Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Spätzle schaben/pressen/kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spätzle schaben/pressen/kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Also, hier fehlt eindeutig die Wahlmöglichkeit: gar nicht...

Diese Spätzle sind heillos überbewertet. Im Endeffekt sind das Nudeln und mir ist es vollkommen Rille, ob die aus der Tüte, der Presse oder vom Brett kommen - hauptsache nicht täglich -.-
Was habt ihr da unten bloß gegen Kartoffeln? Die sind viel besser und vielseitiger und passen auch eindeutig besser zu den meisten Fleischsorten.

Und: man muß sie weder schaben noch pressen noch sonstwas, wenn man nicht will. Man tut sie in nen Topf und wartet. Wenn das nicht bestechende Vorteile sind...



KETZER rastet aus verbrennt sie


Also meiner einer kauft meistens fertige aus der Kühltheke, hab aber ne Presse und hab noch nie geschabt Ich sage nichts! . Aber morga gibds jo wieder großßas Familiaessa mit Spätzla Zunge

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
23.09.2006 13:08 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also aus Kartoffeln mach ich eigentlich nur Kartoffelsalat
und der gehört zu Spätzle und Soß *lach

__________________
alles fließt...
23.09.2006 14:08 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... also meine mutter hat so ein komisches ding mit dem man sie ... ach ich weiß nicht wie ich das nennen soll ....

also das ist so ein metalldingens mit loechern drinnen und da kommt dann so ein hohler oben und unten offener aufsatz drauf und da der teig rein ...

ja und der teig tropft dann ins heiße wasser wenn man den aufsatz hin und her schiebt ...

das gibt dann recht gute spaetzle ...

mein vater hat eine uralt spaetzle presse und das ergebnis wenn man damit kocht schmeckt mir auch ...

ich wuerde gerne schaben lernen ... also so richtig ... nicht mit so einem komischen ding wie es meine mutter hat ...

kaesespaetzle *jamjamjam* *sabber*

was auch recht legger ist und was es bald bei uns wieder geben wird sind kuerbisspaetzle ...

die in der pfanne mit butter angebraten und kaese drueber zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.09.2006 15:03 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
also aus Kartoffeln mach ich eigentlich nur Kartoffelsalat
und der gehört zu Spätzle und Soß *lach


rofl mit soviel Kohlenhydraten kommste dann doch 4 wochen aus ohne das du noch was anderes zu dir nimmst bääh ab und an mal ne Kartoffel is ok und dieses Spätzle gedöns nunja wenns net sein muss d.h. i hab 10 wochen nix zu essen bekommen brauch i das net gg


P.S. Vigil ma rechtgeb *rofl*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

23.09.2006 15:10 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

großes Grinsen Kartoffeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kartoffeln find ich lecker.
Daher such ich mir sogar oft im Lokal die Sachen nach den Beilagen raus:
Wenn da hinten Bratkartoffeln steht, bin ich schon fast überzeugt.
(Vollkommen überzeugt bin ich, wenn vorne Zwiebelrostbraten steht)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeuroGrapher: 23.09.2006 15:24.

23.09.2006 15:16 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die Kartoffeln stehen meiner Beobachtung nach bei Nord- und Ostdeutschen in der Gunst weit höher als irgendwelche Nudeln.

Aber das hier ist das SBW (BW!!!) Forum und wer hier im Süden Spätzle verschmät, wird dem Hatz des niederen Volkes ausgeliefert... Verfolger

Abgesehen davon, Käsespätzle sind einwandfrei genial... vor allem mit viel Schinken drin...

... ich glaub, ich weiß schon was ich mir morgen koche, wenn ich wieder im Ländle bin... lächelt
23.09.2006 16:59
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Neuro:

Schau mal ... das is ne Lokalität bei mir ums Eck. grosses Grinsen

http://www.kartoffel-hof.com/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.09.2006 17:04 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
umpf-umpf
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1805.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nix geht über selbstgeschabte Spätzle !!!
Zur Not auf selbstgepresst (wenns ne große Menge ist).

Spätzle kaufen, geht meiner Meinung nach mal gar nicht!!!

__________________

23.09.2006 17:43 umpf-umpf ist offline E-Mail an umpf-umpf senden Homepage von umpf-umpf Beiträge von umpf-umpf suchen Nehmen Sie umpf-umpf in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Purzel, dass du natürlich auf Klöse stehst ist mir schon klar
die Thüringer sind auch die Weltbesten *find
als wir da ne Woche Urlaub gemacht haben am Rennsteig, hab ich jeden Tag Knödel gegessen
die sind einfach traumhaft... huldigen

__________________
alles fließt...
23.09.2006 18:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir machen die Spätzle auch meistens mit dem Spätzlesschwob. Ist doch schneller und einfacher. Mein Opa schabt, wenn nicht gerade die ganze Familie zu besuch ist.
Und Es macht einen rießen Unterschied, ob gepresst, geschabt(schmeckt einfach am Besten), oder gekauft(kann man essen, aber nicht vergleichbar mit richtigen Spatzen)

Aber ich find auch Spätzle schmecken je nach dem, wer sie macht total anders. Vergleich, ich könnte blind erkennen, ob die Spätzle von meinem Opa oder von meiner Mutter oder von meinem Vater sind!

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
24.09.2006 14:26 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Spätzle schaben/pressen/kaufen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi