E-Mail an VioletOrchid senden Homepage von VioletOrchid Beiträge von VioletOrchid suchen Nehmen Sie VioletOrchid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VioletOrchid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VioletOrchid anzeigen
leuchtender Schatten leuchtender Schatten ist männlich
Meister


Dabei seit: 26.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also china hat mir gereicht...japan reizt mich danach nur bedingt...jetzt gehts im juli erstmal nach mexiko

__________________
Die Seele von Innen zerklumpt
27.05.2007 10:06 leuchtender Schatten ist offline E-Mail an leuchtender Schatten senden Beiträge von leuchtender Schatten suchen Nehmen Sie leuchtender Schatten in Ihre Freundesliste auf
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persoehnlich moechte auch umbedingt mal das ferne Land besuchen.
Als angehender j-fraex liebe das land. Allerdings hat es bis jetzt an dem geld gehapert, da ich vor ein paar Jahren noch Schueler wahr und jetzt steck ich mitten in der Ausbildung. Sobalt diese aber abgeschlossen ist werde ich mein Ziel umsetzen und Japan besuchen.

Ich kenn auch die Schattenseitden des Landes. Aber trozdem moechte ich vllt. mal irgenwann auswandern, sei es nur fuer ein paar Jahre.
Das mit der Arbeitssache stimmt in der Tat. Absolyt kein zuckerschlecken.
"Wer nicht spurt der fliegt!" Es ist wahrscheinlich einfacher wenn man sich selbständig macht.

Zum Thema essen kann ich nur sagen keines der Restaurants in Deutschland kann nur annaehernd japanische Kueche representieren. Die ganzen Gastronomen sind auf deutsche speziallisiert, also soll es den deutschen schmecken. Ein Restaurant in dem "nur" Japaner speißen ist mir absolut nicht bekannt.

Zum Schluss habe ich hier noch ein paar, vllt., nuetzliche Links.
Japan Community Emb Japan
Reiseveranstallter Nichidoku
Japan Inforamtionen Japan-Access

Wie sehr die Sites brauchbar sind weis ich jetzt auch nicht, es gibt wahrscheinlich bessere aber man kommt schon an einige Infos ran.

__________________

29.05.2007 09:04 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Japan ~

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi