Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wie weit würdet ihr gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie weit würdet ihr gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Wie weit würdet ihr gehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert die frage, wie weit ihr für euren Traumberuf gehen würdet, was ihr dafür anstellen würdet und inwieweit ihr denkt, dass ihr ihn schon erreicht habt oder auf bestem Wege dorthin seid.

Anlass für diesen Thread ist der Tod eines Models aufgrund von herzversagen, da diese - nach Aussage der Angehörigen - wochenlang nichts mehr gegessen hatte.

Quelle

Das soll jetzt bitte kein Thread über das Hungern der Models werden, sondern sich ausschließlich um die besagte Thematik handeln, danke.


Ich für meinen Teil würde recht weit gehen, um meinen Traumberuf zu erlangen - ironischer Weie, weiß ich aber noch nciht einmal, was ich vorhabe. So würde ich beispielsweise durchaus viele Kilometer - fern ab von Familie etc. - ziehen, um an diesem Ort vielleicht besser ausgebildet werden zu können. Vermutlich würde ich dadurch Beziehungen und Freundschaften kaputt machen oder stark schädigen. In irgend einer Form gesundheitsschädliche Dinge würde ich nicht eingehen, abgesehen von Stress - vielleicht viel Stress? Ich stehe auf eine Art und Weise gerne unter etwas Stress, manchmal auch etwas mehr, aber dennoch würde ich nie zu anderen als legalen Aufputschmitteln etc., nur um leistungsfähiger sein, greifen. (Letzter Punkt bezieht sich aufs Lernen etc...)

__________________



14.08.2006 14:36 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nicht sagen wie weit ich gehen würde da ich es in meinem leben immer hab laufen lassen und doch meinen traumberuf nachgehe.

Aber diese Models haben doch eh nen kräftigen schatten (auch wenn das nicht disktuiert werden sollte)

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
14.08.2006 14:39 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Definition vom Traumberuf bedeutet, dass ich eben NICHT Dinge tun muß, die nicht meiner Art entsprechen. Nur als Beispiel: Ich esse gern - also würd ich nie dafür hungern. Wenn ich viel Wert auf Familie und Freunde und deren unmittelbare Anwesenheit bei mir legen würde, würde ich auch nicht weggehen.

Wenn ich bestimmte Prioritäten für mein Leben habe, die ich nicht aufgeben möchte, dann muß mein Traumberuf sich diesen Dingen unterordnen. Ich würde also mit anderen Worten nichts aufgeben, was ich nicht sowieso früher oder später aus anderen Gründen ohne große Sorge gestrichen hätte. Die Entscheidung für den Traumberuf sollte - nach ehrlicher Betrachtung - nicht sehr schwer fallen - sonst ist es nicht der Traumberuf...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

14.08.2006 14:58 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen Traumberuf würd ich den Wohnort wechseln (wobei, hab ich sowieso vor xD), würd ne Trennung von meinem Partner hinnehmen (wobei, momentan hab ich sowieso keinen xD ~ okay, ist momentan auch nicht relevant) und würde ein gewisses Zeit- / Arbeitspensum in Kauf nehmen...

Solange der Job mir Spaß macht und es eben genau das ist, was ich schon immer tun wollte - warum nicht?

Die Frage ist nun, was ich gerne machen würde u.u" Ich schwanke in Richtung Journalismus / Publizistik, wozu mir schon viele geraten haben, andere wiederum eher dagegen sind.. also, ich weiß nicht >.<"
14.08.2006 15:41 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man im Job aufgeht merkt man gar ned, dass was anderes evtl. zu kurz kommt...
spätestens wenns dann zuviel wird, wird einem klar, dass man irgendwie keine Zeit mehr für Freundschaften und Hobbies hatte
wenn sich der Traumjob nach Jahren als nimmer so traumhaft entpuppt, muss man evtl. von neuem anfangen - mit Job und Freizeit

deshalb würd ich erstmal langsam sagen, gaaanz langsam
no nix hektischs ;o)

deshalb vertreibe ich meine Esoterik-Sachen erstmal nebenberuflich und online
und geh ein paar mal im Jahr mit meinem Stand fort
das ist zwar immer wie n kleiner Umzug, macht aber total Spaß und ich zehre noch lange von dem guten Gefühl das mir so ne Messeteilnahme bringt...

__________________
alles fließt...
14.08.2006 15:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mir ist zur Zeit noch nicht mal klar, was ein Traumberuf für mich sein könnte, aber es gibt ein paar Punkte, die erfüllt sein müssten:
Interesse am Beruf
Sicherheit
Aufstiegsmöglichkeiten
Kreativität
Flexibilität
Modernes Arbeitsklima
Angemessene Bezahlung

Wenn die Punkte erfüllt sind wäre ich durchaus bereit Einiges für einen solchen Job zu tun. Allerdings nur so lange wie es meine Gesundheit nicht signifikant gefährdet. Ganz stressfreie Jobs findet man ja nie und anpassen muss man sich ja selbst wenn man sich selbständig macht, dann sogar noch mehr als in einer Firma.
Allerdings ist ein Job, so gut er auch sein mag, für mich niemals Lebensinhalt. Ich brauch grundsätzlich noch andere Beschäftigungen, vor allem natürlich Freunde und Hobbies und wie Vigil bereits gesagt hat gehört zu einem Traumjob eigentlich, dass man die nicht aufgeben muss. Einschränken wäre für mich ok, das musste ich im Zivildienst ja auch machen, aber wenn ich ganz darauf verzichte werde ich krank und das fällt dann wieder unter "signifikante Gesundheitsgefährdung".
Wenn man für einen Job wirklich bereit ist sein Leben aufzugeben, bzw. der Meinung ist das machen zu müssen, dann würde ich sagen ist es der Job nicht wert.
Das zeigen auch die Beispiele aus Japan, wo es tatsächlich so ist, dass Männer nur für ihren Job leben und dann in ein Loch fallen wenn sie pensioniert werden (falls sie so alt werden). Und wenn man dann noch die Scheidungsraten von Frauen kennt dern Männer in den Ruhestand gehen, dann zeichnet das ein klares Bild.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
14.08.2006 16:37 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Man schwere Frage:gruebel
Ich habe ein Job der mir spass macht und viel Zeit fordert ,
aber dennoch nicht mein Traumjob ist.
Ich wollte immer was mit Computern machen und bin Koch geworden keine Ahnung
Ist es mein Traumjob weil er mir spass macht ?
Ich weiss es nicht.
Was anderes Vorstellen kann ich mir nicht
Ich habe es damals gelernt weil ich nichts anderes gefunden habe.
Alles aufgeben und was mit Computern machen -NÖ

Ich würde meinen (krisensicheren)Job nicht für eine Träumerei aufgeben .
Wer weiss ob der andere Job besser istkeine Ahnung

Ich würde für meinen Traumjob nur soweit gehen wie es realistisch ist .
Sprich : Nicht meine Existenz und Gesundheit gefährden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 15.08.2006 01:30.

15.08.2006 01:26 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich Blutregen recht. Wichtig ist das einem der Job Spass macht, nur wenn einem der job Spass macht kann man auch gute Leistung erbringen, was wiederum zum Erfolg führt.

__________________

15.08.2006 13:53 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich auf dem besten Wege dahin, gib morgen die Anmeldung für die Schule nächstes Jahr ab *freu* und hab mich an einem Englisch Kurs angemeldet um wieder rein zukommen!

Jetzt zu dem Model: Da hätten die Bekanten von ihr längst einschreiten müssen! Für einen Beruf sich kaputt zu machen ist hirnlos, da hat man doch nichts mehr vom Leben, wenn man 30 ist und aus gemustert wirt als Model!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
19.10.2006 23:21 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... recht weit ...

denke der wegzug war schon ein schritt den man als recht weit ansehen kann ... raus aus allem vertrauten und geliebten ... rein ins unbekannte und das alles nur, um das zu werden was ich werden will ...

denke mom es war die richtige entscheidung, auch wenn ich weiß dass ich noch viel an mir arbeiten muss um dann mal gut zu sein in dem was ich machen will!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.10.2006 23:23 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wie weit würdet ihr gehen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi