Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Review: Armageddon Gigolo [Spiritual Front] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Review: Armageddon Gigolo [Spiritual Front]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Review: Armageddon Gigolo [Spiritual Front] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Tracklist:

01 Slave
02 Bastard Angel
03 I walk the (Dead)line
04 The shining circle
05 My kingdom for a horse
06 Jesus died in las vegas
07 Cruisin
08 Love throgh vaseline
09 Ragged Bed
10 No kisses on the mouth
11 Redemption or myself

Rating: 9.8729/10

Von Spiritual Front ist man Perfektion ja gewöhnt.
Früher als eine der anerkanntesten Bands im Bereich des Neofolk (oder zumindest halbwegs) und sicher eine der ersten auf die man so stiess, inzwischen als das, was der Schöpfer selbst als Suicide Pop (for nihilistic youth) beschreibt.
Ein sehr eigener Stil: folkig, südlich, melancholisch, irgendwie an eine kleine Bar, abseits eines mediterranen Großstadtkerns erinnernd.

Das neue Album klingt jedenfalls nicht wie standart Neofolk, dafür aber genial.

Perfektioniert bis ins letzte was den Klang angeht und mit wunderschönen Lyrics.

Auch die Aufmachung in einem wirklich gut designten Pappschuber wir Original sammler glücklich machen.

Die ungewöhnliche, aber packende Stimme klingt noch einmal beherrschter, aber zum Glück kein bisschen gezähmter.

Meine absoluten Highlights sind mit Sicherheit die Neuaufnahme des Übersongs i walk the (dead)line und vor allem sein legitimer Nachfolger Jesus died in Las Vegas.

Warum also diese bescheuerte Zahl nach der 9? Warum keine 10?
Das Album ist perfektioniert.
Ziemlich.
Etwas zu.
Mir fehlt persönlich diese ganz kleine, unsaubere Note, die einem beim perfekten Album das Gefühl gibt die Band sitzt hinter den Boxen des Recorders.

Ansonsten rechtfertigt die Scheibe den Kauf!
Definitiv!
Holt sie euch!
Los!

Wink

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cele: 19.08.2006 11:21.

19.08.2006 11:19 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt...

Das letzte Lied fällt etwas aus dem Rahmen, aber sonst mittlerweile eines meiner Lieblingsalben.

Also als ich sie gesehen hab, das war echt ein perfektes Konzert und darum fänd ich eine unsaubere Note fehl am Platz zwinkert .

Ich finde, das ist ihr bestes Album. Songs for the will gefällt mir nicht besonders, auf der Cocktails hat es schon paar schöne Sachen, aber diese Intermezzos nerven, die Split mit Ordo Rosarius ist dagegen grossartig und Armageddon Gigolo schliesslich ist überragend (die Split mit Naevus hab ich nicht)...

Ich bin gespannt, was da noch alles kommt lächelt

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

16.09.2006 12:05 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Review: Armageddon Gigolo [Spiritual Front]

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi