Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Black&White 1 und 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black&White 1 und 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Black&White 1 und 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch ,
Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrungen mit Black&White und dessen Nachfolger erfragen.

Für mich ich Black&White ein Meilenstein der Spielgeschichte.
Einfaches Spielprinzip,motivierender Handlungsstrang ,unzählige Möglichkeiten
Sogar ich ,der Spiele nur aus der Egoperspektive kennt zwinkert könnte Stundenlang Häuser bauen.(lassengrosses Grinsen )
Für alle die Black&White nicht kennen hier eine kleine Zusammenfassung von Wikipedia:
Zitat:
Original von Wikipedia
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Gottes, der mit Güte oder Strenge über sein Volk wacht und sich gegen andere Götter durchsetzen muss. Besonderer Wert wurde auf den Aspekt gelegt, sowohl als guter als auch als böser Gott spielen zu können. Ein anderer wichtiger Aspekt des Spiels ist die Kreatur (ein Tier), das für den Spieler Wunder vollbringt, gegen andere Kreaturen kämpft und von ihm zum Guten oder Bösen erzogen wird. Am Anfang stehen drei Kreaturen zur Verfügung, später hat man eine Auswahl von 16 Tieren. (z. B. Tiger, Kuh, Affe)
Kaum ein Spiel des Jahres 2001 wurde so erwartet wie Black & White, da es viele Innovationen - intuitive Steuerung mit Maus ohne Menüs, Veränderung der Welt durch jede kleine Tat, Aufzucht einer Kreatur mit Tamagotchi-Effekt versprach


Der Nachfolger steht dem in nichts nach ,im Gegenteil es wurde viel zum guten verändert :
Die Steuerung ist vereinfacht wurden , die Grafik ein Traum und zur vereinfachung wurde ein (ausblendbares) Menü hinzugefügt.
Häuser bauen ist einfacher und man kann erfragen wie die Tendenzen stehen zum gut oder Böse zu werden .
Wie gesagt ich bin begeistert.
Was haltet Ihr von dem/den Spiel/en


Danke im Vorraus,

Blutregen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 04.09.2006 15:44.

04.09.2006 15:44 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gekauft und gespielt, also den ersten Teil und muss sagen, die ki ist ab und an zum davonrennen, ganz zu schweigen von seltsamen Ideen und Zusammenhängen, aber jedoch, es macht Spaß und kurzzeitig Süchtig, aber mehr als zwei Tierchen zu pflegen und dann ein wenig mit ihnen zu spielen hat es mir nicht gebracht, irgendwie wie Sims 2, viele Möglichkeiten und schönes Spielen sichert noch nicht Langzeitmotivation.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.09.2006 17:18 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nur den ersten teil gespielt und fands recht unterhaltsam.
aber so besonders find ichs auch wieder nicht.. meine jugendliche verwandtschaft fährt da allerdings total drauf ab oO

EINMAL Gott sein! grosses Grinsen
04.09.2006 18:42
Psychaterli Psychaterli ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 17.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich zock zur zeit immenroch gern BW2 + addon ..ich find das spiel hat einfach was ^^
04.09.2006 19:54 Psychaterli ist offline E-Mail an Psychaterli senden Beiträge von Psychaterli suchen Nehmen Sie Psychaterli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psychaterli in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAbe nur den ersten gespielt war aber klasse

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.10.2006 18:37 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Black&White 1 und 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Grüsse euch ,
Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrungen mit Black&White und dessen Nachfolger erfragen.

Ich hab nur den ersten Teil gespielt, und den auch nicht ganz. Fand das Spiel einfach irgendwann öde - und zwar ab dem Moment, wo einem die Kreatur weg genommen wird.
Also meine Kritikpunkte sind ganz klar:
  1. Man ist ja als "Gott-Hand" in den Aktionen ziemlich eingeschränkt, wie ein Gott kam ich mir jedenfalls nicht vor, aber vor allem im Territorium. Außerhalb durfte man rein gar nichts machen. Der Computergegner hingegen kam immer locker-flockig zu mir und hat mir meine Rohstoffe geklaut. :gruebel Das fand ich voll unfair und irgendwann war der Großteil meiner Wälder weg, weil er die sich geholt hatte...
  2. Die Kreatur war trotz Erziehung doch etwas... eigensinnig? Meine strahlend weiße Kuh war ja lieb und nett und die personifizierte Güte, aber immer wenn sie sich unbeobachtet gefühlt hat, hat sie Häuser eingetreten oder zugekackt und die Bewohner geärgert. ist nicht einverstanden
  3. Das Mikromanagment war total übertrieben. Alle Hand lang musste man irgendwas opfern oder sammeln oder bla... ist auf Dauer zu nervig...
  4. Die Quests waren zum Teil selten dämlich. Die Seefahrer auf der ersten Insel z.B. "Ach bring uns doch Holz... und Getreide... mehr, bitte! und ein Schaf... und noch eins..." Mit langweiligen Bringdienst-Quests kann man die Spielzeit zwar toll in die Länge ziehen, aber vom Hocker reißt mich das nich unbedingt.
  5. Man hat es als guter Gott viel zu schwer, im Vergleich zum böse spielen. Z.B. Opferungen für Mana, da hat es der böse Gott viel viel leichter.
  6. Man wird auch viel zu schnell als böse eingestuft. Drei Inseln lang war mein Tempel strahlend weiß, und kaum macht man ein, zwei Dinge um sich das Spiel zu erleichtern, wird der dunkelbraun und kriegt Stacheln und was weiß ich. Das geht dann auch nicht mehr weg, einmal böse, immer böse. Dabei wollte ich das eigentlich gar nicht...
  7. Und ab dem Moment, in dem die Kreatur gefangen genommen wird, war zumindest bei mir die Motivation einfach komplett flöten.

Irgendwas hab ich mit Sicherheit vergessen, aber man sieht ja, es is definitiv nich mein Spiel. zwinkert Ach ja, noch was grosses Grinsen alt, aber: Der Black&White-Comic
19.10.2006 00:36 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch schon gespielt aber bin nur bis zur 2. insel gekommen Ich sage nichts!
aber meine schwestern waren da ausdauernder :gruebel



zum spiel? interressantes konzept nur seltsame steuerung und ein dämliches vieh(ki halt)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
19.10.2006 00:49 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Black&White 1 und 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi