Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » 11.09.2001 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.09.2001
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade dabei ein Hemd zu bügeln und hatte weißgott andere Probleme im Kopf (Streß mit damaliger Freundin u.ä.) als das im Radio kam (erstes Flugzeug eingeschlagen, WTC stand noch). Da verspürte ich nur so eine latente Spannung, so im Sinne von "Krasse Aktion, da wollen's aber ein paar wissen". Mitgefühl war da keines, da waren aber die tatsächlichen Auswirkungen noch nicht klar.
Später hab ich dann den Fernsehr eingeschaltet, rechtzeitig zum ersten Einsturz.. Ich muß gestehen ich war erschlagen ob der wuchtigen Bilder, Feuer, Rauchwolken das alles in so einem golden schimmernden Sonnenlicht und dann das geradezu majestätische Zusammensinken... Wieviele Menschen dabei gestorben sein müssen ging mir erst im zweiten Moment durch den Kopf, im ersten Moment war ich vor allem beeindruckt ob der "Inszenierung" (jüngere Verschwörungstheorien gehen ja davon aus, daß es das auch war, bzw. das beim Einsturz "nachgeholfen" wurde, aber das gehört jetzt nicht hierher).
Danach Bedauern und die Gewissheit daß da was nachkommen wird. Kam ja auch.

In Solidaritätshysterie bin ich aber trotzdem bei allem Mitgefühl, nicht verfallen. Und dieser unsäglichen Müll von wegen "Wir sind alle Amerikaner" und "die Welt hat sich verändert", den namhafte Politiker dann in der Folge von sich gaben, lies mir auch schon wieder das Frühstück hochkommen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

05.09.2006 14:18 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is schonwieder 5jahre her?


übel..




naja, ich war grad online im battle.net, und hörte dort davondas n flugzeug ins wtc geflogen ist.. .. dachte das gibts doch nich, sowas erfährst du hier.. wtf.. .. dann mal online geguggt.. .. tatsächlich..

zu kollegen und mit ihm ausnahmsweis an n fernseher und die nachrichten angesehen.


und dann weng philosophiert wie die amis dadrauf reagieren könnten, wer das gewesen sein könnte usw.....





hmmmmm...



so schauts aus.. an die opfer habe ich nicht gedacht in diesem moment, vielmehr an die auswirkungen politischer natur.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
05.09.2006 15:07 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde aufgefordert entweder meinen fernseher anzuwerfen oder mal kurz ins andere zimmer zu kommen, weil was passiert wär, was ich mir ansehen sollte. ich ging rüber und dort lief rtl. man sah den brennenden ersten turm. die ersten kommentare, die mir spontan rausgerutscht sind, waren sinngemäss folgende:

ok, und wo bleibt das flugzeug für den anderen turm?

alles oberhalb des einschlags kann sich schon mal erschiessen, das is schmerzfreier und schneller als zu ersticken oder zu verbrennen. der rest sollte rennen.

wem werden die amis jetzt den krieg erklären?


empfunden habe ich definitv nichts, auch wenn die bilder durchaus beeindruckend waren, und sicher bei manchen irgendwelche gefühlsregungen hervorrufen konnten.
später kam sicher ein gewisser grad an schadenfreude hinzu, vor allem nachdem am selben tag auch noch das pentagon (leider keine wichtigen teile davon) getroffen wurde.

__________________
äch bän wieder da!
05.09.2006 15:08 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 11.9.2001 war ich in den Staaten. Ich saß nichts ahnend in der Schule, als auf einmal jemand aus dem Nachbarraum reingestürzt kam mit den Worten "Terrorists are attacking us!" Zuerst dachte ich, der will uns verarschen, und den meisten anderen im Raum ging es wohl nicht viel anders, bis unsere Lehrerin dann den Fernseher angemacht hat und wir die Bilder der brennenden Türme gesehen haben. Was ich genau gefühlt habe weiß ich nicht mehr... ich war wohl ziemlich geschockt. Etwa einen Monat vorher war ich in NYC auf einem Vorbereitungsseminar, habe direkt vor diesen beiden Türmen gestanden, und auf einmal sterben genau an dieser Stelle fast 3000 Menschen... ich weiß nur noch, dass ich die Nachrichten auf Video aufgenommen und etwa drei Seiten Tagebuch (Schreibmaschine) geschrieben habe... und gerade fällt mir auf, dass ich darin schon ewig nicht mehr gelesen habe. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun.
Zum Film: Vom Thema her interessiert er mich, aber ich kenne diese Art Film. Das ganze wird so in Patriotismus ertränkt, dass jedem Nicht-Ami davon schlecht wird. Geld ausgeben werde ich für diesen Film sicher nicht.

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
05.09.2006 15:57 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich fand's schon recht übel, als ich das gesehen habe. Ich war gerade arbeiten (im Kino) und hab's da, als ich gerade von der Pause zurückkam, auf den Fernsehmonitoren gesehen. Hab das gar nicht glauben können, dass diese riesigen Türme einfach so einstürzen konnten.

Bedauert habe ich es doch sehr, weil ich die Twin Towers, was die Architektur angeht, immer als sehr herausragend betrachtet habe, und ich gerade 2 bzw. 3 Jahre davor mich dort oben als Tourist getummelt hatte. Mein Gedanke war, dass ich nicht in der Haut derer stecken wollte, die sich jetzt in diesen brennenden hohen Türmen befanden. Die Bilder mit den Trümmern, den staubigen Straßen gingen mir auch nahe, aber nicht aus Mitleid für Nordamerika, sondern eher wegen des Wahrzeichens für New York und der toten Menschen bzw. der verzweifelten Hinterbliebenen. Es hätte immerhin jeden treffen können.

Mittlerweile hat sich das Ganze doch sehr gelegt, und ich verstehe immer noch nicht, wieso das World Trade Center noch nicht wieder aufgebaut wurde. zwinkert (ich weiß, es ist und bleibt ein Mahnmal für die "Feinde der westlichen Welt"...)

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 05.09.2006 15:59.

05.09.2006 15:58 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke, als ich live im radio hörte "Es ist ein Flugzeug in ein Hochhaus gedonnert":
"Was für ein mieser Pilot, da könnte ich ja besser fliegen"

Als dann auch das zweite Flugzeug in das danebenstehende Hochhaus donnerte dachte ich "wtf mates", aber irgendwie habe ich nicht mit großen Effekt des Datums auf die Welt gerechnet zu dem Zeitpunkt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.09.2006 16:35 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Re: 11.09.2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war 12 (grob geschätzt. keine ahnung). und es war sch**heiß an dem tag. und ich musst mit dem bus von der musikschule heimfahren. und war gottesglücklich dass der ne klimaanlage hatte. und vor lauter klimaanlage konnte man das radio nicht hören. mich hat nur gewundert, dass die da labern, und keine *hust* "musik" kommt. und dann was von 2 türmen und flugzeugen. ich habs für schwachsinn gehalten und mir nur gedacht, ach, bla, die amis die spinnen.

achja. war genauso 2 wochen lang schulgesprächsthema immer und überall. die kleinen mussten mandalas malen, und die älteren zur schweigeminute aufstehen.

ob das verfilmt werden sollte? sollte, vielleicht. je nachdem wie der film wird, ob als neutrale dokumentation, oder a la michael moore - stupid white men, oder als les pauvres americains.. wohl eher letzteres. und das fände ich... mal gelinde ausgedrückt.. nicht ganz meinen geschmack und meine meinung getroffen.

bilder vom wtc mit den türmen? werden besonders gerne auf englischbüchern (cornelsen zb, 10. klasse meines wissens.) abgebildet. als dummer schüler denkt man dann natürlich: ääh, gott isch des scho alt. scheiß bw kann sich ned mal gscheite bücher kaafe. geld fer ä hoppstadion awa kää gscheite schulbücher.
05.09.2006 21:55 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Re: 11.09.2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
ob das verfilmt werden sollte? sollte, vielleicht. je nachdem wie der film wird, ob als neutrale dokumentation, oder a la michael moore - stupid white men, oder als les pauvres americains.. wohl eher letzteres. und das fände ich... mal gelinde ausgedrückt.. nicht ganz meinen geschmack und meine meinung getroffen.


Kritik World Trade Center
Trailer

__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
06.09.2006 01:30 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the world saw evil that day"

Zitat:
World Trade Center“ ist gewiss kein schlechter Film, aber in letzter Konsequenz zu handzahm, besonders mit Blick auf Stones Vita. Gebeutelt durch ausbleibende Erfolge traute er sich nicht mehr viel zu und liefert ein vor allem für die USA legitimes, aber auf Dauer zu spezielles Drama ab.


was auch immer der autor der kritik mit "zu speziell" meint, vielleicht, wie danach geschrieben, durch die begrenzung auf einzelschicksale nicht dem ganzen ausmaß gerecht werdend, aber welches ziel bitte verfolgt der film?

Zitat:
Nüchtern bis ins Mark ließ er sein Publikum am Ende dennoch mit zugeschnürten Kehlen und den Tränen nahe im Kinosaal zurück.


ein schlauer mensch sagte einst, united we stand. wahrscheinlich war dieser mensch so schlau und sich der wirkungsweise dessen im vollsten bewusst, wie der zuschauer, so schätze ich, am ende des filmes.

ich weiß nicht ob es klug ist darüber einen film zu drehen. sicherlich wird man der einen seite der beteiligten gerecht. aber das ist nur ein teil.
06.09.2006 15:53 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kam von der Schule nach Hause, hab dann geschlafen. Ich hatte und habe kein Radio und kein Fernseher. Eine SMS hat mich geweckt.

"Der Witz geht weiter: Zwei Türme weg." Ich hab die SMS nicht verstanden. Ich hab den Schreiberling angerufen und er war verwundert, dass ich nichts mitbekommen habe. Dann zu nem Freund TV angeschalten und alles mit angesehen.

Am Abend sind wir in unsere Stammkneipe und haben philosophiert wer dahinter steckt. Wir hatten alle:
"Das waren die Japaner als Rache für die Atombomben."
"Das war der CIA."
"Das war der Mossad."
"Das waren die Weisen von Zion."
"Das war Osama."
"Das waren die Reichsdeutschenflugscheibenmacht."
"Das waren die Illuminati."
und so weiter. Ich hab dann vorgeschlagen, das es alle waren.

Musiktechnisch kamen geschmacklose Titel wie:
Ich war noch niemals in New York
Flugzeuge im Bauch
BodyCount
Learning to fly
The roof is on fire und solche Späße. Fand der DJ wohl total lustig.

Das war der 11.09.2001 in Konstanz.

Trivia: http://www.youtube.com/watch?v=kQyYuWXp3E8
Die Serie Lone Gunman hat den 11. September vorhergesagt. Mit einer interessanten Begründung: "Der kalte Krieg ist vorbei. Aber Amerika braucht einen neuen Feind."

Beängstigend.

Trivia2: Der Witz ging damals glaub so:
Amerika und Afgahnistan spielen Schach. Afgahnistan verliert: alle Bauern weg.

[Tja jetzt sind zwei Türme weg]

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
06.09.2006 17:16 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » 11.09.2001

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi