Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Programmierer gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programmierer gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nostradamus
unregistriert
Programmierer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier ist wahrscheinlich nicht unbedingt das ideale forum für diesen zweck, aber ich versuch's trotdem mal, da ich leute aus der gegend für ein größeres projekt suche.

also, ich bin auf der suche nach ein paar leuten die lust hätten, zusammen mit mir ein größeres programmier-projekt in angriff zu nehmen User , hab' vor ein spiel zu programmieren. ich hab' mich jetzt schon ungefähr ein jahr lang selbst mit spieleprogrammierung beschäftigt, hauptsächlich viel lesen, aber auch schon ein paar kleine sachen programmiert, z.b. xxo, tetris, pacman, minesweeper (auf'm c64 grosses Grinsen )...

daher such' ich leute die schon etwas länger programmieren, im idealfall auch schon erfahrungen in puncto spieleprogrammierung gesammelt haben.

ich selbst programmiere jetzt schon seit 8 jahren, hab erfahrung mit den sprachen: c/c++ vb, vb .net, perl, turbo pascal, assembler (nur grundkenntnisse), qbasic (*lol*) und brainfuck.

was für ein spiel genau, welches genre, etc. hab' ich für mich zwar schon ein paar ideen gesammelt, ich würde was im bereich tbs, rpg oder wisim bevorzugen, aber was wir dann letztendlich in die tat umsetzen sollten wir gemeinsam entscheiden, da sich ja jeder mit diesem projekt identifizieren können sollte.

ihr solltet also folgende voraussetzungen mitbringen:

- mehrjährige erfahren mit oop, sprache eigentlich egal, wünschenswert wäre aber c++ / vb .net

- die bereitschaft, etwas zeit in dieses projekt zu investieren, da ich mal von 'ner etwas längeren entwicklungszeit ausgehe.

- die bereitschaft und das interesse sich in neue themengebiete einzulesen, aber diese voraussetzung erfüllt ja eigentlich jeder gute programmierer von selbst.

- allgemeines interesse am thema pc-spiele

- zuverlässigkeit: ich hab' keine lust, daß mitten im projekt jemand abspringt und das restliche team dann gucken kann wo es bleibt und das projekt wegen dieser person dann im sande verläuft (hatte ich schon bei einem "normalen" projekt)

so, ich hoffe mal, daß ich bei dem ein oder anderen ein wenig interesse erwecken konnte Sex
meldet euch doch einfach mal bei mir, falls ihr lust habt, näheres kann man dann ja mal bei nem treffen besprechen


in diesem sinne
26.12.2004 15:43
Nemo Nemo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 23.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt dich mal fragen ob du noch einen Programmier-Neuling brauchen könntest. Bin leider etwas spät dazu gekommen aber mach gerade ne Umschulung zum Fachinformatiker. Ich hab Kenntnisse in C/C++; C# und Html im Moment bin ich dabei noch ein bisschen SQL und PHP zu machen. Also wenn du lust hast und mich "willst" kann ich euch ja helfen, so als kleine Unterstützung.
11.03.2005 12:37 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jungs... ich will euch nur sagen, dass ihr euch da ganz schön viel vorgenommen habt grosses Grinsen
wenn du noch programmierer suchst, die auch ahnung von gewissen sachen haben, dann kannst auch mal hier schauen

usf-board

auch solltet ihr euch im klaren sein, in welche richtung das ganze gehen soll.. am besten ein design-dokument erstellen und sich daran halten.. dann klappt es auch mit dem publishern zwinkert

und denkt immer daran.. immer schön in unicode programmieren zwinkert

__________________

19.03.2005 16:06 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Programmierer gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi