Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » And all just happens again? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Werden (Erwachsene)Kinder wie die Eltern?
Ja,in grossen Teilen 15 42.86%
Kann ich nicht genau sagen 15 42.86%
Nein,nie und nimmer 5 14.29%
Auf jeden Fall 0 0.00%
Insgesamt: 35 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen And all just happens again?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Fragezeichen And all just happens again? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch,
Neulich hörte ich wieder den Song "Cats in the Cradle" in dem es grob darum geht das ein Sohn wie sein Vater wird.
Auch The Offspring haben dieses Thema schon vertont in "Way Down the line"

Da hab ich mir die Frage gestellt :
Werden Kinder zwangsläufig wie die Eltern wenn sie Erwachsen sind ? (zumindest in grossen Teilen).
Klar es ist natürlich ein grosser Teil Erziehung
Aber jedes Kind das Erwachsen geworden ist sollte sich doch seinen eigenen Weg zurecht gelegt haben?

Auch ich kann mich davon nicht ausnehmen ist nicht einverstanden
Meine Mutter sagt : je älter ich werde desto ähnlicher werde ich meinem Vater (leider!)
Ich will mich zwar davon distanzieren weil mein Vater einen miesen Charakter hatte und ich auf keinen Fall so werden will-aber irgendwie schlagen immer wieder Paralelen durchweint
Allerdings war nicht alles schlecht -meine Technische Begabung hab ich auch Ihm zu verdanken.Nick

Aber genug von mir!
Wie sieht es bei euch aus ?
Habt Ihr solche Beobachtungen schon des öfteren machen können?
Oder könnt Ihr gar an euch selber Charakterzüge (gute oder schlechte) erkennen die eure Eltern auch haben?
Oder denkt Ihr das jeder sich davon los sagen kann und das komplette Gegenteil seiner Eltern werden kann?

Viele Grüsse

Blutregen
19.09.2006 09:35 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
KrankeSchwester KrankeSchwester ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2869.jpg

Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja sowas kenn ich nur zu gut
ich hab kein sehr guts verhältniss zu meinen eltern und kann ihre handlungen bzw denkweisen oft überhaupt nich nacxhvollziehen
und hab mir auch geschworen nicht so zu werden wie sie
doch leider merk ich wie du nur allzuoft das ich z.b.wie meine mutter handel obwohl ich es an ihrauch nicht mag
oder z.b. die gefühlslosigkeit von meinem vater hab ich leider oft auch.was mich sehr stört und oft au belastend für andere is*siehe freund
nuja...i will versuchen wenigstens später eine bessere mutter zu sein
und mehr darauf zu achten fehler von ihnen nicht zu wiederzuholen

vererbung sucks*gg*

ohja doch des künstlerische talent hab ich au von meinem vater^^

ahso i denk au das es sehr schwer is sich davon "loszusagen" da es ja sozusagen in einem drin is...doch wer weiß vll kann man ja dochalls noch zum guten wenden*wenn i das mal so poetisch sagen darf^^

lg,KS

__________________
Bitte,Bitte gib mir Gift!

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

Erhelle meine Seele,
gib mir ein Stück vom Leben zurück,
der Hass zerfrisst mich in rasender Gier,
Mitleid und Liebe sterben in mir!
(Erhelle meine Seele-Die Apokalyptischen Reiter)
19.09.2006 11:12 KrankeSchwester ist offline E-Mail an KrankeSchwester senden Homepage von KrankeSchwester Beiträge von KrankeSchwester suchen Nehmen Sie KrankeSchwester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrankeSchwester in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KrankeSchwester anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kann ich nicht genau sagen"
weil, einerseits will ich nich so werden wie die. ganz bestimmt nicht, und ich bin mir sicher dass es nicht so wird.
andererseits hat man einfach dinge nur so gelernt und wird sie auch nur so weitergeben. zb kinder die nie in den arm genommen wurden sind häufig auch total unsozial und nicht besonders beziehungsfähig. oder emotional abgestumpft. wissenschaftlich belegt.
ich will viele sehr viele dinge meinen zukünftigen kindern nicht weitergeben. und wenn das zwangsläufig damit verbunden ist, krieg ich einfach keine. das will ich denen nicht antun.
es soll ja auch menschen geben, für die die eltern die besten freunde sind und die eltern sich, egal in welcher situation, für die einsetzen. soll vorkommen. den nibelungenschatz im rhein hat auch noch niemand gefunden.
lg, es lebe das kinder-/jugendtelefon,
m.
19.09.2006 20:21 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke das ich immer mehr so werde wie meine Tante (was absolut nicht schlimm ist...)
Das komische ist nur das sie fast nicht weiter weg von mir in DE wohnen könnte.
Liegt wohl echt an den Genen.

Aber ja... es heißt ja auch man wird genau so ähnlich oder genau das Gegenteil (Bei mir isses wohl zweiteres, ein Glück das ich Hippie Eltern hab *lach*).
siehe Frau Uschi Glass und ihr Sohn ect.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
19.09.2006 20:31 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viels übernommen.
Kino, Musik usw.

Vieles nicht.
Wandern, Schwimmen usw.

Daraus folgt, es gibt keine erkennbare, logische Kausalkette die univeral andwendbar ist.
Also keine Regel, bzw. wie der Mathematiker sagen würde, keine vollständige Induktion möglich.
q.e.d.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.09.2006 23:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließe mich mulciber an
wobei ich sagen muß das ich sehr nach meinem onkel mütterlicher seits komme, das mag aber mehr an der einstellung liegen da er bis heute noch im herzen punk ist..ansonsten habe ich wenig charaktereigenschaften, äußere merkmale von meinen eltern übernommen

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
19.09.2006 23:21 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann nicht im Vorraus sagen wie man später wird, das regelt die Zeit. Das einzigste was was gegenüber unseren Eltern gleich wäre, ist das Verhalten bzw. Benehmen, welchen wir von ihien bekommen. Unsere Eltern haben uns, mit unserer Eriehung, den richtigen Weg gezegt, wie mir z.B. uns anderen gegenüber Verhalten. Was wir daraus machen uns vor allem wie wir es machen ist uns überlassen. Ausserdem hängt die Erziehung von dem Zeitalter ab, in der wie leben. Unsere Eltern haben von ihren Eltern eine ganz andere Erziehung gossen wie wir. Und denen ihre Eltern wiederum eine andere wie unsere Eltern

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
19.09.2006 23:24 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stelle immer wieder mal fest, dass ich im Verhalten meiner Mutter sehr ähnle
als ich noch daheim war, meinte sie ich hätte meine "narrede" (also jähzornige) Art von meinem Opa...
das hat sich mittlerweile aber gelegt...
aber ich bin gern frei bzw. hab gern das Gefühl es zu sein
und gleichzeitig bemuttere ich manchmal gern *räusper
ich bin bockig und beharre auf Sachen, auch wenn ich keine Ahnung von habe - glaub meine Ma hat das auch so gemacht *lach

ich denke wir schauen uns das ab
dann kommt die Zeit wo wir uns gegen auflehnen
und dann die Zeit wo wir es teilweiße übernehmen
*seufz

naja thats life...

__________________
alles fließt...
19.09.2006 23:55 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk das ist bei jedem anders..aber ich persönlich merk schon, dass ich meiner Mutter ähnle, nicht immer, aber ab und an gewisse Dinge eben [:
20.09.2006 21:13 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin viel mehr wie mein Vater als wie meine Mutter! Von meinem Vater hab ich das aufbrausende, dass ich schnell die Stimme erheben aber auch kommunikationsfreudig bin und öfters Sprüche klopfe...

Von meiner Mutter hab ich die Essenslust(falls man das so nennen kann), habs früher nicht wirklich gelernt mal mitm Essen aufzuhören, jetzt weiß ich wie das geht, genauso wie die Faulheit.


Äußerlich bin ich eher meine Mutter...am Telefon sagte man sogar ich klinge wie sie....
Nur die Blicke hab ich von meinem Vater!

Und ich finds zum größten Teil sehr gut, dass ich so nach meinen Eltern komme, ok manche Sachen sollte wirklich nicht ganz sooo sein aber ich leb auch so recht gut damit. Schrecklich finde ich das man mich sehr schnell auf die Palme bringen kann, mein Vater und ich schaukeln uns immer auf bis zB Toastbrot *gg* oder Handtücher durch die Wohnung geschmissen werden...aber es macht auch Spass....komischerweise

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
20.09.2006 21:22 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » And all just happens again?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi