Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Lykanthrophie / Werwesen - gibt es sie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lykanthrophie / Werwesen - gibt es sie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abdiroth Abdiroth ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange nichts eindeutig bewiesen ist, negiere ich auch nichts...
26.08.2007 16:22 Abdiroth ist offline E-Mail an Abdiroth senden Beiträge von Abdiroth suchen Nehmen Sie Abdiroth in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abdiroth
Solange nichts eindeutig bewiesen ist, negiere ich auch nichts...


Ein ziemlich unsinniges Argument. Es gibt eine Million Dinge, deren Nichtexistenz man nicht beweisen kann.

Siehe Russels Teekanne: http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne
26.08.2007 21:51 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von Abdiroth
Solange nichts eindeutig bewiesen ist, negiere ich auch nichts...


Ein ziemlich unsinniges Argument. Es gibt eine Million Dinge, deren Nichtexistenz man nicht beweisen kann.

Siehe Russels Teekanne: http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne


kann man als unsinniges Argument sehen
mach ich aber nicht

für mich ist es einfach eine Meinungsäußerung die zeigt, dass der Mensch hinter dieser Aussage offen für vieles ist...

aber wirklich weitergekommen sind wir in diesem Thread ned
schade...

__________________
alles fließt...
27.08.2007 17:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem, was man heute über die Funktionsweise des Körpers weiß, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass sich jemand physisch wandelt. Was die Psyche angeht, ist das wieder eine andere Sache. Aber da muss man nicht über Werwölfe reden, für Störungen des Neuronalsystems gibt es genug andere Bezeichnungen.
27.08.2007 17:52 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
kann man als unsinniges Argument sehen
mach ich aber nicht

für mich ist es einfach eine Meinungsäußerung die zeigt, dass der Mensch hinter dieser Aussage offen für vieles ist...

aber wirklich weitergekommen sind wir in diesem Thread ned
schade...


Die Frage ist, ob dieses Argument eine gute Diskussionsgrundlage darstellt oder überhaupt eine Meinung ist.

Was mich jetzt interessiert,
liebe hrabnarwen, was meinst du zu dem Thema, bzw. was interessiert dich an dem Thema?

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.08.2007 17:55 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Mulci, dann glaub ich dir das mal, dass du an meiner Meinung interessiert bist *g

ich denke, dass der Spruch, dass sich jeder seine eigene Realität schafft, schon viel aussagt
weiter denke ich, dass es sicherlich Menschen gibt, die sich für einen Werwolf oder ein anderes Wertier halten bzw. sich sicher sind eins zu sein

wer bin ich, da zu sagen, du spinnst? wenn sich mir so ein Mensch vorstellt...
nur weil ich es nicht erklären kann...

ich lass und nehm die Leute immer ganz gern wie sie sind
was mir zugegebenermaßen ned immer gelingt bzw. nicht immer gleichgut


aber hab ja weiter vorne schon erzählt, dass ich einen vermeintlichen Vampir kenne
und auch jemanden der ein widergeborener Wolf ist und viele seiner Eigenschaften auf diesen "Vorfahr" bezieht

die Erklärungsversuche solch reißerischer Sendungen auf Pro7 wie Wahre Wunder und so "Quatsch" sind ansatzweise ganz nett
bringen aber leider keine wirklich neuen Erkenntnisse ans Licht
ich hab mal was über Vampirglaube dort gesehen und wenn mich ned alles täuscht auch über Werwölfe...

auf jeden Fall sind es "Wesen" die schon lange mit dem Menschen leben
wenn man so will
also die es schon lange gibt...
aber ob real oder "nur" Fantasie, ich mag es nicht beurteilen...

__________________
alles fließt...
28.08.2007 10:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich verstehe was du sagen willst, aber wenn jemand sagt er ist ein Vampir und ich gehe zu ihm, füttere ihn mit Knoblauch, gehe mit ihm an das Sonnenlicht und sehe, dass er keine spitzen Zähne hat und sich nicht von Blut ernährt,
dann würde ich sagen, dass "Vampirsein" sich nur in der Innenseite des Kopfes befindet.

Natürlich habe ich kein Recht ihm das abzureden, es gibt noch verrücktere Menschen, manche halten sich für die Wiedergeburt von Jesus oder Elvis Presley etc. etc.
Nur die Frage ist dann - sind sie es oder denken sie von sich aus, dass sie es sind und manche Dinge (eben Vampir und Werwolf) kann man doch an gewissen Merkmalen bestimmen und wenn die nicht zutreffen, dann sollte man daraus einen Schluss ziehen dürfen ohne ihn zu beleidigen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.08.2007 12:18 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wer bin ich, da zu sagen, du spinnst? wenn sich mir so ein Mensch vorstellt... nur weil ich es nicht erklären kann...

Zitat:
ber hab ja weiter vorne schon erzählt, dass ich einen vermeintlichen Vampir kenne

Nunja, ohne ganz definitiv ausschliessen zu können, dass es sowas tatsächlich gibt, ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um Wunschdenken oder Einbildung handelt so gross, dass man es als Spinnerrei abtuen könnte. Auch wenn man damit theoretisch jemandem unrecht tuen könnte.
Lustigerweise kommen quasie alle selbsternannten Vampiere aus der schwarzen Szene - ob da ein Zusammenhang bestehtzwinkert

Zitat:
und auch jemanden der ein widergeborener Wolf ist

Wiedergeburt und Werewesen-/Vampierglaube sind nun doch zwei sehr andere paar Schuhe...

my 2 cent
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
28.08.2007 22:19 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Slykin Slykin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3855.jpg

Dabei seit: 24.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Nachname beinhaltet was wölfisches, ausserdem fühl ich mich sehr zu den canis hingezogen.
Allerdings hab ich wohl mehr mit Straßenbobos als mit irgendwelchen Wölfen gemein. grosses Grinsen

Ich glaub nicht an Werwesen oder Ähnlichen. Aber schonmal wa von Tiertotems gehört? Daran glaub ich schon... ich versuche schon länger mein eigenes zu finden. Aber 100% geht das wohl nie..
Gern würd ichs mal von einem richtigen Schamanen erfahren...
z.B. http://www.wicca.de/Totem.htm
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Krafttier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slykin: 26.09.2007 20:58.

26.09.2007 20:57 Slykin ist offline E-Mail an Slykin senden Beiträge von Slykin suchen Nehmen Sie Slykin in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zombiethread!!! geschockt



Ja. Es gibt Lykanthropie. Damit meine ich Menschen die denken sie wären Wertiere. (Das beschränkt sich nicht auf Wölfe.)

Nein. Es gibt keine Menschen die sich physisch in Tiermenschen verwandeln können.
Psychisch ist das ne andere Geschichte. Wenn etwas mit Drogen möglich ist, dann ohne wahrscheinlich auch. :>

Menschen die denken sie tragen die Seele eines anderen Wesens in sich werden auch oft unter dem Begriff Otherkin http://en.wikipedia.org/wiki/Otherkin zusammengefasst.

Es gibt sogar nen Webcomic dazu:

http://therithere.comicgenesis.com/index.html

Ich hab nur ein bisschen reingelesen. Ja ich fand ihn lustig *hust*

Meine Erfahrungen mit diesen Menschen (von denen ich ne Überdosis abgekriegt habe) ist, das der Umgang mit ihnen schwierig ist, und ich hab für mich entschieden, dass ich den Kontakt zu solchen Menschen eigentlich vermeiden möchte. <.<
Das hat viele persönliche Gründe auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Vom psychologischen Standpunkt aus gesehen würde ich es als dissoziative Bewältigungsstrategie bezeichnen. Aber gut, ich bin kein Psychologe und das wird sicherlich nicht die einzige Ursache für so ein Verhalten (um nicht zu sagen Störung, sorry) sein.

Es ist ja oft so, dass man sich viel leichter mit Tieren anfreunden kann als mit Menschen. Das Sozialverhalten ist weniger komplex und jemand der nicht sprechen kann erzählt einem auch nicht wie scheisse man ist. *fg* Jemand der grosse Defizite im Bereich der sozialen Intelligenz hat, fühlt sich nunmal schnell eher zu Tieren hingezogen.


Ich habe mich länger mit dem Thema Schamanismus auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen das ich besser dran bin an das Leben, die Liebe und den Spass an diesen Dingen zu glauben, als Realitätsflucht zu begehen zwinkert
Ich empfinde zu vielen Tiere wirklich eine tiefe Verbundenheit (Ich kenne die Hälfte der Insassen der Wilhelma beim Namen...), aber ich würde nie meine menschliche Natur anzweifeln wollen ^^ Ich bin kein Misanthrop mehr *g*

Obwohl ich solche Naturglauben sehr interessant finde ^^ Mit der Natur zu leben ist einfach ein schönes Konzept. <3



Zum Thema "Wilde Kinder" gibt es eine eigene Webseite:

http://www.feralchildren.com/de/index.php

Es ist aber so, dass, wenn ein Kind in einem gewissen Alter nicht sprechen, laufen, etc. lernt, es dies später nie lernen wird. Die Vorstellung von wilden Tieren aufgezogen zu werden klingt zwar spannend, aber ein gesunder Mensch kommt dabei nicht heraus.
(Obwohl es in meinem Fall vielleicht die bessere Option gewesen wäre?! XD )

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 04.03.2010 03:05.

04.03.2010 02:50 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Lykanthrophie / Werwesen - gibt es sie?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi