Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 13 im Scholli-Rudel

puh, ich schwitz schon wieder am frühen Morgen...

hab ich schon mal erwähnt, dass ich Hausarbeit ned leiden kann?

hab grad die Küche gesaugt und gewischt
Scholli fand das toll, hat gleich danach seinen Haufen und seine Pfütze drauf gesetzt... weiss von nichts

in 20 Min. kommt der Elektriker, der nach unsere Spülmaschine schaut
dann kackt er wenigstens da nicht wenn der da ist *g

ich hab mich noch nicht getraut ihm das Geschirr abzunehmen und das Halsband anzulegen
ich will ihn ned noch misstrauischer machen als er schon ist...

mal sehen, vielleicht passts ja heute...

__________________
alles fließt...
12.09.2006 07:40 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel! Lese hier Dein Tagebuch seit ich wieder da bin, mit! Ihr macht ja einiges durch. Dennoch... - vielleicht gewöhnt ihr Scholli erst mal an Euch und dann an das Halsband?
Ist vielleicht alles etwas viel für ihn auf einmal. Ist ja ein ganz Hübscher!!! Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Geduld. Mit Geduld kriegt Ihr das ganz sicher hin!!!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
12.09.2006 09:39 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Natja...
ja ich denke auch, wir waren etwas zu schnell und haben ihn mit dem Welpenkurs überfordert...

aber es war ja gut gemeint und hätte funktionieren können
ist ja jeder anders...

heute schleicht er hungrig durchs Haus und stöbert überall ob er was zu fressen findet
aus der Hand fressen will er aber immer noch nicht...

heute hat er auch den Staubsauger beobachtet...
hat keine Angst vor ihm, findet ihn aber jetzt auch nicht soo spannend

im Moment war er grad allein auf dem Balkon...
er erorbert langsam das Haus für sich *g

ach und unsere Spülmaschine hatte nix
der Techniker kam und hat sie angestellt und sie hat abgepumt arg
er hat dann den Abflussschlauch noch etwas hochgebunden und gemeint, dass da evtl. was drin war, n Marmeladenglaspapier oder so... *seufz
naja auf alle Fälle läuft sie wieder
und Scholli interessiert sich keinen Meter für Besuch...

auch ne schöne Erfahrung
unser Sandor hat jeden erstmal 15 Minuten ausgebellt...

__________________
alles fließt...
12.09.2006 10:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Graue Eminenz Graue Eminenz ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bärbel, net aufgeben. Komm ihm einfach mal zuvor, und klau das Wollknäuel vor seiner Nase weg..........Vielleicht kriegst du ihn ja damit zum Spielen.........

__________________
Leb ich noch?
12.09.2006 13:32 Graue Eminenz ist offline E-Mail an Graue Eminenz senden Homepage von Graue Eminenz Beiträge von Graue Eminenz suchen Nehmen Sie Graue Eminenz in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt mit meiner guten Sockenwolle spielen??? *g

ich befüll die von ihm schwanz- und nasenlos gemachte Plastikratte mit Leckerle, die trägt er dann durchs Haus und versucht sie wieder rauszubekommen *g

ansonsten hat er heute schon ein paar mal zum Spiel aufgefordert in dem er vorne runtergeht und sich streckt und n freches Gesicht macht, aber das weitere passt dann irgendwie noch ned...

naja wird schon kommen
irgendwann wird er dem Tennisball hinterherhopsen *g

__________________
alles fließt...
12.09.2006 13:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt doch schon mal recht gut ...

ich finds gut, dass ihr ihn nun erst mal ankommen lasst ... vielleicht war das mit der welpenschule echt zu frueh ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.09.2006 14:07 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne also er kann sich immer noch ned recht überwinden und einem das Trockenfutter aus der Hand fressen...
aber Hühnerfleisch geht *lach

jetzt liegt er gerade neben meinem Schreibtisch, schläft und träumt und plustert total süß die Backen auf...
so ein süüüüßer Knulli Amore

__________________
alles fließt...
12.09.2006 19:08 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Schreibtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal ganz arg müde bin und meine Ruhe brauch und einen Ort, wo mich niemand findet, dann leg ich mich auch neben deinen Schreibtisch. Wenn Scholli Platz macht...

__________________

12.09.2006 20:26 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
das könnt eng werden, aber dann friert ihr wenigstens ned ;o)


Tag 14 im Scholli-Rudel

bow, schon 2 Wochen rum...

gestern war der kleine Racker total süß
er war abends beim Fernsehen bei uns im Wohnzimmer und hat immer wieder zum Spielen aufgefordert

heute Morgen ist er wieder aufgesprungen als ich aufgestanden bin
solange ich im Bad war, lag er im Gang vor Schlafzimmer und Bad
und jetzt liegt er wieder neben mir am Schreibtisch...

sein Leberwurst-Antibiotika-Frühstück hat er auch schon gehabt...

ich werd jetzt dann mal ins Büro wackeln und meine beiden Buben alleine lassen...

edit
sooooooooooooo bin wieder daheim...

hab gerade die Auswahl an Halsbändern zurückgebracht und bei der Gelegenheit gleich nen Dummy gekauft (ist n verschließbarer Sack zum Waschen und zum Befüllen mit Leckereien zum Verstecken und Suchen)
und ein Riesenpansenkeks...

tja und wie ich heimkomm sind die beiden Buben in meinem Zimmer
der eine am PC und der andere daneben
einer erzählt mir ne Geschichte und der andere knurrt...

Scholli hat sich heute selbst erschreckt
abgesehen davon, dass er echt im ganzen Haus von diesem komischen Hund der genauso aussieht wie er verfolgt wird (er sieht sich in den Fensterscheiben die bei uns teilweise bis auf den Boden gehen, von der Treppe aus im Spiegel, in den Scheiben des Kaminofens und nun auch noch in der Backofentür!)
also abgesehen davon hat er heute im Flur bisschen an der Garderobe rumgestöbert
ähm tja
hätte er besser gelassen
er hat sich irgendwie meine "Schultasche" umgehängt
also ich mag keine Handtaschen und hab so gut wie nie eine dabei
das ist was für Mädchen oder Elfchen oder Püppies aber nix für nen ausgewachsenen Walkürenverschnitt wie mich *g
also wenn ich doch mal ne Tasche brauch hab ich ne Art Schultasche aus braunem Leder zum Umhängen
naja unser kleiner Naseweis hat irgendwie den Kopf unter den Riemen gebracht und ist dann erschrocken und losgespurtet
mit der Tasche umgehängt durchs Treppenhaus
voller Panik...
so ein Seckel...
Martin ist hinterher und wollte ihm das Teil abnehmen, aber er hatte so ne Angst er ist einfach nur nach ganz oben gerannt...
dort ist dann irgendwie der Riemen verrutscht und er ist das Teil wieder losgeworden...

naja als ich dann 2 Std. später heimkam, lag der kleine Dicke völlig erschöpft und verschüchtert da und hat mich angeknurrt als ich ihn streicheln wollte!!!
so n Seckel *lach

aber ich hab echt lachen müssen
das muss zum Schießen ausgesehen haben Hund mit Schultertasche *g

__________________
alles fließt...
12.09.2006 22:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
konstruktivist konstruktivist ist männlich
Partner

images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein
so richtig schön dein "diary" mitlesen zu dürfen
als ehemalliger hundebesitzer weiß ich nur zu gut wie es ist
einen kleinen hundfein zu haben.
wenn es mir die zeit erlauben würde hätte ich auch gerne wieder
weiche schnautzen,pfoten und ohren um mich herum *g*

__________________
Club Paradox @myspace

Club Paradox @ Facebook
13.09.2006 22:45 konstruktivist ist offline E-Mail an konstruktivist senden Homepage von konstruktivist Beiträge von konstruktivist suchen Nehmen Sie konstruktivist in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja konstruktivist, ein Hund ist einfach was total Schönes...
eine liebe Seele...

und ich kann hier voll meine Mutterinstinkte ausleben *lach

Tag 15 im Scholli-Rudel

heute ist es das erste Mal, dass Scholli liegen geblieben ist, als ich aufgestanden bin...
als ich dann angezogen und geduscht in die Küche ging hab ich ihm Leberwurst-Antibiotikatabletten-Frühstück gemacht und das hat er gefressen
dann lag er kurz hier unten am PC und hat es sich dann anders überlegt und ist wieder hochgegangen ins Schlafzimmer zum Weiterpennen
find ich gut, dann kann mein Mann auch mal ausschlafen *g

gestern hat das abends auch fast geklappt mit aus der Hand fressen
er will das Trockenfutter aus der Schüssel, aus der Hand nimmt er alles andere, aber Trockenfutter will er ned so...
ich habs ihm aber so angeboten und er hatte wohl schon sehr Hunger
er kam dann ich hab ein paar Stückchen aus der Hand auf den Boden rollen lassen
die hat er dann gefressen
und so hab ich ihn dann gefüttert, immer über die Hand rollen lassen...
ich will ja ned, dass er vom Fleisch fällt...

bin schon gespannt, was er sich heute ausdenkt *g
ich muss dann los ins Büro...

freu mich schon total auf nächste Woche, da hab ich Urlaub... Dance 2

edit:
so nun war er das erste Mal gaaaaaaaaaanz allein zuhaus
für 10 Min. geschockt

hat prima geklappt
hab ihm Schweineohrenstreifen dagelassen, die hat er vertilgt und flups waren wir auch schon wieder da...

wenn wir dann das ganze langsam steigern werd ich irgendwann ne Spielkiste für ihn anlegen
den Tipp gabs in der Hundeschule
immer der letzte der aus dem Haus geht stellt dem Hund seine Spielkiste hin
da sind lauter Sachen drin, die er nur bekommt wenn er allein ist
weil wenn der die sonst auch hat, ists ja unspannend...
also irgend n Quietschespielzeug, nen Riesenpansenkeks oder n Ochsenziemer, irgendwas zum Kauen halt und evtl. noch so nen befüllbaren Ball der nur Leckerle ausspuckt wenn man ihn durch die Gegend kugelt *g

vorhin hat er ganz süß mit mir so Kämpfle angetäuscht
ist mit Anlauf auf den Teppich gesprungen und hat sich geduckt und war einfach goldig *g

__________________
alles fließt...
14.09.2006 06:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 16 im Scholli-Rudel

hab heute morgen verschlafen, dabei wollte ich doch so früh im Büro sein... *grml

also gabs schnell Leberwurst-Tabletten-Frühstück und dann bin ich ab...

als ich heute mittag heimkam hab ich mich erstmal zum Mittagsschläfle hingelegt
Scholli kam mit hoch und hat sich vor die Schlafzimmertür gelegt...
wieso er nicht ins Schlafzimmer gelegen ist, weiß ich nicht
fand das aber schön, dass er mit hoch kam...

Gerade haben wir ihn wieder 10 Min. allein gelassen, weil wir das Auto von meinem Mann aus der Werkstatt holen wollten. Da wurde heute das neue Hundegitter eingebaut.

Mein Mann ist noch in der Werkstatt und ich war wie gesagt nur 10 Mn. weg.
Scholli hat in der Zeit seine beiden Schweineohren runtergevespert und sich dann eine Pappschachte in der ne Taschenlampe eingepackt war, aus dem Zeitungsmüll geangelt...

sonst ist heute irgendwie nix Aufregendes zu erzählen...
ist auch mal schön ;o)

__________________
alles fließt...
15.09.2006 17:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 17 im Scholli-Rudel

heute hab ich irgendwie n schlechten Tag...

heute nervt mich der Hund, dass er immer weglaufen muss wenn man an ihm vorbei kommt
wieso kann er nicht einfach liegenbleiben? bow ey...

dafür durfte ich ihn aber auch schon streicheln heute
wir lagen beide auf dem Wohnzimmerteppich und "verbeugten" uns voreinander
das muss man sich folgendermaßen vorstellen: beide auf allen Vieren, Oberkörper nach vorne gebeugt und Arme bis zu den Ellbogen auch auf dem Boden
das ist so ne Spielaufforderung
er lässt sich dann meist auf den Teppich fallen und lässt sich streicheln
ich durfte sogar sein Geschirr anfassen!
eine Lasche hat er inzwischen schon abgekaut... geschockt

gestern hatten wir wieder so nen Anflug von "können wir dem Hund gerecht werden?"
es kam die Antwortmail aus Tübingen
war ganz toll geschrieben, sehr nett und gut formuliert
naja, nur der Inhalt war ned so erbaulich
sie hat es wohl schon öfter erlebt, dass so Laufhunde aus dem Süden nicht überall glücklich werden...

wir waren gestern echt am Abwägen
wir haben noch ca. 6 Wochen intensiv Zeit für ihn, dann sollte er 2,5 Tage die Woche allein bleiben können
und zwar ohne stundenlang zu jaulen oder bellen
und zwar ohne, dass er den Wollteppich in Stücke reißt
und zwar möglichst ohne, dass er sich irgendwas zum Kaputtkauen sucht

ich hab mir nun vorgenommen, dass ich ihn in den nächsten zwei Wochen unbedingt an die Leine gewöhnen muss
denn ohne dass er rausgeht wird er ned stubenrein

es ist echt schwieriger und anstrengender als wir uns das vorgestellt haben

was es so schwierig macht ist, dass er eben auf allen Ebenen nix kann...
wenn er wenigstens an der Leine laufen würde und ned reinmachen
außerdem könnte er sich dann auch drarußen austoben und spielen und würd drinnen nix mehr kaputtmachen...

und ne neue Marotte hat er auch seit ca. 3 Tagen
er knurrt meinen Mann immer an
und zwar erst wenn ich daheim bin
vorher ist alles o.k.
wenn ich dann da bin, sieht es fast so aus, als wolle er mich beschützen!!??
ich weiß nur nicht vor was, bzw. Martin hat weder ihm noch mir was getan...
keine Ahnung wieso er das macht...

ich hab mir den Knödel ausgesucht
ich wollte ihn sooo gerne
nun ist er da
und ich möcht ihn auch behalten
für ihn da sein und mit ihm Spaß haben
das Gegenargument der Trainerin war, er hatte keine Chance, er konnte ned wählen
aber ist das nicht bei Kindern genauso?
die können sich ihre Eltern doch auch ned aussuchen...

__________________
alles fließt...
16.09.2006 12:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bärbel du kannst nen Hund net mit nem Kind vergleichen

und schon gar net wenn du den hund als wilden 10 monate alten jugendlichen bekommst

du erwartest das der Hund nach 6 wochen so läuft wie du es willst das wird er aber nicht und er ist auch net dein alter hund es ist ein anderer i weis net und soviel leberwurst und schweineohren sollte nen hund auch net bekommen sonst wird er krank mann mann

Bärbel lass dir zeit und mach aus dem Windhund kein Hängebauchschwein

P.S. würdest du dein kind nach 6 monaten auch 2 1/2 Tage allein lassen pro Woche?

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

16.09.2006 13:09 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Mats ich weiß...

Sandor war Sandor und Scholli ist Scholli
und Scholli ist n Hund und kein Kind...

weiß ich doch alles... *seufz

ich kann und will für den Hund ned den Job aufgeben
das ist dann doch n gehöriger Unterschied zu nem Kind

ich denke das allein bleiben werden wir schon gebacken bekommen
ich mach mir da eher Gedanken ums an der Leine gehen...

und wie gesagt, hab heute eh n schlechten Tag...

und keine Sorge Mats, der werd ned zu fett
der frisst ja sein Hauptfutter kaum...

__________________
alles fließt...
16.09.2006 13:59 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 18 im Scholli-Rudel

gestern ist er ein ganzes Stück zutraulicher gewesen als sonst...
hab mich echt gefreut...
durfte ihn gaaaanz lange streicheln, und er ist nicht aufgesprungen wenn ich sein Geschirr berührt hab...

heute morgen sind wir auf einen Grund gekommen, wieso Scholli Martin manchmal anknurrt
wir haben in der Küche was besprochen wegen DSL-Zugang und Zeugs und dann fing er wieder an ihn anzuknurren
hat aber gleichzeitig geschwänzelt
er hat sich ausgeschlossen und unbeachtet gefühlt und hat auf sich aufmerksam gemacht!
find ich lustig

jetzt wäre nur noch interessant wieso er Martin anknurrt wenn er ins Bett geht wenn wir (also ich im und Scholli vor) schon zu Bett sind...

gestern hab ich glaub gepunktet bei Scholli als ich ihm die Reste von meinem Schweinebraten-Nudel-Karotten-Soßen-Gemisch überlassen hab... *g
fand er ganz toll...

__________________
alles fließt...
17.09.2006 10:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 19 im Scholli-Rudel

heute morgen hab ich den großen Wollteppich im Wohnzimmer zusammengerollt
ich hab keine Lust, dass mir den Scholli mit der Zeit in Stücke rupft
er nimmt gerne Anlauf und schiebt ihn dann zusammen, fängt an zu scharren auf dem guten Teil und reinzubeißen und Stücke rauszuzupfen...
das kann er jetzt mit nem Billig-Ikea-Teil in einer sehr viel kleineren Ausgabe machen *g

gestern hat ihn mein Mann gefüttert
wir wollen jetzt tauschen, damit er auch bei ihm zutraulicher wird

er hat ihn gestern Abend schon wieder angeknurrt und auch ausgebellt
und heute Morgen ebenso... *Kopf schüttel
find ich voll komisch...

gestern sind wir auch noch auf eine Zigarettenlänge beide aus dem Haus, damit er alleine war
er hat friedlich an nem Schweineohr gekaut als wir wieder kamen
evtl. geh ich heute mal kurz Leberwurst für ihn kaufen, die ist nämlich alle...

er hat gestern Nacht das erste Mal nicht im Schlafzimmer geschlafen...
ich bin nochmal aufgestanden um seine Pisse zu putzen in der Küche
dann nochmal um selber aufs Clo zu gehen
und dann nochmal um Sprudel zu holen
war ihm wohl dann zu blöde, denn er ist ja jedesmal mit aufgestanden...

edit:
hier kann man sehen wo er vermutlich die Nacht über geschlafen hat *g
der Sessel steht in meinem Zimmer...
das ist das erste Mal dass er irgendwo oben liegt
er hat nichtmal sein Hundesofa angenommen...
naja er lag aber nicht lange drin, ich hab die Fotos gemacht und er ist wieder aufgestanden *g

__________________
alles fließt...
18.09.2006 09:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Helliana Helliana ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1458.jpg

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bärbel,

ich les auch schon seit Anfang an mit Begeisterung dein Schollitagebuch freut sich - erstmal isser ja echt ein ganz knuffiger und hübscher Hund lächelt

Als ich jetzt aus dem Urlaub zurückkam und gelesen hab, das es nicht ganz so gut läuft tat mir das sehr leid für euch, habt ihr euch doch so sehr auf den Hundi gefreut traurig ....ich drück euch ganz arg die Daumen, das ihr das noch hinbekommt!

Eine ehmalige Arbeitskollegin hat auch einen Hund aus dem Ausland zu sich genommen und auch ziemlich Probleme am Anfang mit ihm gehabt, gerade was das Alleinlassen nacher anging - ihr Glück war allerdings, das ihre Nachbarin dann immer wieder den Hund zu sich genommen hat, wenn die beiden arbeiten waren. Außerdem hat er sehr lange furchtbare Probleme mit dem Fressen gehabt, dauernd Durchfall, allerdings lief er wiederrum fast von Anfang an mit der Leine.

Das wird schon, ich wünsch es euch wirklich freut sich

__________________
"Und der Wind trägt mich fort, immer weiter.
Die Uhren stehen still, nur das Licht vergeht."


by Zeraphine "In der Tiefe"
18.09.2006 13:28 Helliana ist offline E-Mail an Helliana senden Beiträge von Helliana suchen Nehmen Sie Helliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helliana in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Helliana
ja ich denke auch, dass das schon werden wird...
Durchfall hatte er, der Göttin sei Dank, zum Glück noch keinen

ich hab ihm gerade sein altes Geschirr abgenommen
er hat es schon so gut "bearbeitet" dass es ihm eh bald vom Leib gefallen wäre...
nun muss ich nur schauen, wie ich das neue an ihn rankriege... :gruebel

das wird ein schmollt dagegen Nerv nicht!!! No Terror gegen Tschuldigung! :brav : Heul doch! *seufzel


edit
puh ich schwitze...
hab ihn grad mit Leberwurst gelockt
und ihm dann das Kopfteil von dem Geschirr übergestülpt...
jetzt muss ich es "nur" noch um den Rumpf schließen, und das Teil hat auch noch 2 Schnallen...
hätte ich vorher was gedacht, hätte ich gleich eine zugemacht... arg

__________________
alles fließt...
18.09.2006 14:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm bärbel soll i mal vorbei kommen und deinem wau wau das geschirr anlegen und mit ihm spazierengehen?? ^^

erstmal todknuddeln bis er alles mit sich machen lässt und dann ist er eh willenlos

schade das das mit Frauen net funkt *grinz*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

18.09.2006 14:10 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi