Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 128 129 [130] 131 132 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghostwirter
ganz netter Thriller. Nix großes aber das was er will macht er ganz gut. Mochte eigentlich jeden Charakter gerne.. Leider viel zu vorhersehbar.
7/10


21
Fand manche Sachen ganz gut. Z.B. der Kleptomanische Japaner, oder die auf dummes Mädchen machende Blondine.
Aber ein bescheuertes Ende irgendwie. Bzw. warum mussten sie den Security Chef so ober gewaltätig darstellen?
Hätte man das nicht anders machen können? Ich hatte das Gefühl sie konnten sich nicht entscheiden ob er nun ein Arsch oder ein netter ist.
Und was zur Hölle?! Hatten Die nicht ne Abmachung das er das Geld behalten darf?!
So isses irgendwie eine Art Abklatsch von Oceans 11 nur mit Kartenzählen halt.
Das macht ihn so unsymphatisch das man ihm die Rente nicht gönnt und findet das Ende dementsprechend scheiße.
Kevin Spacy war cool wie immer deswegen 6/10

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 17.08.2010 14:35.

17.08.2010 14:31 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Montag in der Sneak und es lief Männer im Wasser.

Die ersten 20 minuten waren hart, vor allem, wenn man nicht wusste, was einen erwartet. Danach hatte man sich drauf eingestellt und es ging, der Film an und für sich ist okay. Nicht überragend, aber auch nicht wirklich langweilig, einfach nett um das Hirn abzuschalten.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.08.2010 12:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--doppelpost--

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 18.08.2010 12:00.

18.08.2010 12:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tokyo Gore Polic

Titel und Inhalt sind identisch, also: Tokyo Gore Polic (2008) - Der Film spielt in Tokio, es gibt Gewalt (nicht zu wenig) und seltsamen futuristische Samurai-Polizisten. Das einzige was der Titel nicht beinhaltet ist das Gegenüber (Antagonist und Protagonist): Die Maschinen.

Dabei sehen die Polizisten verdächtig nach Jin-Roh Kopien aus (zum Vergleich: http://verleih.polyfilm.at/jin-roh/jin_01.jpg versus. http://bilder.filmstarts.de/r_760_x/medi...36/19425476.jpg) und die Maschinen sind keine Maschinen sondern Verbrecher-Gen-Tumor-gesteurte-Mutations-Monster (da hat jemand den body horror von Cronenberg und Tsukamoto übernommen), aber: who fucking cares?

Der Film jedenfalls nicht, die latent „Sozialkritik“, aka. Dystopie-Macht-1984-Masche (wieder mal Jin-Roh kopiert) Story ist sowieso hanebüchen und höchstens ab und an skurril lustig (vermutlich gewollt – but who cares?), das Ende ist so absolut unglaublich langwelig und schrottig, dass man den Film getrost nach 4/5 der Spielzeit abschalten kann, aber: nobody cares!

Statt einer kreativen Geschichte erhält man ein paar der wunder schönsten Splattereffekte aus dem – sowieso ja nicht Splatterlosem – Japan, garniert mit eine Mischung aus Fetisch, Body Modification und der weisen Annahme, dass jedes menschliche Körperteil ungefähr 100 Liter Blut beinhaltet, daher kann es auch gerne verbreitet werden.

Im Regiestuhl sitzt Yoshihiro Nishimura, der die Spezialeffekte für The Machine Girl (2008) erledigte, so sieht der Film auch auch, wie The Machine Girl, nur mit noch mehr (sic!) Blut. Zu erwähnen, dass man den Film überhaupt nur uncut sehen sollte und es nicht für jedermann/frau ist, erspare ich mir, das ist beim Genre Splatter ist das ja evident.
Wie die meisten Filme des Genres leidet der Film immer genau dann, wenn er nicht witzig oder blutig ist, was leider gen Ende immer mehr wird. Eine Ambivalenz aus „zu viel“ und „zu wenig“.

Alles in allem ist der Film eine durchaus gekonnte Mischung aus „Wen kümmert's, wer spricht?“ (oder: wer dreht´s, wer sieht?“) und Blut. Oder vielleicht auch nur Blut,
mir hat es gefallen, vor allem mit Pizza und Cuba Libre: 6,66 / 10

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.08.2010 14:32 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei sehen die Polizisten verdächtig nach Jin-Roh Kopien aus (zum Vergleich: http://verleih.polyfilm.at/jin-roh/jin_01.jpg versus. http://bilder.filmstarts.de/r_760_x/medi...36/19425476.jpg)
ist mir auch voll aufgefallen..Es gibt aber voll viele Kopien von den Jin Roh Einheitenz.B. in C&C http://img441.imageshack.us/img441/4940/bhke4.jpg
wobei die roten Dioden auf dem Helm wohl von Appleseed sind.
Zitat:
Zu erwähnen, dass man den Film überhaupt nur uncut sehen sollte
Dann ist ere warscheinlich auch nur 2 Minuten lang ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 18.08.2010 15:14.

18.08.2010 15:13 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Dabei sehen die Polizisten verdächtig nach Jin-Roh Kopien aus (zum Vergleich: http://verleih.polyfilm.at/jin-roh/jin_01.jpg versus. http://bilder.filmstarts.de/r_760_x/medi...36/19425476.jpg)

Mal sie weiß an: http://yarro.ws/uploads/StormtrooperCorps_anh1080p.jpg
Und natürlich sollte man auch nicht die Space Marines vergessen: http://attachments.conceptart.org/forums...=1&d=1209885708 http://3.bp.blogspot.com/_2TCYQxSUqGQ/Sj...+-+Finished.JPG [Gibt es auch in allen möglichen anderen Farben]

Die dürften etwas älter sein, als Jin-Roh.

Und die Jungs gibts natürlich auch noch: http://api.ning.com/files/8TEsOxUcSjhCM8...V/killzone2.jpg

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 18.08.2010 17:24.

18.08.2010 17:22 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raist,

Der Unterschied ist nur, dass es sich in Jin-Roh, als auch in Tokyo Gore Police um Polizisten handelt, ebenso werden bestimmte inhaltliche Parallen gezogen.
Das es in beiden Fällen eine Mixtur aus Samurai und Wehrmacht ist - ästhetisch - halte ich für trivial zu erwähnen (sowohl Samurai, als auch Wehrmacht sind wiederum älter als Warhammer und Starcraft etc.).

[Der Manga hinter Jin-Roh - Kerberos Panzer Cop - ist übrigens 1988 erschienen, Wahrhammer 40k 1987, Starcraft erst 1998 und Star Wars halte ich für einen recht beliebigen Vergleich ...]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 18.08.2010 23:38.

18.08.2010 23:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So –nun auch verspätet- Inception.
(ich werde mich unglaublich kurz fassen)

Nolan hat - im Gegensatz zu mir- anscheinend wirklich kein Problem damit, nichts vollkommen Neues produzieren zu müssen. Ist auch gut so, er darf das.

Ich mochte die -gelegentliche- surreale Atmosphäre des Films, die immer dann so schön aufgekommen ist, als die unglaublich tiefen Bässe das ganze Kino erschütterten und Hans Zimmer auf die fabelhafte Idee gekommen ist, dieses simple aber absolut eingängige Gitarrenriff einzubauen. Das zu hören, hat dem Film in diesen Momenten die dringend nötige Tiefe verliehen. Fand ich klasse.
Ich mochte auch die Spielereien in puncto innerlich Loslassen von Gewohnheit, physikalischen Gesetzen, etc (wurde ja schon drüber gesprochen)

Der prozentuale Anteil an überflüssiger und (nicht spannungssteigernder!) Action - wie diese nervtötende dritte Schneeebene- war mir leider definitiv zu hoch, genauso wie der Cobbs-Frau Anteil.

Die Rahmenhandlung war irgendwie schon ein Witz,
und wenn man zudem bedenkt (ja, zumindest wenn’s nach mir geht ;p) dass Cobb’s Frau schlichtweg Recht hatte (und zum „Todeszeitpunkt“ tatsächlich nicht mehr unter dem Einfluss des eingepflanzten Gedankens stand) und der Arme sich sein vermeintliches Leben unnötig schwer gemacht hat (statt schlichtweg zu tun, was frau sagt)……… DANN war sogar die eigentliche Inception Handlung ein Witz.

Dennoch.. wie ich finde kein schlechter, der mir kein Gähnen entlockt hat und trotz Lücken seine Momente hatte und es daher auch definitiv nicht verdient, gänzlich zerrissen zu werden.
31.08.2010 00:54
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Expendables (2010)

Die Idee hinter Expendables kann man sich als ein Rollenspielabend vorstellen und zwar im Sinne von gute alte hack and slay Variation. Es gibt Aufträge, vermittelt von Mickey Rourke [der einmal mehr einen fertigen, alten Typ spielt – spielt?] und eine Party von Muskelmenschen unter der Führung von dem ewige charmanten Sly, mit dabei Jason Statham, Jet Li, Randy Couture, Terry Crews und – dem großen Charakterschauspieler - Dolph Lundgren. Nebenbei sagen noch Bruce Willis und Arni Hallo, also sind – bis auf Van Damm und Chuck Norris – alle dabei, die lange Zeit auf Celluid damit verbracht haben vielen Menschen das Leben empfindlich zu verkürzen.

Nennenswerte Story gibt es nicht – hey, es ist hack and slay – und der Slogan: Was nicht mit Gewalt lösbar ist, ist mir viel Gewalt lösbar wird in voller breite ausgelegt. Da es sicher um einen Action Film handelt und so viele altbekannte Gesichter mitspielen fällt das aber auch kaum auf. Ein wenig „Moral“ ist auch dabei, kann man aber getrost ignorieren.

Das Bemerkenswerteste an dem Film ist sicherlich seine vollkommene Durchschnittlichkeit. Es ist beinahe eine Kunst einen Film mit einem Haufen so bekannter Alt- und Neustars des ExplosionsCinemas zu drehen ohne dabei eine Sekunde lang von dem klassischen Genre abzuweichen, sowohl was Geschichte, als auch Ästhetik betrifft.
Die einzige nennenswerte Ausnahme ist die historische Arni trifft Sly Szene, der Rest ist unglaublich trocken, teilweise auch ein wenig zäh und davon abgesehen höchst „männlich“.

Was mich zu einem Film bringt, der auch einen alten KnochenbrecherStar neu in Szene setzt: JCVD aus dem Jahre 2008. Jean-Claude Van Damme spielt (und zwar nicht zu schlecht) in diesem Meta-streifen einen gealterten Aktionschauspieler mit diversen sehr weltlichen Problemen namens Jean-Claude Van Damme, das ist schon beinahe zu offensichtlich meta, aber – und damit habe ich nicht gerechnet – der Film rührt an, bzw. lässt nachdenken und vor allem: er spielt mit seinem Ausgangsmaterial. Und das Ausgangsmaterial ist in diesem Fall, dass die Person den Film überragt. Filme mit Sly, Arni und Co. leben massiv durch die Präsenz (oder Optik, Coolness, je nachdem) der Person, die – je nach schauspielerischen Fähigkeiten – meistens die Rolle überdeckt. Sly spielt nicht Rambo, er ist Rambo, etc.
Daneben spielt JCVD mit der Frage, was eine Person, die jung, fit, sportlich sein muss – Körpereinsatz ist gefragt – macht, wenn sie spürt, dass sie alt wird. The Expendables schneidet das an, aber schneidet auch gleich ab und zeigt dann eben doch Sly rennend zu einem Flugzeug, eine Szene, die sich am ehesten nach Fremdschämen anfühlt.

Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Film ein meta-Film sein sollte (würde auch nicht funktionieren), aber The Expendables verballert sinnbildlich viel Potential und versucht so massiv die vollkommene Männlichkeit zu re-inszinieren, dass es schmerzt. Schnell mal ein paar Männer auf dem Basketballplatz verprügeln, weil man Mann mannt.
Und wenn von dem Fehlen als Spielerei absieht, bleibt nichts als ein durchschnittlicher Aktionfilm. Mehr extreme oder mehr Mut, schwer zu sagen, was fehlt. Aber ein wenig Wehmut macht sich bei mir breit, es ist doch deprimierend die geballte Kraft der Helden meiner Jugend (oder Kindheit, ich erinnere mich gerade an seltsame Poster an den Wänden …) zu sehen, ohne die gleiche Faszination.

Trailer:
the Expendables
http://www.youtube.com/watch?v=C6RU5y2fU6s
JCVD
http://www.youtube.com/watch?v=4z_6UfkQ-c0

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
01.09.2010 13:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zur Hölle?
Ist das Stone Cold - Steve Austin in dem Trailer?!

EDIT: Fuuuuuck das ist er ja echt!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 01.09.2010 20:30.

01.09.2010 20:29 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 128 129 [130] 131 132 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi