Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Review: Orphan in the Storm [Changes] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Review: Orphan in the Storm [Changes]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Review: Orphan in the Storm [Changes] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Tracklist:

01 Orphan in the wind
02 Changes
03 What's the world
04 Never so true
05 Ikarus
06 Embarkation
07 Sailors song
08 Song of pan
09 The reckoning
10 summer
11 the times they ain a-changing
12 Aphrodite
13 Waiting for the fall
14 Twilight of the west

Rating:
6/10

Im hübschen roten Schuber (ja ich hab nen CD-Hüllen Fetsich Cheesy) kommt diese Scheibe daher.

Naja und dann legt man sie ein und es kommt recht eingängiger folk mit einer leider eher nervenden Tendenz zum Kneipen-/mittelalter gedudel.

Nichts gegen Texte, Gesang oder Beherrschung der instrumente: Handwerklich gibt es wenig zu meckern aber der mix ist eher weniger athmosphärisch bzw für mich ises zumindest die falsche.

Träumen oder einfach ausspannen ist eher weniger mit inbegfriffen und irgendwelche wechsel im Stil sind ebenfalls an mir vorbeigegangen.

Da das aber für die gesammte Platte gilt, muss ich sie vielleicht einfach nochmal hören.

Weil meine Kritik da oben aber im Prinzip extrem subjektiv ist und wie gesagt auf dem Papier alles gut aussieht kriegt der Silberling volle 6 Punkte...

Einen Kauf würd ich mir trotzdem sparen.

Roll Eyes

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


19.08.2006 11:16 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist eine Frage der Herangehensweise. Die Herren von Changes haben Ende der 60er Jahre begonnen Musik zu machen, und in eben jener Zeit sind sie auch musikalisch verhaftet. Demnach ist Changes im Grunde genommem "Hippie-Folk" (nicht negativ gemeint), wenn auch mit "szenetypischen" thematischen Bezügen, aber kein "typischer Neofolk" a la Sol Invictus u. ä..zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.08.2006 11:22 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Review: Orphan in the Storm [Changes]

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi