Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düstere Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör gern düstere Musik ... Kommt halöt drauf an, wie man düster definiert? Ist das nicht ao, dass jeder ein etwas unterschiedliches Verständnis von düster hat?

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
12.09.2006 10:22 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das in den clubs keine düstere musik läuft, was aber auch daran liegen mag das ich technoide musik als kalt und emotionslos empfinde und mich zemlich agressiv macht. ich lege gelegentlich selber bei kleinen veranstaltungen auf, jedoch nur musik die ich selber höre. überwiegend gothic, rock und metal. die immer gut besucht waren.
wenn man in den clubs sich jedoch sowas wünscht heißt es immer sowas will niemand hören, außer den standart manson und rammsteinsong. und mich interessiert nun ob das stimmt, oder ob es für solche musik nicht doch ein publikum gibt.

@schpawn:
hab mich bewusst nicht auf eine musikrichtungbezogen. unabhängig von der subjektiven wahrnehmung denk ich mal das moll-akkorde, überwiegend tiefe töne, nicht zu schnell und so attribute düsterer musik sind. das meiste was in den clubs läuft hört sich für mich nach 80 pop oder 90 trance und techno an und ich mag nunmal keine mainstream musik, ob alt oder neu.

@abtreter:
bisher hab ich noch keine düstere elektromusik zuhören bekommen. die einzigste außnahme bildet stillste stund die ich ziemlich cool finde. alles andere zu sehr techno.

@inner: batcave ist mir zu schrill, aber trotzdem danke cds hab ich genung ca 500

@unlicht:
ich bezeichne mich auch nicht als gothic, das tun nur die anderen. muse find ich auch ganz klasse. "szene"-musik höre ich kaum welche.

@h4rd4rdt & pagan:
schön das mal jemand bohren und der club of gore kennt die sind seeeehr düster!
auch so sachen wie massive attack, wax poetic und the 3rd and the mortal hör ich gern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von igelfresser: 12.09.2006 10:28.

12.09.2006 10:27 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muse ist auch sehr gut ... Was ist mit Anathema? Antimatter? Gibt auch paar Sachen von Cure die ganz schön düster sind?!
Diary of Dreams find ich auch relativ düster.
Edit: Also hier ist das ein bisschen anders, ich mach auch Musik, in so nem kleinen Alternativladen, und (grad in der letzten Zeit) wird ganz viel so Zeug gewünscht.

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von angel: 12.09.2006 10:39.

12.09.2006 10:32 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es mit Björk aus?

__________________

12.09.2006 12:08 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@angel:
badenwürtemberg ist schon ein totes eck wenn man mal vergleicht was ins anderen bundesländer so abgeht. wenn man sich so szene magazine ankuckt wie orkus, seducer und co kommen immer mehr berichte über gothic rock und gothic meta lbands bloß in den hießigen clubs schein sich das noch nicht rumgesprochen zu haben.
theater of tragedy, paradies lost, type 0 negative, ewigheim find ich zum beispiel schön

@forki:
björk find ich cool, macht sehr intensive musik, aber ich find nicht düster
12.09.2006 13:36 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
shyreaux shyreaux ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 17.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stehe total auf "Relatives Menschsein" ... wenn es die auch nicht mehr gibt...
die "alten" Sachen d.h. so Mitte / Ende 90er waren echt genial....
*kicher, liegt wohl auch daran, dass ich da noch jung war lächelt

Goethes Erben; Helium Vola; Das Ich.... genau meins

leider ist mir momentan auch die Richtung entweder zu sehr Techno-angehaucht/dominiert oder schon fast als Schlager zu bezeichnen....

__________________
wohin Du auch gehst, gehe mit Deinem ganzen Herzen
12.09.2006 13:46 shyreaux ist offline E-Mail an shyreaux senden Beiträge von shyreaux suchen Nehmen Sie shyreaux in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sopor Aeternus - meiner Meinung nach die Inkarnation der düsteren Gotenmusik - zum Beispiel. Aber sowas läuft in den Clubs ja auch nie. Oder Die Verbannten Kinder Evas, Profane Grace, Drape Excrement, Herbst9, Arcana, My Dying Bride, Canaan, Elend, Ordo Funebris, Silke Bischoff, Les Joyaux de la Princesse, Lustmord, Sator Absentia... in meinen Ohren gibt es nichts düsteres oder bedrückenderes als diese genannten Bands (u. a. - die Auswahl ist groß). Ab und an würden solche Einlagen Partys ganz gut tun, aber dann heißt es ja gleich wieder "Bäh, das ist nicht tanzbar, also demnach gänzlich ungeeignet!" etc. blah blah. zwinkert

Fazit: ich höre sehr gerne solche Musik, die es schafft, die Stimmung stark zu beeinflussen. Das heißt jetzt nicht, dass ich danach zu Tode deprimiert bin. Vielmehr finde ich es beeindruckend, wie es manche Künstler schaffen, solche Atmosphären aufzubauen. Aus diesem Grund aber nur ab und an genießbar. zwinkert

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 12.09.2006 15:22.

12.09.2006 15:21 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sopor Aeternus - meiner Meinung nach die Inkarnation der düsteren Gotenmusik - zum Beispiel. Aber sowas läuft in den Clubs ja auch nie. Oder Die Verbannten Kinder Evas [ ... ]


Wenn ich auflege , sind diese 2 Sachen immer dabei ... grosses Grinsen

Sehr gute Tips, welche bisher in dem Thread unterschlagen wurden ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.09.2006 15:23 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Zitat:
Original von VermissterTraum
bodo königsbeck.
hehe Zunge


der macht auch muzak? laut google schreibt der doch nur fagott bücher?


*aufreg*
*fuchtel*
waagh >_< ist das etwa keine musik? gnarf.^^
achja, a propos: fagott = düster, wenn ihr was sucht mit tiefen tönen. hähä, kontrafagott ist auch ganz nett, für die die auf den "party-in-tropfsteinhöhle"-sound stehen. (böse zungen nennen das auch abflussrohr...)
lg,
m. Zunge
12.09.2006 15:36 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angel
Was ist mit Anathema? Antimatter?

Diese beiden sind ganz heiße Favoriten bei mir. Allerdings empfinde zumindest ich beide nicht wirklich als düster...außer man nimmt die alten Anathema-Alben her, als sie noch Doom Metal machten. ^_^

Was auch noch ziemlich in diese Sparte fällt wäre imho das "Damnation"-Album von Opeth. Normal eher im Prog. Death-Bereich heimisch, haben sie hier sehr schöne, oft akustische Stücke mit cleanem Gesang geschaffen.

Und wenn man's etwas verquer mag möchte ich noch "In The Woods..." erwähnen.

Jenen die Björk mögen sei noch Tactile Gemma empfohlen - ist ein Nebenprojekt der Sängerin von "The 3rd And The Mortal".

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 12.09.2006 15:51.

12.09.2006 15:41 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi