Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

smile Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr seichtes Thema im Bezug auf Mystik, Esoterik oder gar Magie .. aber man kann ja vielleicht trotzdem drüber reden. Ich wusst nur nicht, wo ichs sonst reinpacken kann ... wir ham ja kein "Wohnen" Unterforum oder ähnliches lächelt


Also, es geht mir grad ein wenig um Raumatmosphäre ... Gefühlsveränderungen ... Stimmungen durch Düfte.

Kann natürlich auch ein Parfum oder irgendwas anderes sein aber ich beschäftige mich eben grad mit Duftlampen.


Mir ist immer mehr aufgefallen, dass, je nachdem welchen Duft ich gerade in meine Wohnung versträue sich auch meine Stimmung verändert. Je nachdem, ob Erinnerungen daran hängen oder es vielleicht auch schon zur Stimmung passt oder einfach nur den Geruch selber, der eine gewisse Atmosphäre hat.

Zur Zeit find ich vor allem beruhigende Düfte sehr angenehm ... am besten in Kombination mit nem eher dunklen Raum.
Vorhin hab ich Moschus reingeträufelt und fühl mich im Zuge dessen viel wohler in meiner Wohnung, viel ruhiger, entspannter, beruhigt. Auch ein wenig eingehüllt in die Wärme von dem Duft.

Ansonsten häng ich natürlich an meinem Rosenduft. Einfach auch, weil ich mich über die Jahre dran gewöhnt hab und viele schöne Erinnerungen daran hängen. Außerdem gibt es einfach nichts, dass besser riecht als eine Rosenblüte zwinkert


Habt ihr bestimmte Duftöle die ihr zu bestimmten Anlässen nehmt, die irgenwas auslösen, verändern, zu die ihr einen besonderen Hang habt?
Vielleicht verbindet ihr ja Düfte noch mehr mit einem magischen Hintergrund als ich. Ist sicher interessant auch darüber was zu hören.

__________________

13.08.2006 22:14 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

buah ..alle schweren düfte sind in wohnungen absolut garstig.

sandelholz ist das höchste der gefühle, ansonsten nur frische düfte wie orange order zitrone.....

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


13.08.2006 22:40 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Thema ;o)

in Amerika arbeiten große Kaufhäuser mit Düften
da werden Düfte ausgetestet die zum Kaufen anregen sollen... geschockt

bei uns ist es zum Glück noch ned ganz so weit...

mein absoluter Lieblingsduft ist Vanille
das ist für mich warm und weich und geborgen, einfach schööön...

dann mag ich herbe Männerparfüme lieber als so süßliches Mädchenzeugs...

für die Raumbeduftung gibts ziemliche Unterschiede in der Art der Öle

ätherische Öle sind meines Wissens auf natürlicher Basis, also die Essenzen einer Pflanze, Blüte oder so

und dann gibts noch synthetische Aromaöle, die einfach nach was bestimmtem riechen aber nicht von dem Stoff nach dem sie riechen gemacht sind

bei den synthetischen kann es sein, dass sie, wenn sie zu stark erhitzt werden, sogar Giftstoffe freisetzen, also aufpassen ;o)

weil das ganze nun in der Rubrik Magie steht, hierzu noch n Wort
ich habe verschiedene Anna Riva-Öle
Anna Riva ist ne amerikanische Magierin, gebürtige Russin und im Zweiten Weltkrieg ausgewandert
inzwischen ist sie weit über 90
sie hat 100e von Rezepten für alle möglichen und unmöglichen Lebenssituationen zusammengestellt

ihre Öle wendet man meist wie Parfüm an, also einen oder mehrere Tropfen aufs Handgelenk und hinters Ohr

selbst hab ich davon auch schon ein paar ausprobiert

mein allererstes Öl von ihr war ein Schutzengelöl
ich habe es zu einer Zeit benutzt, als es mir beruflich nicht so gut ging
und es hat mir ziemlich geholfen
ob es nur durchs Unterbewusstsein war, weil ich wusste ich habs heute aufgetragen, oder obs alleine gewirkt hat, kann ich nicht sagen
ausschlaggebend für mich ist, dass ich mich besser fühlte...

__________________
alles fließt...
13.08.2006 22:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe duft öle besonders in Verbindung mit neutralen Massageölen.

Mein Lieblings duft ist Lavendel ich liebe ihn un hab auch überm bett nen Säckchen mit getroknetem Hängen.

Ansonsten mag ich noch Eukalyptus sehr gerne und Patschuly (stimmt das?) Da hatte ich sogar maln Parfüm von werd ich mir auch wieder versorgen wenn ich heim fahr insofern ich kohle hab. grosses Grinsen

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

14.08.2006 01:28 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also Lavendel mag ich überhaupt nich .. aber das liegt vielleicht einfach daran, dass ich das bisher nur für beruhigende Waschungen genommen hab und ich das einfach mit Arbeit verbind ... außerdem riech ich halt vorher das pure Zeug und das is schlicht und ergreifend zu intensiv bevors verdünnt wird mit dem Waschwasser.


Vanille mag ich auch sehr gerne ... aber eher im Winter. Ich hab sowieso massig Winter- und Weihnachtsduftöle jedes Jahr ... find ich einfach total geil, vor allem seit ich keine richtige Küche mehr hab und somit nich mehr selber back in der Adventszeit ... dann lass ichs wenigstens danach riechen. Soviel wieder zu den Erinnerungen zwinkert


Vanille-Honig hab ich noch .. das find ich auch toll, hab ich öfter drin. Allerdings is das halt kein ätherisches Öl sondern eben n synthetisches und wenn man zuviel nimmt riechts nich wirklich gut, also halt eben ziemlich künstlich und nich mehr nach Vanille und Honig sondern nach bonbonsüß.

Mh, Mathias .. kommt halt drauf an wie schwer ... also Patchouly oder ähnlich erdiges in der Wohnung mag ich auch nich ... aber Moschus wenn man nich zuviel nimmt riecht schon gut.


Von den Ölen von Anna Riva hab ich gelesen ... ich finds ne schöne Geste ... aber dass es allein durch n Öl z.b. zu ner Million kommt *stirn runzel* das glaub ich eher weniger zwinkert Aber is ja schön wenns das gibt, wenn man dran glaubt und wenns dadurch eben positiv wirkt.


Achja, danke Bärbel freut sich (@schönes Thema)

__________________

14.08.2006 01:51 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag schwere erdige Duftnoten

So fällt mir grad Patchouli,Zimt, Anis,Wacholder und (klingt komisch ist aber so) Trüffel ein.
Allerdings zu Trüffel muss ich sagen der poralisiert sehr stark -man liebt Ihn oder hasst Ihn.
Und Tüffelöl(eigentlich zum Verzehr gedacht) ist nichtmal so teuer (100ml um die 10€)
Das Trüffelöl so billig ist erklärt sich damit das es "richtiges" Trüffelöl nicht gibt .Trüffel enthält grade mal 0,6g Fett auf 100g .Trüffelöl ist nur aromatisiertes Olivenöl.
Mit diesen Düften kann ich gut abspannen und relaxen
14.08.2006 07:17 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Düfte sind eigentlich gar nicht mein Ding, da kenn ich mich überhaupt nicht aus xD" Ich mag Patchouli ganz gern, hab davon auch Öl da, ansonsten wäre ich aber offen für Duft-Empfehlungen ... Blutregen's Beitrag verspricht ja einige erdige Duftnoten, vielleicht probier ich das mal aus =)

Das Problem ist in meinem Fall nur, dass ich einen kleinen Raum zu meiner eigenen Verfügung habe und mich - logischerweise - nicht mit Duftschwaden einräuchern möchte @.@ Ich schätze aber, das ist nur eine Frage der Dosierung .. oder? o.ó
14.08.2006 08:08 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim räuchern sollte man eh nebenher lüften.

Das wurde mir bis jetzt zumindestnes von jedem Kräuterhändler bestätigt mit dem ich mich auf Mittelaltermärkten unterhalten habe.

Muss sagen das ich meine Wohnung ganz gern mit Styrax oder Elfentau einnebel... hat auch den vorteil das damit sämtlicher Rauchgeruch getilgt wird grosses Grinsen

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
14.08.2006 08:12 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz zu dem von Blackrose angesprochenen Millionärsöl nach Anna Riva

es mag verschiedene Erklärungen geben, wie und ob so ein Öl nun wirkt
ich für mich erklär es mir so:

alles ist Energie
auch unsere Gedanken
wenn wir uns etwas wünschen, sind diese Gedanken intensiver als andere Gedanken von uns
und das wirkt sich auf die Energie um uns aus

mit einem Öl unterstütze ich die unterbewussten Gedanken und verstärke sie


naja wie gesagt, andere mögen andere Erklärungen haben ;o)

__________________
alles fließt...
14.08.2006 09:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Räucherstäbchen mag ich überhaupt nicht. Egal welcher Art.
Genauso wenig irgendwelche süßen Düfte, sprich Orange, Zimt, Apfel, etc.

Den einzigen Duft den ich als benutze und auch sehr gerne benutze ist und bleibt Eucalypthus. Ich liebe diesen Geruch.

Ansonsten was andere Düfte angeht, kann ich da Mister (hrabnarwen) nur zu stimmen.
Ich mag die Männerdüfte auch lieber als Frauendüfte.
Die für Frauen sind mir einfach zu süß und zu blumig. Das kann ich garnicht abhaben.

Daher benutz ich auch selber ein neutrales Parfüm (CKbe) wo von Männern und Frauen benutzt werden kann. Ansonsten könnt ich mich in Männerparfüm reinlegen (klingt komisch, ist aber so, aber was ich nicht mache).

Ich liebe "Tommy" von Tommy Hilfiger. Kam auch schon vor, dass ich es selber an mich gesprüht hab, weil mein Schatz das hat und ich ihn so vom Geruch her bei mir hab. Ansonsten lieb ich fast alle Dürfte von Hugo Boss grosses Grinsen

Sooo...mein Beitrag zum Thema Dürfte.

Und achja...Noch ein Duft den ich liebe: Benzin...beim Tanken...Einfach herrlich

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cruel_Intentions: 14.08.2006 10:01.

14.08.2006 10:00 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi