Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Houellebecq » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Houellebecq
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
ich glaube Houellebecq will einfach sein Leben in Buch bringen, bzw. seine Gedanken, wie eben Miller, vielleicht einfach nicht mehr.


dafür müsste man ihn persönlich kennen, aber ist es nicht so, dass man nur das schreiben kann, was in der eigenen vorstellung gewachsen ist, durch die eigene erfahrung oder was man dazu erfinden kann. und dass man logischerweise über das schreibt was einen beschäftigt. selbst wenn jemand über einen sahnebecher schreiben würde, hätte ihn das beschäftigt.
gegen sex in büchern ist nichts zu sagen, aber abschreckend fand ich "das karmesinrote blütenblatt" irgendwie.. mangelte es mir da an niveau und ich sollte es mal zu ende lesen. hmz.
sakrileg? meine schwester hats mir weggenommen als ich auf seite 150 war oder so. kein großer verlust. aber der film ist süß, vorallem der albino-mönch silas =)
28.08.2006 15:17 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VermissterTraum

Ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht über den Regisseur von Elementarteilchen und Houellebecq gesehen, da schien es so, als ob beide Probleme mit ihrer Mutter, bzw. dem Leben ihrer Mutter, abseits von ihrem Leben hatten, wobei ich biographisch wenig über Houellebecq bescheid weiß.
Jedenfalls ja, irgendwie scheint ihn Sex zu bewegen, aber wenn nicht.

Kenne "das karmesinrote blütenblatt" aber Sade, auch wundervoll.

Sakrileg ist wie alles von dem Herrn Braunbär unglaublich mies geschrieben und vorne bis hinten falsch und sowieso kein Spannungsbogen und der Film .. darüber sollte man gar nicht reden.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.08.2006 16:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Distortion Distortion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich "Elementarteilchen" bedeutend schwächer fand als "Ausweitung der Kampfzone", da jenes erste Buch auf Dauer unglaubwürdig wird und auch die Charaktere auf mich sehr platt wirken. Herr Houllebecq überzieht an der Stelle den Bogen des Glaubwürdigen mMn zu stark, um seine Aussage in den Vordergrund zu stellen.
23.10.2006 22:49 Distortion ist offline E-Mail an Distortion senden Beiträge von Distortion suchen Nehmen Sie Distortion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Houellebecq

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi