Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » beitrag ueber gothic von der DPA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen beitrag ueber gothic von der DPA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als normalen Laden zu bezeichen ist sicher nicht zutreffend, da sie schon eine zu spezielle Zielgruppe haben.
Das hat aber ein Brillenfachgeschäft, ein Schumacherfanshop und auch ein Laden in dem man Hoperzeug kaufen (heißen die Drugstores) aber auch. Trotzdem sind das normale Läden oder nicht?

Zitat:
Die Gruftis. Wollen die nicht am liebsten unter sich sein?
Also ich nicht, aber ich bin ja auch keiner^^ Und ich kenn auch keinen einzigen der sowas sagt, will oder gar praktiziert (auch keinen Punk oder einen einer andern Subkultur) Du etwa? *g*

Zitat:
Das ist dann ja aber wieder die menschliche Ebene. Über gesellschaftliche Ansichten gibts zwischen den Beiden dann sicher auch Streit.
Aber das ist doch Kontakt mit der Gesellschaft das sagt ja schon das Wort Gesellschaft.
Was ist denn eine Gesellschaft? Sie besteht doch aus den Menschen die darin leben.
Gruftis meiden vielleicht diejenigen die nicht ihre Ansicht aktzeptieren.
Aber wenn nun ein Freak und ein Normalo aufeinandertreffen heißt das heißt das ja nicht das de sich dann ständig streiten oder die Meinung des anderen nicht verstehen. Wie du ja gesagt hast ein Linker kann ja durchaus mit einem eher rechtsgerichteten befreundet sein. Oder ein Vegetarier und ein Fleischesser oder Genau so wie ein Wähler und ein nicht-Wähler (lezteres ist glaube ich ein ganz gutes Beispiel).

Zitat:
Im Grunde schon. In einer Szene, die das Individuum predigt und sich dabei schwarz uniformiert.. in einer Szene in der Stunden vor dem Spiegel mit seinem Styling verbringt, mit dem Ziel aufzufallen und dann doch in den geschminkten Fluten unterzugehen.. ist es letztlich doch mit den simplesten Methoden - ein schlichtes Negativ der Farben - am einfachsten aus den Masse herauszustechen.

Siehst du... aber das heißt ja nicht das du dich nicht trotzdem in der Szene bewegen möchtest.
Das ist im Prinzip genau das selbe.
Als sich der erste Typ völlig schwarz angezogen hat war das das doch (fast, weil du ja nicht der erste bist) die selbe Situation (Ich schließe jetzt mal Schlipsträger, Pastoren und Richter aus).
Ok man könnte von einer gewissen losereren Abgrenzung (eine Grenze ist ja erstmal unüberschreitbar..) sprechen eben das man einfach etwas anders macht als der 0815-Mensch . Aber das irgendwie mit Abschottung oder Abspaltung der gesamten Gesellschaft zu sehen und man nur noch lebenswichtige Sachen aus ihr zieht finde ich irgendwie übertrieben. Man kann ja auch als Normalo einiges über Ansichten ect. erfahren ohne Grufti zu sein. Eine Subkultur ist ja keine Sekte.

Wie gesagt "besonders" zu sein ist eigentlich nichts Besonderes.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
01.09.2006 03:54 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Die Gruftis. Wollen die nicht am liebsten unter sich sein?
Also ich nicht, aber ich bin ja auch keiner^^ Und ich kenn auch keinen einzigen der sowas sagt, will oder gar praktiziert (auch keinen Punk oder einen einer andern Subkultur) Du etwa? *g*


Ein kleiner Einschub zu eurer Disskusion: Es liegt in der natur des Menschen (egal, welche Richtung dieser Mensch für sich persönlich einschlägt) sich vor der permanenten und nie endenden Einsamkeit zu fürchten. Somit ist es jedem Menschen letztendlich im Härtefall egal, was für eine Einstellung sein "Rettungsanker" hat. Wenn ich als Goth innerlich am Ende bin und mir nur noch wünsche, dass jemand kommt und mich findet, mich in den Arm nimmt etc. dann wünsche ich mir nicht dass es undbedingt ein anderer Goth sein muss. Ich will einen lieben Menschen, der mir in der Situation hilft.
Viele Worte kurzer Sinn: Man würde schon lieber unter sich sein, aber seine Freunde gibt man deswegen nicht auf. Das ist nun mal der Mensch ^^

Zitat:

Wie gesagt "besonders" zu sein ist eigentlich nichts Besonderes.


Das sehe ich nicht so. Natürlich gibt es in jeder Kultur eine Art Einheitsbild. Das liegt an den Einstellungen und Ansichten jener Kulturen. Aber es sind die Details die uns Einzigartig und zu etwas Besonderem machen. Das sind die Gründe, weshalb es sowas wie Liebe gibt. Die kleinen Dinge, die man speziell nur bei einer Person findet.
Euer Problem sieht für mich eher so aus, dass "wir" in der "normalen" Gesellschaft für en Ottonormalverbraucher alle gewissermaßen gleich aussehen. Die können jedoch nicht mitreden, da sie nicht in unserer - oder besser meiner Welt leben. Sie haben nicht das Wissen, was sie bräuchten, um zu unterscheiden.

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!
04.09.2006 10:26 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter und ich sind gerade von einem Stadtbummel zurückgekommen und standen noch an der Hauseingangstüre, als eine Nachbarin die meiner Mutter bekannt war und mich sehr süß fand ( flucht ) zu ihr fordernd/entsetzt/naserümpfend meinte: "Frau Ellig, sehen Sie ihr Kind an, seitdem Sie hier eingezogen sind, sehe ich ihre Tochter nur in dieser furchtbaren, schwarzen Kleidung! Was gedenken Sie dagegen zu tun?" Darauf winkte meine Mutter nur wohlwollend ab, und meinte beruhigend zu ihr: "Ach, Frau Renninger, machen sie sich keine Sorgen, das ist nur eine Phase!" Ich war damals Ende 13. Heute bin ich 30. Nunja...

Ich finde es auch schrecklich, das Gothic-Dasein als pubertäre Phase abzutun, aber ich habe auch viele Stinos erlebt, die einfach nur nicht befähigt waren um zu verstehen, es nicht konnten und wollten, warum manche Menschen so anders sind als sie selber. Und bevor diese etwas Schlimmeres anrichten mit ihrer Ignoranz, finde ich es schon besser, ihnen dieses Dasein erstmal als eine "Phase" näherzubringen. Meine Mutter sagt heute, dass ich meinen individuellen Stil gefunden habe, sie kann gut damit leben. Und Andersartige muss ich ja nicht so nahe an mich heranlassen, dass deren Meinung für mich ausschlaggebend wäre.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glasengel: 07.09.2006 20:24.

07.09.2006 20:21 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » beitrag ueber gothic von der DPA

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi