Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"collateral"

in den hauptrollen tom cruise (vincent) und jamie foxx (max)

plot:
vincent ein auftragskiller hat fünf leute aus la auf seiner liste und lässt sich von max dem taxifahrer zu den tatorten fahren durch einen ulkigen zufall erfährt max recht früh dass vincent kein immobilien makler ist und der wahnsinn kann beginnen.

fazit: äusserst sehenswerter thriller der mit komischen momenten glänzen kann aber doch todernst bleibt.

davor

München

hauptrollen mir grad nicht bekannt aber der typ aus troja spielt mit (nicht der blonde sondern der dunkelhaarige) regie: steven spielberg

plot:
1972 die welt blickt auf die bayrische landeshauptstadt in der die olympischen spiele von palästinensischen terroristen durch die geeiselname und ermordung des israelischen teams gestört werden. der film bezieht auf das nachspiel dieser tragödie in der 5 mossadagenten 11 auftragsmorde an den führern von schwarzer oktober und anderen geiswtigen führern der damiligen terrorbewegungen palästinas verüben sollen die gruppe ist recht unerfahren auf dieesem gebiet was die ein oder andere fehlkalkulation zur folge hat.

durchaus gelungenes polit epos mit starken charakteren und einer überraschend neutralen sicht der dinge

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
16.08.2006 22:06 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Dead Man" (Jim Jarmusch Film) in der Hauptrolle Johnny Depp.
Die fesselnde Wirkung wird durch eine -durch den ganzen film gezogene- recht seltsame Atmosphäre, sowie durch krasse Bilder und die gewollte schwarz-weiß Haltung erzeugt.
Ich fand ihn einfach klasse. Würde auch weiterempfehlen, ihn in der Originalsprache (englisch) anzusehen, wirkt einfach mehr.

toller film..
Endlich jemand der den mag und nicht zu meinen Eltern gehört. Jim Jarmusch ist sowieso klasse.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 16.08.2006 22:12.

16.08.2006 22:09 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dead man is wirklich ein verdammt toller film *thumbsup*

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
16.08.2006 22:13 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen meiner lieblings filme^^ Sleepy Hollow^^

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

17.08.2006 14:40 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh.."Suicide Circle"..irgendwie lustig X3
19.08.2006 10:50 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Glühwürmchen *schnief*

Genre:
Anime/Kriegsfilm/Drama hat auch etwas von Endzeit das ganze.

FSK: 6 was ich absolut nicht verstehen kann ich finde es ist aufgrund der Dramatik und auch einiger Szenen auf 12 hochzusetzen..

Hintergrund:
basiert auf dem teilweise Autobiographischen Roman Grave of the Fireflies von
Akiyuki Nosaka.
Das Drama gilt als einer der erschütterndsten Zeichentrickfilme überhaupt. Außerdem gibt es in dem Film ein große Zahl von symbolischen Andeutungen auf das Leben und Sterben in der Zeit.

Story:
Japan am Ende des zweiten Weltkrieges, das Land ist am Boden, es gibt nur wenig zu essen, ständige Bombenangriffe verwüsten die Stadt, jeder versucht irgendwie klar zu kommen und kann keine Rücksicht auf andere vor allem nicht-Blutsverwandte nehmen.
In dieser Welt leben der vierzehnjährige Seita und seine kleine vierjährige Schwester Setsuko deren Mutter gleich zu Beginn auf brutalste Weise bei einem Bombenangriff verletzt wird und stirbt. Seita und Setsuko kommen vorerst bei ihrer Tante unter für die die beiden Kinder jedoch nur unnötiger Ballast in der schweren Zeit sind. Daraufhin müssen die beiden sehen wie sie alleine zurrecht kommen.

Bewertung:
Wahnsinnig dramatisch, vor allem wegen dem Alter der beiden Kinder, interessant weil es eine Seite des WWII zeigt den man als Europäer für gewöhnlich nicht kennt. Erinnert auch etwas an Bombardierungen und das Leben danach in Dresden oder vergleichbaren Städten in Deutschland. Das seltsame finde ich dass in keinem Wort Hiroshima und Nagasaki erwähnt werden. Wenn Bambi zu der Zeit in Japan gelebt hätte wäre es wohl änlich ausgegangen.
Alles im allem: Note 2


Wer sich den Filmspaß verderben will oder ihn schon gesehen hat kann ja den Spoiler auf Wikipedia anschauen dort gibt es einen sehr informativen Text.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzten_Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.08.2006 19:29.

24.08.2006 19:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Die letzten Glühwürmchen *schnief*


Um es kurz zu sagen, gigantischer Film, unbedingte Ansehempfelung und Note 1- (um Herrn messias damit in den Rücken zu fallen)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.08.2006 20:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VioletOrchid VioletOrchid ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3818.gif

Dabei seit: 23.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Die letzten Glühwürmchen *schnief*


Oh ja, der Film ist einfach klasse! Ich hab die Collectors-Box hier Zuhause und den Film schon x-mal gesehen (und das muss bei mir was heißen, normalerweise langweile ich mich schnell zwinkert ) Inzwischen hab ichs aber geschafft nicht mehr dabei zu weinen ^^

__________________
» [...] als gäbe es übergenug von diesem seltsamen Stoff Leben, als könnte er nie zu Ende gehen. «
24.08.2006 20:18 VioletOrchid ist offline E-Mail an VioletOrchid senden Homepage von VioletOrchid Beiträge von VioletOrchid suchen Nehmen Sie VioletOrchid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VioletOrchid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VioletOrchid anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neulich bei nem Kumpel "Der Kanibale von Rothenburg " gesehen
Ich kann euch sagenist am kotzen der Film is sowas von Krank
"Hostel" sieht dagegen aus wie ein Kindergeburtstag
24.08.2006 21:26 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um es kurz zu sagen, gigantischer Film, unbedingte Ansehempfelung und Note 1- (um Herrn messias damit in den Rücken zu fallen)

jaaa ich bin auch sehr geschwankt... Aber ne 1 kriegen von mir nur Ober-Hammer-Spitzen Filme wie das Wandende Schloß z.B. (von den selben Machern^^) aber den hab ich auch schon 4mal gesehen und die letzten Glühwürmchen erst 1mal vielleicht ändert sich die Note ja wenn ich den Film das nächste Mal sehe und Sachen bemerke die ich beim ersten Mal nicht bemerkt hatte.
Wobei aufgrund der Autensität ist es natürlich gewaltig wenn man bedenkt das das wenigste darin erfunden sein dürfte.

Übrigens super bewegend die Szene als das kleine Mädchen die Glühwürmer in einer Art Massengrab beerdigt und den Bruder im nächsten Satz zum weinen bring *heul*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.08.2006 22:37.

24.08.2006 22:33 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (149): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi