Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Gesucht] Ein Tool um bequem Mp3s zu erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Gesucht] Ein Tool um bequem Mp3s zu erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

[Gesucht] Ein Tool um bequem Mp3s zu erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem. Meine CD-Sammlung wächst und wächst aber ich habe kaum etwas von der Musik auf Platte weil es extrem aufwändig ist sie zu archivieren.
Des Pudels Kern ist dabei der Mp3-Tag. Der muss bei allen mir bekannten Programmen von Hand erstellt werden.

Ich suche ein Programm dass mir meine CDs rippt und dann ,möglichst vollautomatisch, die Tags schreibt und die die Dateien benennt.

Falls jemand ein entpsrechendes Tool kennt wäre es sehr nett mir den Namen mizuteilen. Danke lächelt
16.08.2006 22:57 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Audiograbber (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999215.html) sollte das können. Ich hab das Programm selber nicht, aber ich weiss dass es die Tags anhand einer Online-Datenbank erstellen kann, welche die meisten Titel vorrätig hat.
16.08.2006 23:02 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt schonmal ganz gut. Ich les mir mal die Beschreibung durch, dankeschön.
16.08.2006 23:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iTunes ist sehr einfach zu bedienen und mit mp3 Tag aus dem netz musst du nix eingeben. Wenn dann mal doch kein Tag vorhanden ist kannst du mit iTunes es bequem komplet editieren da es nicht nur einen Titel auf einmal kann.
Nebenbei noch ein netter Player für mp3.
Nur solltest du im beim install verbieten das dein mp3 ordner neu sortiert wird.

Auch das ripen von CD wo es eigentlich nicht gehen sollte zwinkert ist mit iTunes machbar. nicht alle selbstverständlich aber doch die meisten von allen Progs die ich je benutzt habe.

Die Online Datenbank ist so gut wie für jedes Rip Program erhältich selbt mein Adiocatalyst von 98 hatt das schon drin und funzt immer noch super.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erebos: 16.08.2006 23:25.

16.08.2006 23:22 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf dann noch mal den Namen CDEx in die Runde
http://cdexos.sourceforge.net/index.html

Zur Not leistet auch der Windows Media Player gute Dienste. Man muss eben zuerst in den Einstellungen mp3 mit hoher Bitrate als Ausgabeformat wählen.
16.08.2006 23:27 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CDex habe ich. Liefert extrem hochwertige Audiodateien aber benennen klappt nicht. Muss ich immer per Hand machen.
16.08.2006 23:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann machst du was falsch lächelt

Tipp: In der Leiste rechts gibt's einen Schalter "Album Information von CDDB lesen". Den drücken, nachdem die CD im Laufwerk liegt und von CDEx bemerkt wurde und bevor man das Rippen startet.

In den Einstellungen kann man dann auch genau festlegen, welche Verzeichnis- und Dateinamen erzeugt werden.

Für das nachträgliche Benennen von mp3s gibt es das Musicbrainz-Projekt:
http://musicbrainz.org/
16.08.2006 23:36 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit soviel Hilfe hätte ich in der Zeit garnicht gerechnet.
Im Moment läuft iTunes. Das Programm spuckt die Dateien mit Tag und richtig benannt aus.

Wenn CDex laufen würde ware das aber auch gut. iTunes sagt mir nicht so ganz zu.
16.08.2006 23:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei itunes hab ich das problem das er mir die ganzen dateien immer erstma in das mp4 format umwandelt. hab gehört das kann man auf mp3 umstellen
kann mir wer sagen wo ? hab die einstellung bissher nicht gefunden !

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
16.08.2006 23:42 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auf anhib kann ich dir das net sagen.
Ich werde es morgen vielleicht mal wieder installieren, es fehlt eh auf meinem wieder neue gemachtem Rechner.
16.08.2006 23:49 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Gesucht] Ein Tool um bequem Mp3s zu erstellen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi