Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » [suche] Bands mit Geige und Gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [suche] Bands mit Geige und Gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

[suche] Bands mit Geige und Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch,
Zurzeit bin ich irgendwie faziniert von Bands die eine Geige im Repertoir haben.
Allerdings geht mir der "Stoff" auszwinkert
Ich habe Schandmaul und Subway to Sally schon totgehört
Deshalb will ich euch bitten mir ein paar Tipps zu gebenhuldigen

Was ich auch genial finde ist Gitarre und eine gute Stimme sonst nichts.
Hierführ bitte ich euch ebenfalls um "Bandtipps"
Ich höre zur Zeit die ruhigen Stücke von Stone Sour aber mit Gitarre und Vocals gibt es leider nur 2 weint

Ich danke euch im vorraus

viele Grüsse

Blutregen
28.08.2006 23:11 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E-Gitarre oder Akustik-Gitarre?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

28.08.2006 23:25 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
titanus titanus ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2688.jpg

Dabei seit: 17.08.2006

RE: [suche] Bands mit Geige und Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Zurzeit bin ich irgendwie faziniert von Bands die eine Geige im Repertoir haben.
Allerdings geht mir der "Stoff" auszwinkert
Ich habe Schandmaul und Subway to Sally schon totgehört
Deshalb will ich euch bitten mir ein paar Tipps zu gebenhuldigen
Blutregen


Hi,

wie wäre es mit Fiddler's Green
http://www.fiddlers.de/fidd_mf.htm

die haben eine Geige im Repertoir,
und haben hier als Vorgruppe für Schandmaul gespielt.

Bin gespannt, ob dir die Gruppe gefällt?

Gruß
Titanus

__________________
Zufälle nennen wir das, was wir nicht erklären können.
29.08.2006 00:05 titanus ist offline E-Mail an titanus senden Beiträge von titanus suchen Nehmen Sie titanus in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

RE: [suche] Bands mit Geige und Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Grüsse euch,
Zurzeit bin ich irgendwie faziniert von Bands die eine Geige im Repertoir haben.
Allerdings geht mir der "Stoff" auszwinkert
Ich habe Schandmaul und Subway to Sally schon totgehört
Deshalb will ich euch bitten mir ein paar Tipps zu gebenhuldigen


Haggard?

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
29.08.2006 00:17 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geige?
Eisregen, Turisas
- wobei, vielleicht nicht direkt das gesuchte ..
Dance 2
aber tanzbar

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.08.2006 00:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cruxshadows - da wird aber vermutlich nicht genug Gitarre sein. Chamber? Ansonsten fallen mir nur einzelne Songs von Bands ein, die "mal" nen Song mit Geige gemacht haben... Dauerhaft ist da leider wenig.

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"
29.08.2006 01:02 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
E-Gitarre oder Akustik-Gitarre?


Das ist eigentlich egal kann beides gut klingen .
Mit Akustikgitarre: (leider nur der Anfang)
Stone Sour -Through the Glass
oder was mit E-Gitarre und Geige im Wechsel auch nicht schlechtNick
Stone Sour-Bother(live)

Oder was mir auch gefällt ist ein Klavier mit Stimme
Stone Sour-ZZyxz Reader (Real-Stream)

Sowas such ich ich hab zurzeit irgendwie die Schnauze voll von "Instrumentenüberladenen" Bands.keine Ahnung

Danke schonmal für die bisherigen Tipps
@Mulciber
Eisregen kenn ich ,die Lieder fangen gut an und klingen dann wie Samsas Traum auf Speedzwinkert
Turisas war mir neu ,aber leider etwas zu schnell , ich suche Doch eher was ruhigeres
@Antilicht
Mit The Cruxshadows war es irgendwie das gleiche wie mit Eisregen der Anfang ist schön ruhig und das Lied verläuft sich dann in Elektronischer HektikTschuldigung!
@miggel
Danke ,Haggard werd ich mir bei Gelegenheit mal näher zu Gemüte führenzwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 29.08.2006 09:16.

29.08.2006 09:15 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meien Faves wurden schon genannt, ansonsten könnte ich noch empfehlen Letzte Instanz empfehlen, wenn's unbekannter sein darf, aber vermutlich wieder beides zu hektisch, Remember Twilight und
Die Schinder.
Was ich aber auch unbedingt empfehlen würde, norwegische Folklore mit E-Gitarren und (E-)Violine, sehr schöne Musik und toller Gesang, Lumsk lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



29.08.2006 09:26 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Graveworm haben "Fear Of The Dark" von Iron Maiden ganz hübsch mit Geige nachvertont. Der Geigenpart treibt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken. Allerdings ist das darauffolgende Black Metal-Gekrächze dann weniger schön... (wenn man's halt nicht mag)

Ansonsten kann man vielleicht auch Loreena McKennit empfehlen. Da gibt's öfters ein paar Songs mit Geige. "Skellig" würde mir da z.B. einfallen. Ist halt Folk.
Wenn's noch poppiger sein darf gäb's da ja noch The Corrs...

Was Gitarre und Stimme angeht - das Album "Damnation" von Opeth hat da schöne Lieder drauf.
Ansonsten fällt mir da noch Dry Kill Logic mit "Goodnight" ein.

Was Stimme und Klavier angeht:
Flaw - Only The Strong - da gibt's eine acoustic Version mit Klavier und Stimme, ist beim Lied "One More Time" angehängt. Wirklich sehr fein...

Noch minimaler wären dann Deine Lakaien, die da ja auch sehr hübsche Lieder haben. "Where You Are" z.B.

Goethes Erben - Das schwarze Wesen hab ich da dann auch noch sehr gern.

...und wenn man's Black Metalliger haben will sollte man mal bei Arcturus - Star Crossed reinhören.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 29.08.2006 09:31.

29.08.2006 09:26 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn's kein Metal sein muß würde ich Argine empfehlen. Sehr beschwingter und mitreissender Neofolk aus Italien, das letzte Album war jedoch auch relativ rockig (mir schon zu sehr). Und die in fast allen Liedern erklingende Geige ist wirklich virtuos gespielt.
Man sollte aber halt mit italienischen Texten klarkommen.

Ansonsten könnte Sieben noch interessant sein, deren Musik basiert fast nur auf Geigenspiel (zum Teil auch sehr ungewöhnlichem und ausgefallenem) und verschiedenen Effekten, die aber auch fast alle mittels dieses Instrumentes erzeugt werden.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

29.08.2006 11:26 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » [suche] Bands mit Geige und Gitarre

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi