Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Japan ~ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japan ~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ein bisschen japanische Kultur haben will, sollte hier hin gehen:

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Ich gehe auf jedenfall hin und berichte dann auf meinem Blog: zeitzeuge.blog.de

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
29.05.2007 21:23 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
re-mind
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3466.gif

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dort auch anwesend sein, freu mich schon mächtig darauf - zumal ich dort dann einen herrlichen Kimono tragen werde, der - wie es sich gehört - aus reiner Seide besteht und wirklich sehr schön anzuschauen ist lächelt
30.05.2007 21:16 re-mind ist offline E-Mail an re-mind senden Beiträge von re-mind suchen Nehmen Sie re-mind in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich
Meister


Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Essen: Also "Natto" muß man probiert haben! *g*

Teuer: Kommt drauf an wo man einkauft, isst und schläft. Je schöner herrausgeputzt der Laden umso teurer!
Sushi und Lunchboxes kauft man am besten abends, wenn Ausverkauf von den "verderblichen" Sachen ist, dann gibt es bis zu 50% Rabatt.

Zu Auswandern nach Japan: Sehr schwierig, da der japanische Arbeitsmarkt sehr abgeschottet ist, und man japanisch können sollte...

Und um es einfach mit den Worten eines Freundes zu sagen der dort lebt:
Zitat: "Ausserdem moechte ich bei dieser Gelegenheit gerne noch ein paar verbreitete Klischees kaputt machen:
Japaner sind nicht wunderschoen, oder elfenhaft, oder alle schlank.
Higiene ist in Japan deshalb zum Kulturgut erster Guete geworden, weil es hier unertraeglich schmutzig ist, und sie ihr moeglichstes tun, das einzudaemmen.
Anime laufen hier tatsaechlich um jede Uhrzeit, bisweilen auch im Abendprogramm, wenn es eine erfolgreiche Serie ist, aber 90% des japanischen Fernsehens sind hirnentleerende Shows ohne jeder irgendwie erkennbaren Sinn.
Cosplay ist hier genauso selten wie Kampfsportler oder buddhistische Moenche, und die Chance in Muenchen zufaellig jemandem in schrillem Cos zu begegnen ist groesser als hier in in Yokohama.
Und nicht zuletzt: Die Japaner sind kein Volk von Naturverehrern, die jeden Baum und Strauch hegen und pflegen. Eher hegen und pflegen sie die wenigen, die den Muell und die Umweltvverschmutzung bisher ueberlebt haben."
27.06.2007 22:54 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Japan ~

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi