Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düstere Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sequenzer: Dito, meine Bemerkung sollte keinen Angriff darstellen. Es ist aber nunmal leider eine Tatsache das die schwarze Partylandschaft BW's im Vergleich zu vielen anderen Gebieten verdammt arm ist. Und wenn es andernorts nicht DJs und Veranstalter gäbe, die sich bewußt gegen den aktuellen Ballermann-Trend stellen, auch auf die Gefahr hin zunächst ein paar Leute weniger anzusprechen, wäre es da genauso, und es gäbe dort auch keinen nicht-Loveparade-kompatiblen Nachwuchs mehr. Ein Publikum entsteht nur dadurch daß Neulingen betreffende Musik auch nahegebracht wird. Und eine auch weggehtechnisch aktive Szene hält sich nur wenn es auch Angebote für sie gibt. Beides ist in BW kaum der Fall, das liegt aber nicht unbedingt am potentiellen Publikum...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

10.10.2006 18:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist halt als Geschäftsmann muß man halt mit harten Zahlen kalkuliern.. und die entscheiden halt immer mit das Programm.. ob man will oder nicht.

Eventuell hab ich bald ne neue Location mit zwei Floors dann wirds auch wieder einen Industrialfloor geben.. ob sich der Spaß rechnent oder nicht... grosses Grinsen und wenns sich halt gar nicht rechnen wird mach ich da halt Goafloor draus cool grosses Grinsen

__________________


10.10.2006 21:08 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
Interissant wieviel sich hier gleich persönlich angegriffen fühlen. zwinkert


*gähn*.. wird auch nicht mit dem smiley nicht besser

Zitat:

Zimmerit ich habs auf BaWü bezogen und nicht den rest der BRD. Und hier gibts halt nicht genug nachfrage das ist halt so.... Sonst würden die Leute auch von weiterher kommen..


vielleicht liegt das auch daran, dass

a) sich der dj nicht traut sowas konsequent zu spielen, wenn es auch nur für 30 minuten ist
b) der veranstalter sich nicht traut den dj's freie hand zu lassen
c) es nur einen floor gibt
d) es eine techno veranstaltung ist
e) keine werbung im vorfeld gemacht wird
f) die enttäuschung über eine schlechte veranstaltung auf der nur "kirmestechno" lief bei der industrial/neofolk/avantgarde zielgruppe zu groß ist als dass sie positive mundpropaganda treiben würden
g) a) und c)
h) b) und c)
i) a), b) und c)
j) schwarzgekleidete raver da sind
k) all above

es gibt ein paar veranstaltungen die haben ihre kunden, ich nenne einfach mal stellvertretend die krach/neofolk veranstaltungen im abby. da reisen doch sage und schreibe leute an die sich erst mal bis zu zwei std auf die straße begeben müssen nur um ein bischen krach oder neofolk zu hören. sind diese zufrieden bringen sie das nächste mal eventuell jemanden mit. sind sie nicht zufrieden kommen sie vielleicht aus langeweile wieder aber sie werden auch aktiv verhindern dass mindestens 10 potentielle andere kommen werden. als geschäftsmann solltest du ja von dieser theorie schon mal gehört haben, falls nicht, willkommen in der realität.

Zitat:

Ich hatte ja nicht ohne Grund einen Industrialfloor auf meinen DifferentMinds Partys.. aber von den Besucherzahlen hat sichs auch nicht wirklich rentiert.. leider.. Also so groß kann die Nachfrage hier dann auch nicht sein...


siehe die punkte oben.

neue location, feine sache, wäre schön wenn sich jemand des themas annehmen würde, es ist in BW wie zimmerit schon bemerkt hat durchaus zeit und potential vorhanden für eine solchige veranstaltung.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


10.10.2006 21:55 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo schöne Theorie aber wenns nicht ums eigene Geld geht spricht sich es wesentlich leichter ParityBit.

Zu deinen Abby vergleich:
Den Kältecontainer gibts sicher aber mehr wie max. 10-15Leute hab ich da noch nie drin gesehn für ne dritte Floor Geschichte, ist es grad noch i.O besonderst wenn man an die größe denkt mehr wie 50Leute bekommt man da sowieso nicht wirklich rein.
Aber wenn du halt einen zweiten Floor wo ca 200Leute reinpaßen hast lohnt sichs nicht... dafür is die Zielgruppe zu gering bei Industrial gehst noch aber die paar Neofolker wo wir hier in 100km Umkreis haben.
Rechnet sich ein kompletter Abend halt einfach nicht... so seh ich das halt... Sonst wär das wohl schon länger mal aufgriffen worden Veranstalter haben wir hier ja auch nicht wenige im Forum zwinkert

__________________


10.10.2006 22:21 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte thread splitten, thread ist off topic. nach split diskutiere ich gerne weiter.


on Topic: auch eine recht düstere angelegenheit ist Sanctum wie ich in der letzten stunde festgestellt habe.

live recht düstern allein wegen der performance. Institut D.O.L. wobei ich mich aber köstlich amüsiert habe.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


11.10.2006 00:22 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DemonSect
... daß die clubland-
schaft generell (zumindest in bw) aber im einheitsbrei ersäuft, da muß ich igelfresser
leider vollkommen recht geben.


da sind wir echt mal einer meinung! grosses Grinsen

es ist ja nicht so das ich gar kein elektro hören möchte. als rammstein z.b. kurz vor ihrem zweiten album gehyped wurden und über all nur noch rammstein lief fand ich das echt zu kotzen und konnts nicht mehr hören arg obwohl ich rammstein ganz gut finde.
am besten ist es immer noch finde ich wenn schön abwechslungsreich alles mal aufgelegt wird, so dass für jeden was dabei ist. aber das findet man heute nirgends mehr. ist nicht einverstanden
so alle habe dreiviertel stunde die stilrichtung wechseln fänd ich am coolsten. dann kann man schön tanzen und die anderen müssen nicht zu lange warten bis ihre musik läuft, aber das wird wohl ein traum bleiben.

@zimmerit: ist mir schon klar dass das für dich ein gewaltiger unterschied ist, ich wollte bloß mal meine situation darlegen
11.10.2006 08:29 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi