Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » beitrag ueber gothic von der DPA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen beitrag ueber gothic von der DPA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

beitrag ueber gothic von der DPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ...

dieser beitrag war ende letzter woche (also am samstag den 26.08.2006) im badischen tagblatt ...

meine eltern haben ihn gelesen und sind nun in ihrer these bestraerkt dass das gothic-sein nur eine pubertaere laune und zeitlich begrenzt ist ...

ich kann da nur meinen kopf schuetteln und wuesste dazu gerne mal euere meinung ...

ich halte den artikel fuer schwachsinn hoch 10 ...

bb!
ina

ps: der scan ist mies ... aber ich bekomms nicht besser hin ... ich versuch es morgen nochmal sofern ich zeit finde ... tausche dann den anhang einfach aus!

Dateianhang:
jpg grufti.jpg (198 KB, 440 mal heruntergeladen)


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 29.08.2006 20:52.

29.08.2006 20:50 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also dazu kann man ja jetzt nicht viel sagen....da man den Artikel nicht lesen kann....

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
29.08.2006 20:54 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Artikel gerne lesen, ist mir allerdings nicht möglich, da die Auflösung zu gering ist.. geht das auch leserlicher? zwinkert

Edit: da denkt man übrigens vorher drann.

Edit2: Und ist hier auch falsch. Ich verschiebe das mal.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.08.2006 20:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja waere auch fuer ne leserlicheren version ^^
und bei dem bild ist mir ein artikel eingefallen den mir eine freundin kuerzlich zeigte.
dieser war im koelner stadt-anzeiger zu finden und gibt es online.
anhand was ich auf dem aus der schlechten kopie erkennen kan ist es der selbe artikel.
alexiel bitte korrigier mich falls dem nicht so ist.

aber hier den koelner artikel fuer interessierte:
Koelner Stadt-Anzeiger

__________________

29.08.2006 21:03 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist der gleiche Artikel.

Zitat:
Wenn aus der süßen Tochter ein Grufti wird

VON BETTINA LEVECKE, 16.08.06, 12:06h


Schmallenberg - Die Pubertät hält für Eltern viele Überraschungen bereit. Die Tochter kleidet sich ganz in Schwarz und übt mit ihren Grufti-Freunden Gläserrücken. Der Sohn ist Punk und zeigt den Eltern jeden Tag aufs Neue seine Ablehnung der Spießerwelt.

Nicht nur die äußerlichen Veränderungen ihrer Kinder machen Eltern schwer zu schaffen: Rebellion pur steht nun auf der Tagesordnung. Diskussionen und Streit über Alltagsfragen sind kaum zu vermeiden, ehemals feste Grenzen werden ständig überschritten. «Eltern müssen in dieser Phase viel aushalten», sagt Klaus Fischer, Sozialpädagoge in Schmallenberg. Die Abgrenzung von der Erwachsenenwelt und den Eltern ist jedoch ein ganz normaler und wichtiger Entwicklungsschritt: «Anders zu sein und sich gegenüber der sozialen Umwelt auszutesten, gehört zum Weg in die Eigenständigkeit.»

Die Jugendlichen strampeln sich frei aus der engen Beziehung zu den Eltern und wollen die Welt auf ihre eigene Art und Weise entdecken. «In der Pubertät findet die körperliche, emotionale und verstandesmäßige Verselbstständigung statt», erklärt der Pubertätsexperte und Autor Peer Wüschner aus Bad Reichenhall.

Ob Grufti, Punk, Mittelalter- oder Heavymetal-Fan, besonders die extremen Formen der Veränderungen ermöglichen Jugendlichen eine größtmögliche Abgrenzung. Um sich aus dem elterlichen Kokon zu befreien und erwachsen zu werden, suchen sie fortlaufend Reibung und Auseinandersetzung: «Erst diese schwer nachzuvollziehende, nervende und manchmal auch verletzende Überprüfung des Rollenvorbildes Eltern ermöglicht die Bildung eines eigenen Standpunkts», erklärt Wüschner.

Eltern würden auf diese anstrengende Entwicklungsphase gerne verzichten, doch sie legt einen wichtigen Grundstein auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen: «Pubertierende, die diese Sturm- und Drangphase nicht durchmachen dürfen, können sich nicht richtig entwickeln», sagt Wüschner.

Die extremen Veränderungen des Kindes bereiten vielen Eltern Sorgen, und der Familienfrieden wird auf eine harte Probe gestellt. Doch anstatt sich täglich über den pubertierenden Nachwuchs aufzuregen, sollten Eltern gelassen bleiben, empfiehlt die Psychologin Helga Gürtler aus Berlin. «Verständnis ist besonders wichtig.» Strenge Verbote und schlaue Vorträge führten hingegen zu nichts.

Das tägliche Treffen mit der Clique, der Wochenendausflug aufs Rockfestival, der Wunsch nach einem Piercing oder Tattoo: Eltern sollten sich über die Interessen und Aktivitäten des Kindes informieren und den Dialog suchen, rät Gürtler: «Reagieren Sie nicht gleich mit Angst und Widerstand, sondern hören Sie sich die Motive ihres Kindes an.» Denn gemeinsame Gespräche über Gedanken und Wünsche stärken die familiäre Beziehung.

«Extreme Abgrenzung ist auch immer ein Zeichen von starker Unsicherheit», sagt Fischer. «Wenn Eltern ihr Kind so annehmen, wie es ist, bekommt es genau die Rückendeckung, die es so stark sucht.» Geschmacksfragen über das neue Äußere des Kindes dürfen mit dem nötigen Respekt diskutiert werden, radikale Verbote hingegen bewirken oft das Gegenteil: «Wenn die Eltern sich weigern ihr Kind aufgrund der extremen Kleidung mitzunehmen, machen sie alles nur noch schlimmer», warnt Gürtler.

Wichtig ist, dass Eltern die Meinung des Kindes ernst nehmen. Wenn der Sohn den Vater als Kapitalisten einstuft und gesellschaftliche Anarchie fordert, gilt es, ruhig zu bleiben: «Eltern sollten die eigene Position sachlich vertreten, aber auch offen für die Kritikpunkte sein: Oft ist da viel Wahres dran», sagt Fischer. Auch wenn manches böse Wort auf die Eltern nieder prasselt: «Die ablehnende Haltung der Kinder gegenüber den Eltern ist nur eine Durchgangsphase», sagt Wüschner.

Ob okkulte Praktiken, nächtliche Besuche auf dem Friedhof, die Mutprobe mit der Clique: «Solange der Bezug zur Realität bestehen bleibt, ist das alles nicht schlimm», sagt Fischer. Gefährlich wird die pubertäre Abgrenzung, wenn grundlegende Wesensveränderungen stattfinden, erklärt Gürtler: «Jugendliche, die nur noch im Zimmer hocken, Freunde und Schule vernachlässigen oder kriminell auffällig werden, brauchen Hilfe.» Eltern sollten sich dann nicht scheuen, professionelle Unterstützung bei Beratungsstellen zu suchen. (dpa/gms)


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

29.08.2006 21:09 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich den Karren mal aus dem Dreck ziehen grosses Grinsen
Also das was man von dem Scan entziffern konnte scheint identisch mit
Diesem Text

Meine Meinung dazu reich ich später nachzwinkert

Edit : Chi no Ame war schnellerkeine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 29.08.2006 21:10.

29.08.2006 21:09 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott was für ein Scanner hast du denn?!ängstlich Da macht meine Kamera ja bessere Fotos von Texten (Okeee die ist auch gut ^^)

@chi no ame
ich glaube nicht das es der selbe Artikel ist nachdem was ich da erkenne...
EDIT: OK ich glaube er ist es doch...

aber zu dem kann ich nur sagen: *gähn* als ob alle Gruftis auf den Friedhof gehen ich bin noch nie dazu
gekommen Gräber zu schänden im gegensatz zu einem früheren Hip Hop Klassenkamaraden der betrunkenerweise Steine umschmiss ts... Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht *augenverdreh*
In anderen Zeiten hätte der Autor vielleicht einfach zur Hexenjagd angestiftet.

EDIT": übrigens sehr lustig das der Autor schreibt "Tochter kleidet sich ganz in schwarz" und auf dem Bild ist dann ein Mädchen mit Neon-Rosa Haarteil und blonden Haaren und einem hauptsächlich weißem Oberteil zu sehen (warscheinlich ist der Rock auch Pink). *lach*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 29.08.2006 21:21.

29.08.2006 21:14 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo... 0815-Sommerloch-Artikel

alexiel, ist doch schön wenn sie in dem Glauben sind, das es so sein muss weil es zur Entwicklung gehört *g
dann haben sie sich dran gewöhnt und irgendwann ist die Entwicklung halt abgeschlossen, aber das "Gotische" bleibt... *g

__________________
alles fließt...
29.08.2006 21:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann an dem Artikel ehrlich gesagt nichts schlimmes finden. Zumal es für einige ja tatsächlich bloß "eine Phase" ist.

Da standen schon ganz andere Dinge in den Zeitungen, erinnert sich hier noch wer daran was nach dem "Satansmord von Witten" los war? Und nach dem Schulmassaker in Littleton (1998/99 glaub ich..), wo die Täter ja auch böse Gruftels gewesen sein sollten?
Ich erinnere mich in letzterem Zusammenhang noch an einen unpackbaren Artikel in der "Badischen Zeitung" in welchem darüber aufgeklärt wurde, daß Grufts nicht nur extremsten Heavy Metal hören (genau, permanent...), sondern darüber hinaus auch alle rechtsradikale und gewaltbereite Zeitbomben seien. Zum Glück hatten meine Eltern damals schon eine eher ablehnende Meinung gegenüber den Massenmedien und fanden den Artikel angesichts des Gruftis im eigenen Hause vor allem lachhaft. Ich fürchte aber für Jung-Goten mit weniger aufgeklärt-emanzipiertem Elternhaus war das damals nicht so lustig....

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

29.08.2006 21:16 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Artikel auch nicht tragisch. Eigentlich mal ein positiver Beitrag, obwohl er auch einer unter 1000 ist. Die Zielgruppe die er erreichen soll erklärt sich ja von selbst.
Und somit ist doch eigentlich jedem geholfen, den Eltern und den Grufts.

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
29.08.2006 21:28 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » beitrag ueber gothic von der DPA

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi