Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Free MP3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Free MP3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normalerweise kaufe ich mir die cds je nachdem ob mir die musik gefällt oder
nicht. mit dem label hat das garnichts zu tun .. der vergleich hinkt vorne und hinten.
und wenn der musiker unbekannt ist hätte er ja mp3s unters volk bringen können.
dann würde sein name schon was sagen. bei schuhen kann ich mir sowas nur schwer
vorstellen.

btw ich kaufe was ich unterstützen will, mir das wert ist und was mein geldbeutel hergibt.
verlust macht durch mich keiner. was kopiert wird und mehr als mal angespielt wird,
wird auch gekauft, wenn das geld dafür da ist. denke das wird ein nicht unerheblicher
teil der mp3-hörer so tun. sich das dann als raub in die tasche zu lügen ist total am thema
vorbei. vor 2-3 jahren gabs auch mal eine schöne studie aus den usa, wo einzig in gebieten
mit vielen studenten (und damit auch mp3-tauschern) die cd-verkaufszahlen zugelegt hatten.
aber sowas wird leider gern ignoriert.

hier noch ein aritkel, mit interessanten neueren ansätzen, gerade für nicht top10-muskiker
denke ich. vielleicht _noch_ nicht die große sache. aber vielleicht liegt in sowas zukunfts-
potential.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 17.09.2006 15:35.

17.09.2006 04:13 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
BloodyWing
Hermaphrodit

Dabei seit: 14.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von BloodyWing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Das vom unbekannten Hersteller. Das von Addidas mit zwei d ist nämlich sicherlich eine Billigkopie aus der Türkei zwinkert

Ich verstehe deinen Vergleich aber generell nicht. Vielleicht willst du den noch etwas erläutern.


Oops grosses Grinsen Da hat sich ein Doppel-D eingeschlichen.

Was ich sagen wollte: Wenn eine Band ein Label hat, dann steht etwas größeres für die Musik der Band und das kommt meist besser an. [auf den ersten Blick]

Offtopic:

Warner Music [und wohl auch alle Sub-Labels] hat eine Vereinbarung mit YouTube getroffen:

Artikel in der New York Times

Das heißt, dass offizielle Musikvideos nun auch auf YouTube kostenlos eingesehen werden können. Insofern wird YouTube wohl die neue Generation von MTV.

Noch ein Schritt näher an den Konsumenten.

Cheers lächelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyWing: 18.09.2006 19:10.

18.09.2006 18:55 BloodyWing ist offline E-Mail an BloodyWing senden Beiträge von BloodyWing suchen Nehmen Sie BloodyWing in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für einen musiker vielleicht zwinkert
der konsument hat mit dem label dann oft auch nicht mehr viel zu tun. denke
die ausnahmen sind dann eher wieder im reinen komerzgeschäft zu sehen oder
seltenen qualtiäts-größen wie mute records. was eher der fall sein könnte, ist
daß das marketing größer ausfällt und man eher mal auf nem massensampler
ist. aber der konsument hat auch da mit dem label wieder kaum was am hut.

btw war es nicht die warner-deutschland cheffin gewesen, die als die mp3 diskussion
in den usa erst so richtig losging, daß aus ihrer sicht eigentlich nichts gegen den
tausch in p2p-netzen spräche .. *g

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 18.09.2006 23:48.

18.09.2006 23:47 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
BloodyWing
Hermaphrodit

Dabei seit: 14.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von BloodyWing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DemonSect
btw war es nicht die warner-deutschland cheffin gewesen, die als die mp3 diskussion
in den usa erst so richtig losging, daß aus ihrer sicht eigentlich nichts gegen den
tausch in p2p-netzen spräche .. *g

Äh... und? grosses Grinsen
19.09.2006 00:38 BloodyWing ist offline E-Mail an BloodyWing senden Beiträge von BloodyWing suchen Nehmen Sie BloodyWing in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka was aus der geworden ist. die amis werdens nich gern gesehn haben ..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
19.09.2006 01:47 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Unter dem Motto "Boycott Musicindustry" verteilt der Chaos Computer Club parallel zur Musikmesse Popkomm in Berlin den kostenlosen Musik-Sampler "Pimp My Rights", unter anderem mit Titeln der Beastie Boys und paniq, die ihre Musik komplett legal zum Download anbieten.


http://www.golem.de/0609/47978.html
23.09.2006 17:31 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Deep Blue Deep Blue ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.09.2006

Dimanche Noire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stöbere oft und gerne im Netz vor allem auf mp3.de nach neuen, unbekannten Künstlern. Sehr viele bieten dort ihre Werke zum kostenlosen download an (und das in z.T. sehr guter Soundqualität).

Wenn mir dann etwas besonders auffällt oder zusagt, stelle ich das Projekt auch mal im Radio vor oder spiele was davon im Club.
Die einen ergreifen vielleicht die Flucht, die anderen hingegen werden aufmerksam und fragen nach: "was war das denn jetzt?"

Mit Musik als solcher, und ihrer Hörerschaft verhält es sich ja so, daß auf jeden Topf ein Deckel passt.
Jeder hat seine musikalischen Vorlieben und Abneigungen. Nur wenn ich, wie in manch anderen Foren Kommentare lese vor allem von Leuten die vielleicht selber ganz passabel Musik machen können, dahingegen aber nicht fähig sind über ihren eigenen Tellerrand hinauszublicken und scheinbar nur in ihrem eigenen Saft schmoren, kommt mir die Galle hoch.

...soviel als persönliche Anmerkung erstmal von mir.

hier nun aber zum Wesentlichen: DIMANCHE NOIRE

ein homerecording studioprojekt aus Essen
http://mp3.de/musik/genre/band/011000/283099/1

desweiteren die links zum Vorgängerprojekt: A SOUND REVEALED
http://mp3.de/musik/genre/band/060600/243117/1

und ein befreundetes Projekt: 2WIRED
http://mp3.de/musik/genre/band/060500/231733/1

__________________
don't dream it!...be it!...
14.10.2006 14:51 Deep Blue ist offline E-Mail an Deep Blue senden Beiträge von Deep Blue suchen Nehmen Sie Deep Blue in Ihre Freundesliste auf
Illuminant
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2850.jpg

Dabei seit: 13.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man den download rechtfertigen?
Wahrscheinlich nicht denn letzten endes st es diebstahl. Es ist nur leider so das z.b. in Deutschland die möglichkeit zu konsumieren immer weiter sinkt. Sicher ich könnte jetzt rummjammern. Aber sagen wir mal jemand leistet sich Internet und einen uralten rechner. Damit hatt er/sie zugang zu allen filmen und jeder musik die er möchte. Eigtentlich eine feine sache. Hm doch nun was sll man gegen illegealen download tuen? Es gibt kaum möglichkeiten.Frägt sich überhaupt jemand warum es leute gibt die Einen Terrabyte speicher daheim haben? o.o und was die damit anstellen ?
Ich bin für download Musiker sollten es anderen freistellen ob man sie unterstützen möchte so gäb es keine superreichen musiker mehr und nur noch die die wirklich gut sind hätten erfolg....

Carpe Noctem

Illu

__________________
Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....
Hurry....HURRY....
15.10.2006 02:17 Illuminant ist offline E-Mail an Illuminant senden Beiträge von Illuminant suchen Nehmen Sie Illuminant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illuminant in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illuminant
Wahrscheinlich nicht denn letzten endes st es diebstahl.


http://www.youtube.com/watch?v=mywgsXBGD68

Zitat:
Original von Illuminant
Frägt sich überhaupt jemand warum es leute gibt die Einen Terrabyte speicher daheim haben? o.o und was die damit anstellen ?


zB eigene Musik und eigene Filme produzieren?
15.10.2006 03:43 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Illuminant
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2850.jpg

Dabei seit: 13.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha *lach* ich kenne all diese leute wer in einer It hochschule lernt ist umgeben von solchen leuten die füllen ihre festplatten NUR mit musik und filmen anderer... und einen eigenen film zu machnen reicht locker die häflte bis zu einem viertel davon

__________________
Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....
Hurry....HURRY....
15.10.2006 11:49 Illuminant ist offline E-Mail an Illuminant senden Beiträge von Illuminant suchen Nehmen Sie Illuminant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illuminant in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Free MP3

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi