Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Leine" oder Ungebundenheit? (rein freundschaftliche Basis) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Leine" oder Ungebundenheit? (rein freundschaftliche Basis)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder Mensch hat seine individuelle Art, mit Abschieden umzugehen. Ich kann mir selber vorstellen, dass bei ihm irgendetwas passiert ist, was andere, auch nahestehende Menschen und auch Abtreter, wohl nicht bemerkt haben könnten. Etwas, was diesem Menschen gesagt hat, dass es für ihn selber besser ist, auf diese Art einen Schlussstrich zu ziehen. Möglicherweise ist es so für ihn einfacher, an seinem neuen Wohnort ein neues Leben mit neuen sozialen Kontakten aufzubauen.

Ich selber finde seine Vorgehensweise auch ziemlich selbstsüchtig. Jedoch, vielleicht passiert auch in meinem Leben irgendwann einmal eine für mich so bedeutende Sache, dass ich mich darauf doch entscheide, lieber einen solchen Weg zu gehen und so quasi alle Brücken hinter mir abzureissen.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
21.09.2006 01:16 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
"Erleichtere Leuten den Abschied, indem Du dafür sorgst, dass sie Dich hassen!"

Das lässt sich auch umdrehen:

"Erleichtere dir selbst den Abschied, indem Du dafür sorgst, dass die Leute Dich hassen!"

Wenn ein Abschied naht, kann es ein normaler, unterbewusster Mechanismus sein, die schlechten Dinge an einem bestimmten Menschen hervorzuheben, um den Schmerz des Verlustes mit diesen Gedanken zu überdecken...
Natürlich verlässt man lieber eine schlechte Welt mit unfreundlichen Menschen, als das Paradies...


ich schließ mich dir an, mit deiner Meinung!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
30.09.2006 13:34 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
shisou shisou ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 03.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, doch ich denke früher hätte ich auch so reagiert.
Wenn die Leute einen hassen, hat man schließlich keinen Grund mehr sie zu vermissen. mittlerweile bin ich etwas älter (weiser wohl nich -.- ) geworden und hab eingesehen, dass diese Haltung einem selbst am meisten schadet. Ist schon schlimm genug, wenn sich Freundschaften von selbst auseinander entwickeln, da muss ich net auch noch nachhelfen.
02.10.2006 20:33 shisou ist offline E-Mail an shisou senden Beiträge von shisou suchen Nehmen Sie shisou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shisou in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Leine" oder Ungebundenheit? (rein freundschaftliche Basis)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi