Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAW II hab ich mir auch erstmal gegeben fand den auch nicht besser wie den ersten... beide nix besonderes.. ich guck mir wohl zuviel so verschickte Splatterfilme an *g*

__________________


29.08.2006 15:37 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

metropolis

ich schau kein fern

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


29.08.2006 15:42 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern abend mal wieder

Fear and Loathing in Las Vegas
Regie: Terry Gilliam (genialer Typ hat 12 monkeys und Brasil gemacht außerdem war er Co Autor bei, ich glaube, allen Monty Python Filmen)
Darsteller: Johnny Depp, Benico del Toro, Christina Ricci, Camaroon Diaz (...)

Story: Nevada 1971, die zwei ziemlich durchgeknallten Typen (drogenbedingt?) Raul Duke (angeblich Reporter?) und Dr. Gonzo (angeblich Anwalt?) fahren in einem roten Cabrio in Richtung Las Vegas um eine Reportage über ein Mottoradrennen zu machen, außerdem sind sie auf der Suche nach dem amerikanischen Traum. Desshalb im Gepäck: Jede Menge Alkohol und Drogen. Es beginnt ein nicht enden wollender Trip in dem Hotelzimmer verwüstet, Highwaycops geknutscht und Staatsanwälte verarscht werden.

Fazit: Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme und das sagt schon viel. Einfach wahnsinnig krank, ich würde immer noch gern wissen was nun wirklich an den einzelnen Schauplätzen passiert ist. Ein hier nicht zu nennender Freund hat mir mal gesagt das er sehr authentisch ist *g*. Einer meiner Lieblingssätze: "Nein wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!"
Note: 1 besser hätte er nicht sein können

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
29.08.2006 16:30 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Terry Gilliam (genialer Typ hat 12 monkeys und Brasil gemacht außerdem war er Co Autor bei, ich glaube, allen Monty Python Filmen)


Jau, Terry Gilliam war/ist festes Mitglied von den Pythons und hat somit auch bei allen Filmen und vielen Sketchen mitgeschrieben.
Die Filme, die er später herausgebracht hat, beweisen, was der Kerl für ein unglaubliches und vor allem zeitloses Talent hat.

__________________

29.08.2006 17:37 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morris
Zitat:
Terry Gilliam (genialer Typ hat 12 monkeys und Brasil gemacht außerdem war er Co Autor bei, ich glaube, allen Monty Python Filmen)


Jau, Terry Gilliam war/ist festes Mitglied von den Pythons und hat somit auch bei allen Filmen und vielen Sketchen mitgeschrieben.
Die Filme, die er später herausgebracht hat, beweisen, was der Kerl für ein unglaubliches und vor allem zeitloses Talent hat.


12 monkeys ist nur von la jetee abgesehen, also die Idee - jedoch ja, der Mann hat Talent.

Hab kürzlich einmal wieder Rock Horro Picture Show gesehen .. hach "I´m going home"
Note: 0,75

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.08.2006 19:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Idee aber eigentlich nur das Ding mit dem Mann der sich selbst beim sterben beobachtet. Alles andere (und das ist ja schon recht viel) ist von TG

Aber der Typ... huldigen

Er war übrigens auch Darsteller in den Monty Python Filmen ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
29.08.2006 19:30 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern Abend (auf VOX wohlgemerkt!) "Anna Göldin - Letzte Hexe" von Gertrud Pinkus gesehen. Erstaunlich gut, undramatisch, realistisch, besticht vornehmlich durch die ausgewaschenen, trotzdem (oder gerade deswegen) stimmungsvollen Bilder.

Erzählt wird die Geschichte der Frau, die Ende des 18. Jahrhunderts in Glarus als Hexe hingerichtet wurde. Grüchte sprachen davon, dass sie die Tochter ihres früheren Arbeitgebers behext haben sollte, da diese aus unerfindlichen Gründen unter Lähmungserscheinungen litt und Stecknadeln erbrach. Selbst in einer Zeit, die sich als "aufgeklärt" bezeichnete, war es weiterhin einfach, einen Menschen derartig zu verunglimpfen, dass er nach Recht und Gesetz hingerichtet wurde.

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"
01.09.2006 15:54 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine letzte Errungenschaft in dem Bereich war ein Kinobesuch des Wicker Man.

Es handelt sich dabei um ein Remake des Originals von 1973, der im UK wohl in gewisser Weise Kultstatus haben soll. Man mag mir verzeihen, dass ich den Film nicht kannte - aber der Trailer wirkte interessant genug.

Bei MovieMaze liest man zum Inhalt folgende Zusammenfassung:
Zitat:
Nach dem Verschwinden eines Mädchens auf einer Insel vor der Küste des US-Bundesstaates Maine, wird Sheriff Edward Maulis mit dem Fall betraut. Im Rahmen seiner Ermittlungen trifft er auf eine verschworene Dorfgemeinschaft, die auf der Insel in völliger Isolation lebt. Gleichzeitig findet er heraus, dass die Gemeinschaft heidnische Rituale vollzieht, die offenbar auch Opfer fordern.


Weiterhin wird auch dort der Film als Horror bezeichnet.
Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass man getrost den Film verpassen kann, wenn man den Trailer gesehen hat. Da sind eigentlich alle wichtigen Szenen enthalten... und auch die spannendsten...

Die zugrundeliegende Geschichte würde sich eher für einen Film von 15 Minuten eignen und macht den Eindruck, es wäre eine Kurzgeschichte mühevoll in die Länge gezogen worden. Dazu würd ich mir dann noch das Original mal zu Gemüte führen müssen, ob das sich da auch so verhält.
Die in den Beschreibungen und in der Vorschau angepriesenen paganistischen Rituale beschränken sich auf ein paar oberflächliche Klisches und die "Auflösung" der Geschichte war spätestens ab der Hälfte des Films detailsreich vorherzusehen :P

Also, der Film ist jetzt nicht absolut mies und zum Lästern unter Freunden ausgezeichnet geeignet - allerdings würde ich niemandem empfehlen, die knappen 10 Euro Kino dafür zu investieren. Die DVD auszuleihen wird schon teuer genug im Preis-Leistungs-Verhältnis.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

04.09.2006 10:57 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzessin Mononoke

Genre: Fantasy/Anime
FSK: 12 (finde ich OK trotz ein paar blutigen Splatter Szenen)

Story: Der junge Prinz Ashitaka wird bei der Verteidigung seines Dorfes im Kampf mit einem Dämon am Arm verletzt. Auf der Such nach Heilung für die eingebrannte Wunde zieht er gen Osten in eine Gegend "in der Götter und Dämonen herrschen und die Tiere noch riesig sind wie in den alten Zeiten um mit ungetrübtem Blick die Wahrheit zu sehen" ^^

Fazit: Ach ich hab mich ein bisschen in das Wolfsmädchen verliebt... die ist toll. Er ist auch ziemlich cool aber sie *schmacht*. Ein klasse Film mir gefällt der scheinbar unausweichliche Konflikt zwischen Mensch und Natur die niemals in Frieden leben (Also die Moral des Filmes ist auch super...). Und überhaubt der ganze Wald ist so Wahnsinnig gut dargestellt wow... hätte nicht gedacht das Filme von 1996 schon so gut sein können.
Das einzige was mr irgendwie keine Ruhe lässt ist die Bigamie (naja fast...) des Helden. Wenn ich an die zwei Szenen mit dem kleinen Dolch denke... irgendwie ist er schon ein Arsch.
Hach und wieder ein Film der sich in meine Top 50 einreihen darf. Genial dieser Hayao MiyazakiAmore

Note:2

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.09.2006 16:34 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vor 2 oder 3 Tagen "V for Vendetta" geschaut, zum Glück auch gleich mit Originalton.
War sehr überrascht von dem Film, ich bin sowieso an jeder Verfilumg von "dunklen" Comics interessiert, aber dies ist der einzige bisher, der mich sogar mit seiner Handlung überzeugen konnte.
Trotz der überzogenen Geschehnisse, wie sie nur in einem Comic oder einer Verfilmung desselben möglich sind, berührt einen der Film auf verschiedene Arten und Weisen, regt zum Denken an und befriedigt das Bedürfnis rachlustiger Menschen zwinkert
Hinzu kommen beim Originalton die Stimmen der Akteure und die Wortgewandtheit des "V". Ich kann hier nur jedem den Monolog beim ersten Treffen mit der weiblichen Hauptdarstellerin empfehlen, welcher im englischen absolut überwältigend ist.
Alles in allem ein toller Film, visuell wie auch inhaltlich.

__________________

04.09.2006 16:44 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (149): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi