Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch noch Bands, wie wirklich guten Dark Fok/Wave machen!

www.elane.de.vu/ (Downloads inkl.)

Habe noch zwei zweitere Songs gehört... erste Sahne!

Erinnert mich teils an die alten Faith & The Muse. Schön verträumt, richtige (?) Instrumente, schöne weibliche Vocals.

Hört einfach mal rein!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
27.09.2006 14:25 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh hört sich nicht schlecht an, finde es als "privater Soundtrack" zum Lesen von Tolkiens Werken recht passend, zumindest ist das der erste Einfall, der mir beim ersten Anhören kam..
Schade dass da nur "Extrakte" zu hören sind, aber sowas finde ich grundsätzlich ne Frechheit..wie soll man sich da bitte ein umfassendes Bild, welches ich für den kauf einer CD vorraussetze, machenn?. zumindest ein vollständiges Lied, abgesehen von den Videos, hätte auf der Seite sein können

Ansonsten aber echt prima, schöne Atmosphäre haben die Sachen auf jeden Fall, nur in der momentanen Jahreszeit find ichs etwas unpassend, aber darüber lässt sich ja streiten....

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
27.09.2006 15:23 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man Elane als Darkwave betiteln kann, lass ich jetzt mal so dahin gestellt, Schubladen sind ja eh schwierig (und Synthi benutzen sie auch). Ich hab "The Fire Of Glenvore" und "Love can't wait" und kann beide CDs mit gutem Gewissen empfehlen. Neben Ohrwürmern wie "Trace of the flames", "Love can't wait" oder dem Cover "Sad Lisa" ist jede Menge Material zum Träumen drauf. Live können die vier, die zudem sehr nette Menschen sind, ebenfalls überzeugen.

__________________
Dies ist eine Signatur
04.10.2006 09:25 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid
mhhh hört sich nicht schlecht an, finde es als "privater Soundtrack" zum Lesen von Tolkiens Werken recht passend, zumindest ist das der erste Einfall, der mir beim ersten Anhören kam..

der erste einfall direkt der richtige grosses Grinsen das Wort "Nen" aus der aktuellen Albumtitel kommt ja auch aus der elbischen Sprache von HdR.

Und Natja muss dich enttäuschen Elane ist eine Darkfolk Band. Was mir ehrloch gesagt egal ist die Musik ist einfach nur genial und ich kann die zwei Alben nur wärmstens empfehlen. Vor allem da man das neuste noch für nur 12 € + 2 € P. + V. auf der Band HP bestellen kann.

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Un†o†en: 04.10.2006 10:28.

04.10.2006 10:28 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Dark Folk kommt vielleicht schon eher hin.

Die haben dieses Jahr auf m Mera Luna gespielt, glaub ich. Jemand die Band schon mal live gesehen???

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
04.10.2006 11:23 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
Jemand die Band schon mal live gesehen???

Ja ich, siehe oben. Allerdings kein "Sparauftritt" (die sind ja immer nur kurz) auf einem Festival, sondern auf einem richtigen Konzert der Band.

__________________
Dies ist eine Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zicke: 05.10.2006 08:20.

05.10.2006 08:19 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zicke: Also Du fandest sie live alle vier sehr überzeugend. Meistens beherrschen die Musiker ihr Handwerk... - wie sah es mit dem Gesang aus? Da sind manchmal Welten zwischen der CD und dem Lifeauftritt, was ich manchmal sehr bitter finde...

Waren doch soviele aufm Mera... Keiner mehr, der was zum Lifeauftritt von Elane sagen will???

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
05.10.2006 10:56 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
wie sah es mit dem Gesang aus?

Zumindest auf dem Konzert war sie stimmlich so gut wie auf CD.

__________________
Dies ist eine Signatur
05.10.2006 14:21 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
grmpf grmpf ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo natja,

danke schön - gefällt mir echt gut... mal bei gelegenheit die cds besorgen...

__________________
'n gruß noch und wech...


meint, nach allen seiten offen er ist - fragt sich, ganz dicht wie kann er sein?
16.11.2006 23:27 grmpf ist offline E-Mail an grmpf senden Beiträge von grmpf suchen Nehmen Sie grmpf in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja elane ist echt gut - hab hier auch ne cd daheim..

dark wave finde ich es aber auch net *lach*

eigenet sich sehr gut zum entspannen *dabei an nen schönen abend denken muss*

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

17.11.2006 01:59 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi