Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » VJing in der schwarzen Szene... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VJing in der schwarzen Szene...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

VJing in der schwarzen Szene... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe so einen Thread schon in mehreren Foren gestartet und leider nur mäßige Resonanz erhalten. Ich habe allerdings das Gefühl, das hier nicht so sein wird.

Zum Thema:

Einige Freunde haben vor ca. anderthalb Jahren eine VJ-Crew gegründet. Unsere Crew hat dann Anfang des Jahres die Möglichkeit bekommen, unser Zeug auch in der schwarzen Szene mit einzubringen.

Jetzt würde es mich interessieren wie ihr dazu steht, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was euch gefallen oder auch nicht gefallen hat bzw. würde...

Eine Bitte: postet bitte kein true bzw. untrue Goth Gelaber, ich muß mein Schwarzsein nicht wie
hier verteidigen müssen, bloß weil ich auch anderen Musikrichtungen wie auch deren Szenen halbwegs aufgeschlossen gegenüberstehe.

Laßt rocken!

__________________
Goth'n Roll?
25.12.2004 17:40 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*über Nachtwelten die Augen roll*

Was das VJ-ing in meinen Augen angeht: Ich glaube es kommt auf die Location & die Veranstaltung an! Klar, es ist sicher etwas sehr reizvolles das das Ganze mit visuellen Reizen unterstützt wird!

Wie sonst wären all die Künstler selbst auf das Medium gestoßen?

Letztes WE im Zollamt hatten sie auch eine Leinwand - wobei aber leider ein Teil der Sachen eher schlecht gepasst hatte... leider...

Wie gesagt, es ist wohl eine Streitfrage der Meinungen, wobei es gerade so mehrere Floors / Räume vorhanden sind, sicher gut eingebracht werden kann!
25.12.2004 17:45
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich leider nich viel dazu sagen da ich nicht wirklich der Discogänger bin.
Alles in allem finde ich es aber recht interessant wenn es gut gemacht wird lächelt

und naja zu dem Thread in Nachtwelten brauch ich ja nicht alzu viel sagen verlegen verlegen
25.12.2004 18:00
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Saschlong TCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin (leider) auch nicht (mehr) der Partytiger, da ich durchs VJing meist zum 'arbeiten' da bin.

Ich stimme euch beiden zu das das es immer passen sollte, zur Veranstaltung sowie zur Musik.

Das Problem bei schwarzen Partys ist halt das viele schwarze DJ's das Wort 'Übergang' nicht in ihrem Repertoire haben, was vor allem meine Kollegen irritiert da sie im Gegensatz zu mir schwarze Musik nur rudimentär hören.
Normale DJ's sind berechenbarer, gerade wegen der Übergänge.

Übergänge bei den Visuals sind sehr schwer, da man innerhalb kürzester Zeit sein Set (total) umstellen muss.

__________________
Goth'n Roll?
25.12.2004 18:14 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen, wenn du Übergänge erwähnst, sind bis jetzt wirklich nur, das ein Vid nach dem Anderen läuft - das unterscheidet sich leider nicht oft durch das was das TV hergibt (in manchen Sendern zu seltsamer Uhrzeit) - fehlt nur die Werbung!

Also allein schon mal Lob für die Idee!
25.12.2004 18:26
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Saschlong TCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci.

Das ist schade weil richtiges VJing davon lebt mehrere Videos zu vermischen und ineinander überzugehen zu lassen.
Unser Set ist relativ groß, schon allein wegen der vielen verschiedenen Musikrichtungen zu denen wir Videos mixen.

Das häufigste Problem ist die Ausstattung, ein gutes Videomischpult fängt bei einem Preis von 250 Euro erst an.
Das andere Problem ist der enorme Aufwand: Wenn wir in Vollbesetzung antraben heisst das: drei Leute, zwei Desktops, ein Laptop, zwei Monitore, ein Previewmonitor, ein Videomischpult, eine Videokamera und ein Beamer (was das an Kabeln bedeutet sei eurer Fantasie überlassen *g*)...

Das macht es für viele Party's schwer, adäquates VJing anzubieten.
Natürlich nicht die auf denen wir sind, versteht sich muahaha! muahaha! muahaha!

__________________
Goth'n Roll?
25.12.2004 18:41 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man euch immer bezahlen oder macht ihr das auch auf privaten Partys lächelt
25.12.2004 18:43
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Saschlong TCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um's in der hier üblichen Stammessprache zu sagen: Kommt druff a!

Wenn Dir was im Kopf rumspukt kannste ja einfach mal 'ne Mail schreiben.

Ansonsten machen wir das so gut wie immer auf Partys und sprechen das mit dem Veranstalter ab. Der entscheidet sich dann wie wichtig ihm das auf seiner Party ist.

__________________
Goth'n Roll?
25.12.2004 18:49 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach ich dachte eher daran wenn das große Forentreffen mal zustande kommt zwinkert
25.12.2004 18:55
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Saschlong TCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal Laut geben...

__________________
Goth'n Roll?
28.12.2004 17:06 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » VJing in der schwarzen Szene...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi