Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » 11.09.2001 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.09.2001
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2001 - da war ich gerade mit den Vorbereitungen zu meiner Matura/Diplomarbeit beschäftigt und bin immer relativ spät von der Schule heimgekommen.
Ich hab zuerst durch meine Mum erfahren, dass in den U.S. of A. irgendein Flugzeug in ein Hochhaus gedonnert ist. Dabei dachte ich mir noch nicht viel.
Erst in den Abendnachrichten wurde das ganze Ausmaß sichtbar und mir erst so richtig bewusst. Was ich mir dabei dachte? "Gut gemacht."

2 Jahre später - im März 2003, bereute ich das. Denn da war ich gerade beim Bund, und als Amerika den Krieg erklärte, bedeutete das auch für uns erhöhte Alarmbereitschaft. Zu dem normalen, täglichen gefickt werden kam nun auch noch das hinzu.

5 Jahre später denke ich mir, dass es ein geschickter wirtschaftlicher Schachzug war. Nicht nur das Einige mit gewissen Put-Optionsscheinen direkt abcashen konnten - auch das Waffenkartell konnte sich auf Satte Gewinne freuen. Fragt mal wer dem Irak und auch dem Iran die Waffen geliefert hat...
Zudem hatten die USA nun auch die Möglichkeit ihre Finger nach dem Öl auszustrecken. Dabei haben sie sich aber leider auch mit dem Iran etwas verschätzt, da sie dem eigentlich einen großen Gefallen taten, indem sie den Irak "beseitigten". Einen weiteren Iran-Krieg würden sie politisch als auch militärisch sicher nicht wegstecken können...

Was den Film betrifft:
Micht hat es direkt geekelt, dass aus einer solchen Sache auch noch Kapital geschlagen wird. Nichts in der Welt könnte imho eine Schmierenparodie dieses Anschlages rechtfertigen, seien die Schauspieler noch so gut und das Drehbuch noch so realistisch.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 25.09.2006 13:18.

25.09.2006 13:15 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » 11.09.2001

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi