Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Schattenparker" Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schattenparker" Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

"Schattenparker" Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse Euch,
Ich weiss nicht inwieweit Die "Schattenparker" in BW bekannt sind
Wohl gibt es in vielen deutschen Städten sogenannte "Wagenburgler"
Es sind Menschen die in Wagen leben und ansonsten (gegen jedes Vorurteil) geregelten Tätigkeiten nachgehen .
Weitere Informationen und Selbstdarstellung der Schattenparker

Aufgrund der anstehenden Räumung des angemieteten Platzes auf der Haid (wegen abgelaufenem Mietvertrag) am 31.August 2006 möchte ich mal eure Meinung wissen.

Also meiner Meinung nach finde ich es zum Kotzen wie unser ach soooo tolleranter Bürgermeister (Der übrigens schon die Innenstadt wegen des Stadbildes "Obdachlosenfrei" machen wollte)
An dieses Thema herangeht .
Die Stadt die das Gelände verwaltet, will die "Wagenburgler" dort unbedingt weghaben ,aber auf andere Parkplätze verteilen wollen/dürfen sie sich auch nichtist nicht einverstanden
Den Höhepunkt erreichte die Geschichte ende 2005 als 24 Wagen beschlagnahmt wurden ,also mitten im Winter das Dach überm Kopf weggenommen.ist voller Hass

Die verzweifelte Suche nach einem geeigneten Gelände von Privat gestaltetet sich aus Datenschutzrechtlichen Gründen schwer.

Ich finde es einfach ne Sauerei wenn Du nicht nach dem Schema X lebst gehörst Du nicht hierherist nicht einverstanden
Und es ist ja nicht So das die Leute sich Da einfach für Lau hinstellen ,nein Sie zahlen Miete .
Aber passen wohl auch nicht zum Stadtbild arg

Viele Grüsse

Blutregen
27.08.2006 17:21 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Schattenparker nicht ganz einfach sind, das ist Freiburg, das sind die Grünen.

Wer nicht vermögend und Mitglied der Grünen ist ist in Freiburg unerwünscht. So sieht die Politik dieser Partei aus: Für die alternativ tuenden Bonzen muss eine intakte Umwelt ohne störende Elemente her.
Sozial schwache unerwünscht weswegen man auch die städtischen Wohungen verkaufen will um einkommesschwache Personen aus der Stadt zu treiben.

Schöner Leben ohne Grüne- Bündnis 90 in den Komposter.
27.08.2006 17:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schattenparker sind ne gut "Organisation, kenne einige davon persönlich. Wer meine sonstigen Beiträge kennt wird sich denken können das ich dieses alternative Lebensmodell unterstütze.

Naja.. was soll man machen? Genug Demos gab' es und wird es wohl noch geben.

@Chiro
ich würde die Grünen nicht so über einen Kamm scheren, sicher nicht jeder Grüne in Freiburg ist gegen die Wagenburg. Und ich will gar nicht wissen wie es aussehen würde wenn rot/gelb oder gar schwarz/gelb (ängstlich ) in Freiburg an der Macht wäre.
Übrigens woher hast du das denn mit den alternativ tuenden Bonzen?

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.08.2006 17:46 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Wer meine sonstigen Beiträge kennt wird sich denken können das ich dieses alternative Lebensmodell unterstütze.


Das benutze ich mal als Einleitung für mich. Wer meine Beiträge im vergleichbaren Karlsruher-Thread kennt, kennt meine Einstellung zu solchen Asozialen.

Jedenfalls: Wenn ein Mietvertrag abläuft, dann ist er eben abgelaufen. Das passiert ja nicht plötzlich von jetzt auf nachher. Dann muss man eben rechtzeitig mit der Suche anfangen.

Das Problem dieser "Organisation" ist halt, das sie viel Platz wollen. Natürlich hat ihnen die Stadt ein Ausweichgelände von 2200 qm angeboten, aber das ist ihnen halt nicht groß genug, weil sie unbedingt alle zusammen bleiben wollen und 3300 qm benötigen. Wenn soetwas halt nicht frei ist, hat man eben Pech gehabt oder sollte seine Ansprüche runterschrauben. Sich auf mehrere Felder zu verteilen wäre ja auch eine Option, die allerdings von den Schattenparkern abgelehnt wird.

Deshalb gibts auch kein Mitleid.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.08.2006 18:23 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das benutze ich mal als Einleitung für mich. Wer meine Beiträge im vergleichbaren Karlsruher-Thread kennt, kennt meine Einstellung zu solchen Asozialen.
Ich habe nichts anderes von dir erwartet...

Zitat:
Jedenfalls: Wenn ein Mietvertrag abläuft, dann ist er eben abgelaufen. Das passiert ja nicht plötzlich von jetzt auf nachher. Dann muss man eben rechtzeitig mit der Suche anfangen.
Einen Mieter kann man aber nicht einfach auf die Straße setzen es gibt genau dagegen einen Schutz vor so einer Willkür.

Zitat:
Das Problem dieser "Organisation" ist halt, das sie viel Platz wollen.
Blödsinn... in einem Bauwagen nimmt nicht viel Platz weg schon mal Löwenzahn gesehen? Und wenn du jetzt argumentieren willst das es ja nicht nur einer ist:
Es wäre ein fairer Ausgleich wenn man der ganzen Gemeinschaft eine Ausweichmöglichkeit geben würde.
Es ist eben so das diese Menschen eben sozialer in Bezug auf ihre Umwelt sind. Es ist wie gesagt eine Gemeinschaft die man zu zerschlagen versucht.

Zitat:
Sich auf mehrere Felder zu verteilen wäre ja auch eine Option, die allerdings von den Schattenparkern abgelehnt wird.
Es wird ja auch nicht etwas vorgeschlagen wo man sich auf zwei Flächen verteilen müsste sondern es wird einfach etwas vorgeschlagen wo einfach weniger Platz ist. Wer entscheidet denn dann wer dort Platz hat und wer nicht? (wer weiß vielleicht bezweckt man dadurch ja Unruhe und Zwietracht zu sähen?)
Man kann die Wagenburg niemals mit bürgerlichen Nachbarschaften vergleichen. Denn was man dort als Nachbarschaftshilfe sieht ist außer Konkurenz von anderen "normalen" Siedlungen.
Eine Option wäre auch sie dort zu lassen. Denn die Stadt will sie ja nur aus sehr fragwürdigen Gründen dort weghaben.


Übrigens werden die wenigsten der Menschen dort voll vom Staat unterstützt. Entweder wenig oder gar nicht. Also Schmarotzer oder ähnliche Bezeichnungen sind kein Argument.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.08.2006 19:15.

27.08.2006 19:06 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Einen Mieter kann man aber nicht einfach auf die Straße setzen es gibt genau dagegen einen Schutz vor so einer Willkür.


Wenn ein Mietvertrag ausläuft, dann läuft er aus. Und wenn er abgelaufen ist, dann muss der Mieter raus. Das ist keine Willkür, das ist der normale Vorgang.

Zitat:
Blödsinn... in einem Bauwagen nimmt nicht viel Platz weg schon mal Löwenzahn gesehen? Und wenn du jetzt argumentieren willst das es ja nicht nur einer ist:
Es wäre ein fairer Ausgleich wenn man der ganzen Gemeinschaft eine Ausweichmöglichkeit geben würde.


Ich habe nie von einem Wagen gesprochen. Fläche ist da, genug nicht. Damit müssen sich die Leute abfinden. Andernfalls ist die Idee eben gestorben. Das auf die Fläche nicht genug Leute passen, mag ja sein. Ist bei einer solchen Menge an Wägen aber auch nicht anders zu erwarten. Müssen ein paar halt wieder "normal" Leben, wo ist daran jetzt das große Drama?

Man kann sich halt auch nicht einfach 3500 freie qm aus der Luft herbeizaubern.

Zitat:
Wer entscheidet denn dann wer dort Platz hat und wer nicht? (wer weiß vielleicht bezweckt man dadurch ja Unruhe und Zwietracht zu sähen?)


Das müssen sie eben unter sich ausmachen oder es bleiben lassen, wenn sie nicht mal in der Lage sein sollten, sich auf mehrere Plätze zu verteilen. Wenn ein Wohnhaus mit 12 Mietern aufgelöst wird, dann haben die es ja auch schwer ein neues Wohnhaus für 12 Mieter zu finden, und werden sich eben verteilen müssen.

Zitat:
Denn die Stadt will sie ja nur aus sehr fragwürdigen Gründen dort weghaben.


Was heißt hier fragwürdig? Nur weil die Linken offenbar vermehrt Probleme mit dem Einhalten von Verträgen haben?

Die Stadt hat ihnen doch den nächstgrößeren Platz angeboten. Wären sie nicht erwünscht, dann hätte man das sicher nicht getan.

Zitat:
Übrigens werden die wenigsten der Menschen dort voll vom Staat unterstütz. Entweder wenig oder gar nicht. Also Schmarotzer oder ähnliche Bezeichnungen sind kein Argument.


Habe ich auch nicht genannt. Ich sagte nur Asoziale, da sie sich von der restlichen Gesellschaft ab- bzw. ausgrenzen. Schmarotzer habe ich sie nicht genannt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.08.2006 19:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Denn die Stadt will sie ja nur aus sehr fragwürdigen Gründen dort weghaben.


Die fragwürdigen Gründe sind laut Medien: eine deutlicher Zunahme von Diebstahlsdelikten , Sachbeschädigung und u.A. auch Ruhestörung.

Frag mich jetzt aber nicht in welcher Zeitung das letzte oder vorletzte Woche stand.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.08.2006 19:46 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man kann sich halt auch nicht einfach 3500 freie qm aus der Luft herbeizaubern.
muss man ja auch nicht er ist ja vorhanden sogar mefach. Denn sie wurden ja schon mal von einem anderen Stellplatz vertrieben der nun leer steht und von niemandem seit 1999 genuzt wird.

Zitat:
Das müssen sie eben unter sich ausmachen oder es bleiben lassen. Wenn ein Wohnhaus mit 12 Mietern aufgelöst wird, dann haben die es ja auch schwer ein neues Wohnhaus für 12 Mieter zu finden, und werden sich eben verteilen müssen.

ja, und das ist genau so ein Schwachsinn vor allem wenn man den Vertrag nur nich verlängert weil einem das Haus nicht gefällt.

Zitat:
Was heißt hier fragwürdig? Ich würde solche Asoziale auch nicht haben wollen.

Diese Aussage sagt schon alles über deinen Horizont. Muss ich nich kommentieren *augenverdreh*

Zitat:
Habe ich auch nicht genannt. Ich sagte nur Asoziale, da sie sich von der restlichen Gesellschaft ab- bzw. ausgrenzen. Schmarotzer habe ich sie nicht genannt.

Ich hab ja auch nicht gesagt das du Schmarotzer sagtest sondern habe darauf hingewiesen das sie keine sind. Der Zusammenhang zu deinem Beitrag war nur zur Hälfte bestehend eben weil du von Assozialen gesprochen hast.

Es sind auch keine Assozialen, sie zahlen Miete und werden auch keinen Krieg anfangen. Dafür gibt es Belege (siehe Link von Blutregen dann klick auf Chronik und auch z.B. in der Badischen Zeitung dieses Datums). Bisher sind sie immer abgezogen ohne das die Polizei Gewalt anwenden hätte müssen. Das es trotzdem zum Streit kam, dank der Intelligenz der örtlichen Polizei, lag daran das ohne Grund Wagen beschlagnahmt wurden. Das war auch laut dem Amtsgericht Freiburg illegal.

Nochmal: Das die Schattenparker wegmüssen liegt nicht daran das sie ihre Umgebung behindern, keine Miete zahlen, das das Gelände gebraucht wird oder ähnlichem.

Und um nochmal auf den Vermieter/Staat Vergleich zu kommen:
Der Staat hat eine Verantwortung gegenüber ihren Bürgern ein Vermieter nicht.
Der Staat möchte die Hälfte der Schattenparker auf die Straße setzen. Wenn diese Schattenparker wollten könnten sie dann auch Sozialhilfe beanspruchen und Anspruch auf eine Wohnung erheben. Und das würde die Stadt Freiburg weit mehr kosten als jede andere Lösung. Ergo>>> total unlogisch. Vor allem wenn der Stellplatz (wie zu erwarten ist) wieder 7 Jahre und länger leer steht.
Anscheinend ist Freiburg die Wahrung bzw. Wiedererlangung des Stadtbildes wichtiger als das Geld der Steuerzahler. Und wie soll das denn noch weitergehen auf dem von der Stadt angebotenen Platz werden sie ja sicherlich auch nicht lange bleiben können wird dann wieder nur die Hälfte umziehen können? Es ist doch reine Schikane!

Die Schattenparker sind übrigens schon sehr lange auf de Suche nach einem privaten Stellplatz (den man angeblich laut de Stadt aktzepieren würde) die Stadt hilft ihnen jedoch nicht dabei. Was eigentlich nur heißen kann das sie nich Interessiert an einer Lösung des Problems sind. (Das man Daten von Vermietern von Grundstücken nicht rausgeben kann ist zu verstehen aber es gibt auch andere Unterstützungsmöglichkeiten).

@Pagan
ich glaube du meinst mit Ruhestörung ect. die Wagen der Sraßenpunks vom Ponyhofgelände (dort wo die Hälfte der Schattenparker hin soll) die wurden auch schon geräumt und verschrottet um Platz für die Schattenparker zu machen. Totaler Schwachsinn.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.08.2006 20:13.

27.08.2006 19:54 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Liebe zu Wagenburglern ist auch recht begrenzt. Es passt nur ins Bild dass ein grüner OB so massiv gegen sie vorgeht. Derartige Aktionen erwartet man eher von Schwaz/Gelb.

@messias
Alternativ ist der Lifestyle in Freiburg. Lauf mal durch die Wiehre und schau dir die Läden oder such nach den ganzen Anbietern für Esokram.

Und meine Beurteilung der Grünen basiert auf ihrer Politik. Es mag ja sein dass 1-2 Hinterbänkler dagegen sind aber die setzten sich offenkundig nicht durch.
27.08.2006 21:08 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Meine Liebe zu Wagenburglern ist auch recht begrenzt. Es passt nur ins Bild dass ein grüner OB so massiv gegen sie vorgeht. Derartige Aktionen erwartet man eher von Schwaz/Gelb.


Und genau das ist das was mich bei der ganzen Sache am meisten aufregtrastet aus
27.08.2006 23:26 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Schattenparker" Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi