Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel ab Tag 32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scholli-Rudel ab Tag 32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Purzel und alexiel
Was habt Ihr Euch eigentlich so mit Zweithund? Es handelt sich nicht einfach um ein Brot, ein Stück Holz oder sowas...
Ich weiß mal auch nicht, sonst groß auf human machen, aber Tiere wie nen Staubfänger austauschen wollen... Genau aus dem Grund hab ich (bisher) keine Haustiere, weil ich momentanb nicht DER bin, der ihnen das geben kann, was sie brauchen, auch wenn ich Tiere generell sehr mag.

Ein Hund ist ein fühlendes Wesen und nicht irgendein austauschbares Ding oder Stück Dreck. Wenn hrabnarwens Herz an Scholli hängt, wird es weiter an Scholli hängen, egal ob da neues "Inventar" rangeschoben wird oder nicht.
Abgesehen davon sind jetzt knapp sechs Wochen vergangen und von im Prinzip null auf jetzt hat die Rabenmoderatorin schon eine Menge erreicht, wenn ich das so richtig deute.
Natürlich gibt es massig Rückschläge. Es ist ein Tier, das Instinkte hat, wenn auch ein in gewisser Weise zivilisiertes. Da kommt öfter mal die Natur durch und gerade Freiheit, die ja nun durch die Leine immens beschnitten wird, ist nun mal eine der wichtigsten Sachen, die ein tier haben kann, weil dies nun mal tief drin verankert ist.

Macht Scholli Dich kaputt, würd ich wirklich drüber nachdenken, hängst Du an ihm, dann hab Geduld... Was sind schon sechs Wochen?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



09.10.2006 12:25 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm treterchen
i weis net inweiweit du dich mit wau waus auskennst aber rein theoretisch müsstest du wissen das ein Hund nen Rudeltier is und die voneinander lernen
der Mensch kann nem Tier net das geben was Artgenossen ihm geben können und bei so nem Problemfall wäre es wohl besser sich nen anderen Hund dazuzuholen, der den Menschen kennt und wo klein Scholli lernen kann, oder man gibt ihn im Interesse des Hundes ab denn unglücklich ist er egal wie er mit dem schwanz wedelt oder würdest du böse zu jemanden sein der dir ständig leckere Leberwurst gibt die du so gern isst i denke mal net

und das was bärbel da grade veranstaltet is etwas egoistisch i kann das verstehen das sie an ihm hängt aber das ist net im Interesse des Hundes glaubs einfach

und Bärbel du weisst das i dir den Wuff gönne nur mach i mir eben Sorgen um ihn und das habsch ja schon bevor du ihn hattest weiste ja *smile*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

09.10.2006 13:40 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, ich habe nicht DIE ultimative Ahnung von Hunden. Aber Euer Ton der einfach-so-Austauschbarkeit-und-durchtesten-bis-etwas-passendes-dabei-ist ist irgendwie derb. Wie gesagt, diese Tiere sind keine leb- und gefühllosen Gegenstände, auch wenn sie so vor unserem Gesetzgeber behandelt werden.
Wenn Du mir schon mit der durchaus berechtigten Argumentation "für den Hund" kommst, komme ich nicht drumherum, folgendes zu fragen:
Was ist das wohl für das Tier für ein Gefühl und Wirrwarr, das von einem "Tester" zum anderen geschubbst wird? Ist das etwa besser?
Ist ein Tier in der Lage, sich wohl zu fühlen und vor allem zu lernen, wenn es sich alle zwei Monate auf den jeweiligen Besitzer/Tierheim etc. umstellen muss?

Ich weiß schon, was Du meinst, aber die sich noch erschließende Möglichkeit scheint mir auch nicht wirklich besser, eher mieser.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



09.10.2006 14:04 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, es ist was wunderbares passiert!

der neue Trainer war gerade mit seinem Hund da
und Scholli war am Ende kurz ohne Leine und alles im Garten
und ist auch freiwillig wieder rein!

er kommt morgen wieder mit seinem Hund
bis dahin üben wir weiter mit Leine und Geschirr
da drauf bekommt er feine Gelbwurst, so dass er Leine und Geschirr mit was positivem verbindet...

ich bin sehr zuversichtlich, der Mann hat Ahnung
und eine Wahnsinnsgeduld...

ich werd morgen früh erstmal n paar große Stücke Gelb- und Fleischwurst einkaufen gehen ...

anfangs hat er Herr und Hund angeknurrt
später beide beschnuppert
das war echt toll... Dance 2

__________________
alles fließt...
09.10.2006 16:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Schön! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au, das klingt ja gaanz anders - und so positiv!
Wenn der Trainer nen Hund mitbringt, ist das vielleicht sogar so ne Art Vorbild-Rudel-Stückchen, wo sich Scholli was abgucken kann. Prima!

Nur - pass in der Küche auf und fall net auf deine Rippen *g*

__________________

09.10.2006 16:42 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
ne mich hats aufs Knie gehauen ;o)

ja dass Barry dabei war, war schon toll
hat echt gut funktioniert...*freu


edti:

um auch auf eure Antworten Treter, alexiel und Purz einzugehen:

einen zweiten Hund im Haus trauen wir uns einfach nicht zu

aber ich denke es ist im Moment eine sehr gute Lösung, dass der neue Trainer mit seinem Hund kommt
und wenn Scholli mal an der Leine geht, treffen wir draußen auch viele andere Hunde
unser Sandor hatte da auch seine Freunde und Feinde drunter
und so wird es bei Scholli auch sein
das muss ihm dann reichen...
es ist ja nicht so, dass wir ihm den Umgang mit anderen Hunden ganz verwehren wollen
das wär ja Quatsch...

und ganz vielleicht, mal in 2 oder 4 Jahren (oder auch gar nicht), wer weiß, vielleicht bekommt er da nen Kumpel oder ne Kumpelin noch dazu, das wird die Zeit zeigen...

auf alle Fälle war er nach dem Besuch der beiden sehr geschafft *lach
er hat dann auf der Couch ein Nickerchen gebraucht... *g

__________________
alles fließt...
09.10.2006 16:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 40 im Scholli-Rudel

in 30 Minuten kommt der Trainer mit Barry zur nächsten Übung

wir haben gestern Abend 2 x und heute 1 x geübt und Leckerle von der Leine und dem Geschirr gefressen (ähm, natürlich hat Scholli die gefressen und nicht ich *g)

ich war heute auch schon 110 Min. unterwegs und hab ihm heute das 1. x seine Spielbox (die bekommt er wenn keiner daheim ist, damit er beschäftigt ist) hingestellt
das Schweineohr, eine Gurgel oder irgendwas seltsames, ne halbe getrocknete Pansenfrikadelle hat er rausgesammelt und wohl gevespert
von dem Ball mit dem Henkel und dem Ball mit den Löchern und dem Glöckchen drinn wollte er nix wissen...

er hat sich sehr gefreut, als ich wieder heimkam

wollte eigentlich noch sein Rezept mit den Antibiotika holen
aber der Tierarzt hatte es noch ned gefaxt
hab dann da angerufen, die Nr. war falsch
die Apotheke hat ne falsche Fax-Nr. auf ihrer HP... *Augen verdreh
jetzt kann ich heute nachmittag nochmal hinfahren...

aber der Gelb- und Schinkenwurstvorrat ist wieder aufgestockt
hab verschiedene Würste gekauft, damit er ned immer das gleiche frisst
und den Spaß ned dran verliert...

ich hab vorhin auch die 2 Spieldecken gewaschen weil er die wieder angepinkelt hat
und hab den Boden nochmal nachgewischt mit Bodenreiniger
und nen neuen Teppich hingelegt

grad hab ich gesehen, dass er denn auch schon wieder angepisst hat Oh nein!
also hab ich den auch gleich wieder weg und nochmal gewischt...
hab ja grad eh kein anderes Hobby *g

na wenigstens ists draußen warm und man kanns raus hängen...


edit

HAMMER!!!!

das war ja grad sowas von phantastisch!!!

Scholli ist in der Std. gerade total aufgetaut
er ist in unserem kleinen Garten rumgefegt wie ein Hase
hat lauter Haken geschlagen *lach
und dann hat er Barry sogar zum Spielen aufgefordert
und gepinkelt hat er auch noch!!!!

das ist einfach sowas von unfassbar schön... *freu Dance 2

wir werden jetzt weiter Leckere von der Leine und dem Geschirr fressen (also natürlich nur er *g)
und ich werde mit ihm üben, dass ich in der einen Hand das Leckerle fütter und mit der anderen ihn kraulen kann und vom Kraulen langsam übergehen in kurzes Halten des Halsbandes
wenn alles gut läuft werden wir das noch steigern und ihm das Geschirr kurz über den Kopf machen und wieder weg...

Wahnsinn...

er war so aufgedreht und glücklich, gi gan tisch!!!


HAMMER HAMMER HAMMER *umfall

der Trainer hat sich nochmal gemeldet
er kann am Donnerstag doch ned, würde dafür aber morgen mit seinem Busle und Barry kommen und mit uns nach Tübingen auf den eingezäunten Hundeübungsplatz fahren!!!!!!

ich hab gleich mal gefragt, wie wir denn Scholli ins Auto kriegen
er meinte, das schauen wir morgen *g

Wahnsinn
ich freu mich total!
das ist echt hammermäßig
dann darf morgen der kleine Wurschtel sich austoben ohne Ende
und uns seine fantastischen Sprints vorführen die so ein Podenco hinlegen kann... *strahl und freu

__________________
alles fließt...
10.10.2006 14:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 41 im Scholli-Rudel

morgens ne Runde mit dem Hund im Bett zerfen ist was Schönes... *lach

der ist einfach nur goldig der Knopf...

ich freu mich schon auf den Hundeplatz und bin sehr gespannt
ich muss noch die Tasche richten mit langer Leine, Wassernapf, Foto und so *g

edit:
so, nun war ich auch in der Apotheke um die Antibiotika zu holen
aber irgendwie hat sie zu wenig aufgeschrieben, also hab ich nochmal angerufen
und tatsächlich, sie hat auch die schwächeren aufgeschrieben, so dass die mehr kosten und ich die doppelte Menge geben müsste
also faxen sie n neues Rezept und ich hole heute nachmittag die höherdosierten und somit billigeren Tabletten ab...

noch ne Std. bis der Trainer kommt, ich glaub ich krieg Durchfall *g

Scholli hat ne rotgescheuerte Nase
ich denke mal, der hat hier irgendwo sein Schweineohr "vergraben"...
der legt Vorräte an, hab ich gestern gemerkt, da kam er nämlich am Abend mit nem Schweineohr, dass ich ihm morgens in die Spielekiste gepackt hatte...


edit:
he super, mir wurde gerade noch ne Woche Urlaub genehmigt *freu Dance 2
da bin ich echt froh, weil mein Mann grad sehr schlecht weg kann im Büro...
scheint wohl, als soll es einfach so sein *g

ach ich freu mich
und das Wetter ist auch herrlich draußen zum Rumtoben
bin nur gespannt wie Scholli in das Busle kommt... weiss von nichts grosses Grinsen


edit

mit dem Ausflug auf den Hundeplatz wars nun doch nix
Scholli ist einfach noch ned soweit, dass man ihn ohne Zwang ins Auto bekommt...
wir waren wieder im Garten
und er hat seinen 1. Haufen im Freien gemacht!!!
ich hab gleich gesagt, den lass ich in Kunstharz gießen *g

nach der Stunde bin ich zum Obi gefahren und hab 1,5 m und 20 m Seil gekauft
an die kurze habe ich nen Karabiner gebastelt
die will ich ihm beim nächsten Spiel ans Halsband machen
und die bleibt dann permanent am Halsband, damit er sich besser gewöhnt...

im Moment schläft er in meinem Sessel *g

__________________
alles fließt...
11.10.2006 09:28 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 42 im Scholli-Rudel

der kleine Dicke ist echt pfiffig *g
der hat doch echt geschnallt, dass ich heute vorhatte ihm die kurze Leine anzumachen beim Spielen wenn er ins Bett hüpft
er war nur ganz kurz da und hat dann lieber im Gang draußen mit alten Socken gespielt...

aber was ganz toll ist, und was unser Sandor nie gemacht hat, er bringt Spielzeug
gestern hat er mir seinen zerkauten Nikolaus gebracht
und gerade seinen Seilzerf
ich find das klasse grosses Grinsen

so, nun werd ich mal duschen und ihm n Leberwurst-Tabletten-Frühstück machen...

und um 11 gibts die nächste Stunde mit Barry *g


edit 13:48 Uhr
ich könnt grad ins Bett
bin müd und muss jetzt die ganzen Kisten für die Messe morgen packen...

das mit Scholli ist echt anstrengend...

heute hat er wieder in den Garten gekackt und gepinkelt *freu

und als ich die kurze Leine holte um sie Herrn Hipke zu zeigen und der grad die Sockenwolle an der Terassentür verlängerte, nutzte unser kleiner Kacker die Gunst der Stunde und drückte sich durch die Hecke zur Nachbarin!!!

er kam dann 2 x her zum Leberwurst schlecken und beschloss dann, sich den Garten nebenan näher anzusehen!
und dann war er ganz weg... geschockt

er war dann hinter den Häusern auf dem Fußweg

wir haben ihn mit Leberwurst wieder reinbekommen...
aber der Garten ist nun ohne Leine auch gestorben
oder wir müssen da irgendwas aufstellen, das ihn stoppt
auf die Idee drüberzuspringen ist er noch ned gekommen...
das wird er spätestens wenn wir was aufgestellt haben, schnallen grosses Grinsen

ich sollte ihn dann heute mal am Halsband festhalten
ich hab ihn zu halten bekommen
aber einmal hab ich zu schnell losgelassen, weil er sich total wehrte und ich ihm ned wehtun wollte
und dann ist das zweite mal das Halsband übers Ohr gerutscht...
also hab ichs 2 x versaut ist nicht einverstanden

übers WE haben wir nun die Aufgabe bekommen wieder Vertrauen aufzubauen
d. h. erstmal nur streicheln und kraulen, so dass er merkt, dass Hände was gutes sind
gar ned probieren das Halsband zu halten

am Montag früh soll ich dann nochmal probieren ihm die kurze Leine anzuhängen

er kommt dann mit Barry am Montag wieder

Scholli hatte nach 1,5 Std. genug und hat sich in mein Zimmer verzogen *g

zwischendurch lag er jetzt auch 2 x auf seiner kleinen Couch...

und jetzt hält er Mittagsschlaf auf meiner Couch...
ich würd auch gern schlafen... *seufz


edit 17.07 Uhr

also nee...
ich schufte hier und packe mein Zeugs und oben in der Küche klepperts
kann ja nur einer sein
also mal nachschauen was er wieder anstellt
er schießt aus der Küche mir entgegen
ich lauf in die Küche und sehs schon:
der Nudelsalatrest der nimmer in die Tupper gepasst hat, den musste er haben
er hat ne gute Portion Nudelsalat mit Essig, Gewürzen und allem drin gefressen geschockt
na da weiß ich, wer heute Abend das Ranzenzwicken kriegt *g

dabei soll er doch keine Milchprodukte fressen, wegen seiner Antibiotika
ich hatte Käsestreifen drin... *seufz

__________________
alles fließt...
12.10.2006 08:43 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 43 im Scholli-Rudel

heute hab ich ned viel vom Hund mitbekommen, war ja den ganzen Tag auf der Messe
als ich heimkam hat er sich wie irre gefreut, war voll goldig
und abends haben wir noch bisschen gebubelt


Tag 44 im Scholli-Rudel

hab ihm heute Morgen sein Leberwurst-Antibiotika-Frühstück gemacht
und bald muss ich los...


Tag 45 im Scholli-Rudel

auch wieder Leberwurst-Tablettenfrühstück gerichtet und grad auf dem Sprung...

gestern hat er mich wieder ganz toll begrüßt
und wir haben noch ne kleine Runde gespielt und geschmust...

und heute morgen auch...

__________________
alles fließt...
14.10.2006 08:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 46 im Scholli-Rudel

so, hab heute lange geschlafen
Scholli kam 3 x ins Bett zum Spielen
zum Schluss hat er ne leere Clopapierrolle zum Zerkauen mitgebracht *g
ich sammel die immer für den Ofen, damit lässt sich gut Feuer anbrennen *g
ich habs dann tatsächlich geschafft und hab ihn überrumpelt und ihm die 1,5 m lange Leine drangemacht ans Halsband
er war sehr irritiert und ist ins Wohnzimmer gedüst
dort saß er recht unglücklich auf der Couch und wusste gar ned was das nun soll

im Moment sitzt er in meinem Zimmer im Sessel und schläft
der Strick passt ihm gar ned, aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung *freu

um 14 Uhr kommt heute wieder unser Trainer mit Hund und weiter gehts ;o)
hoffe, dass ich bis dahin richtig wach bin *g

__________________
alles fließt...
16.10.2006 10:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 47 im Scholli-Rudel

heute morgen wollt ich ihm das kurze Seil wieder dran machen
wir haben jetzt nämlich ne Schlaufe drangemacht, um da die andere lange Leine einhängen zu können
aber er hat es geschnallt und ist gar ned so weit hergekommen...

außerdem hab ich vergessen die lange Leine wegzuräumen und nun ist sie mind. 1 Meter kürzer...
na wenigstens ist er n ordentlicher Hund und hat sie ned in der Mitte durchgenagt, sondern 3 oder 4 Stückchen von vorne angefangen weggekaut *g

ich bin heute etwas grätig
bin gestern zu nix gekommen
das Auto ist immer noch voll mit dem Messezeug
der Keller ist ned leergeräumt
ich bin müde und angeknatscht irgendwie...

die nächste Std. gibts heute um 1/2 3 oder früher wenn ich das kurze Seil hinbekomme...
na mal sehen...

im Moment schläft unser kleiner Stinker in meinem Sessel...


edit 12.33 Uhr

hab die kurze Leine noch ned ranbekommen

Scholli ist auch etwas verwirrt
es hat schon 3 x geklingelt heute und nie war es der Trainer mit Barry
er hatte schon geschwänzelt und sich gefreut...
also wieder was gelernt, es kann jeder hier klingeln *g


edit 13.57 Uhr

so, hab grad die Leine ans Halsband bekommen
es passt ihm wieder gar ned
wenn der wüsste, dass er nur damit und deshalb in Garten darf... *seufz

in 30 Min. kommt der Trainer mit Barry

der Bierschinken ist auch schon klein geschnitten...


edit 17.03 Uhr

so, der Kleine ist jetzt ziemlich platt *g
wir haben die 10 m Leine an die kurze drangemacht und sind raus in Garten
er hat dort 3 x versucht durch die Hecke zu laufen, aber ein Nein und die Leine (naja, wohl eher die Leine) haben ihn gehindert...

er hat im Garten gepinkelt (hurra, 1 x weniger putzen!)
und ist 3 x reingekommen...

aber es war sehr anstrengend für ihn
der Trainer und ich sind der Meinung, dass er echt n kleines Trauma mit der Leine hat

wahrscheinlich beim Einfangen zum Impfen und später zum Kastrieren und Verschicken abbekommen
aber irgendwie müssen sie die Hunde da ja aus dem Rudel rausfischen, schon klar
unser Kleiner hats wohl einfach ned vertragen oder es ist ganz blöd gelaufen...

heute Abend bringt er uns noch ein kleineres Halsband vorbei
und morgen Mittag üben wir das mit der Leine im Garten nochmal und wollen dann 1 x um die Häuser ziehen *g

bin echt froh, dass ich noch Urlaub habe...


edit 19.45 Uhr
so...
jetzt waren wir nochmal im Garten und der Kleine hat beide Geschäfte draußen erledigt *jipiiiieeeeh

morgen mittag 14.30 Uhr gehts weiter

bis dahin üben wir mit 2 Geschirren
d. h. ich leg da Leckerle rein und zeig ihm einfach, dass sie ihn ned fressen
das eine Geschirr ist ne tolle Konstruktion
Scholli kanns ja ned brauchen, wenn ihm was über den Kopf gestreift wird
das eine Geschirr ist so konstruiert, dass der Hund nur seine Pfoten durchstrecken muss und dann kann mans im Rücken schließen
also nix mit 2 oder 3 Schnallen und über den Hals
das probieren wir mal aus ...

der Trainer ist genial und hat eine Wahnsinnsgeduld
Scholli hat sich gerade total gefreut als die beiden nochmal gekommen sind
und hat geschwänzelt und geschwänzelt und geschwänzelt *g
er hat den Trainer sogar seinen Hals kraulen lassen... *freu
er wird mit jeder Stunde zutraulicher

__________________
alles fließt...
17.10.2006 09:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 48 im Scholli-Rudel

heute hat mich unser Kleiner ausschlafen lassen Dance 2

er hatte sich ne tolle Beschäftigung geholt...
ich hab gestern den Ofen angeschmissen, da die Heizung irgendwie ned anläuft und es arschkalt war
dann hab ich aus dem Garten noch n paar gesägte Äste mit reingenommen und so nach und nach verfeuert
bis auf einen
und den hat er sich geschnappt und den ziemlich gut zerraspelt bis ich aufgestanden bin...
es sah aus, als hätten mehrere Granaten eingeschlagen *g
also war erstmal Staub saugen angesagt...

dann hab ich Pfütze und Häufchen weggemacht und bin duschen gegangen

und seit 12 hab ich jetzt versucht ihm das neue Geschirr anzuziehen

das erste mal hätte es prima geklappt
aber ich Dussel hatte es falschrum *an Kopf klatsch
dann hats noch gut 40 - 50 Min. gedauert bis ichs doch geschafft hab
er hats nun um
es ist aber leider verdreht...
das macht aber so nun mal nix, denn es ist eh viel zu groß...

in einer Std. kommt der Trainer mit Barry
wir wollen ja heute um die Häuser
dazu muss ich das Geschirr wohl irgendwie besser anziehen... *grübel
na ich werd ja sehen...

edit 16.08 Uhr

das war ne tolle Std.
ich hab das verdrehte Geschirr noch hinbekommen
und wir waren ein paar mal im Garten
und beim Reinlaufen hab ich gesagt wir gehen in die Küche
mit Betonung auf Küche
und es hat immer besser geklappt mit dem Reingehen
jetzt soll ichs heute Abend mal ohne ihn probieren (also ohne Trainer, ned ohne Scholli ;o) )
soll aber das Telefon mitnehmen, falls es nicht klappt, dann kommt er mit Barry *g

um die Häuser ziehen war erst für morgen angedacht, das hab ich verwechselt
aber ich denke, das wird gut werden

heute Abend nach der Gartenrunde zieh ich ihm das Geschirr aus
und stell es kleiner
und morgen bekommt ers wieder an
er meckert auch nimmer so stark wenn ich an ihm rumfummel
haut aber trotzdem noch ab und an ab, wenns ihm zu viel wird
aber ich denke, ich bekomme das Geschirr wieder hin...

der Trainer ist voll gut
und ich bin soooooo froh, dass ich den Kleinen nicht hergegeben habe
das ist sooo ein guter Hund und der wird noch viel besser *freu

wenn wir ihn dann die Tage mal ins Auto bekommen, fahren wir nach Tübingen auf den Hundeplatz
da kann er sich dann austoben bis zum Umfallen...

ich freu mich richtig, dass es so gut geklappt hat... Dance 2

edit 18:29 Uhr

sooo
wir waren jetzt gerade 2 x im Garten
nur Scholli und ich *freu
das 1. x waren ihm die Nachbarn nicht ganz geheuer mit denen ich mich unterhalten hab, und er ist dann wieder freiwillig und alleine rein
hab ihn mächtig dafür gelobt
dann noch bisschen mit den Nachbarn geredet und ihn dann nochmal rausgeholt
er hat dann gepinkelt (jaaaaaaaa *freu) und noch bisschen rumgeschnüffelt
und dann hab ich gesagt wir gehen in die Küche und mit ein bisschen Leckerle hats auch gleich funktioniert

toller Tag heute *freu freu freu Dance 2

edit 22.55 Uhr

so 2/3 des Scholli-Rudels schläft schon, ich werd dann auch mal ins Bett gehen...
Scholli war grad beim Fernsehen noch so richtig aufgedreht
hat versucht Stöckchen aus dem Feuerholzkorb zu klauen
und ist auf den 2 Sofas wie gestört hin- und hergehopst und -gerannt *lach
Scholli ist ein absoluter Quirl
ich freu mich schon auf den eingezäunten Platz des Tübinger Hundevereins auf dem er sich dann austoben darf...

__________________
alles fließt...
18.10.2006 13:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 49 im Scholli-Rudel

durfte heute wieder ausschlafen...
Scholli hat diesmal ein Päckchen Räucherstäbchen gediebt und auf der Couch zerlegt... geschockt

in etwas über 1 Std. kommt der Trainer und ich bekomme heute das Geschirr ned an den Knödel ran
dabei wollen wir doch heute um die Häuser mit ihm *seufz

na mal sehen...

__________________
alles fließt...
19.10.2006 13:44 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Räucherstäbchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Scholli mit Räucherstäbchearoma!

__________________

19.10.2006 17:00 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauer gesagt, waren es Vanille-Stäbchen ;o)

17.37 Uhr
ich habs immer noch nicht geschafft ihm das Geschirr nochmal anzulegen
er ist sowas von misstrauisch...

dabei hat der Trainer angeboten, dass er nochmal kommen würde, wenn ich das Geschirr bis 18.30 Uhr anbekommen...

menno
nun hat das gestern so super geklappt und heute boykotiert der Kleine unseren schönen Plan... *seufz


edit 19.10 Uhr

jetzt hat ers geschafft: jetzt bin ich frustriert... Ich sage nichts!

ich hab dem Trainer Bescheid gesagt, dass ich ihm das Geschirr ums Verrecken ned ranbekomme
er meinte, dann soll ich die kurze Leine wieder ans Halsband machen, damit er zum Wuseln in Garten kann

ja Pfeifendeckel, der ist jetzt total blöde und misstrauisch drauf und lässt gar nix mehr machen...

das muss jetzt wohl so sein, nachdem es gestern so super gelaufen ist... *Frust schieb

__________________
alles fließt...
19.10.2006 17:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 50 im Scholli-Rudel

so, eine Nacht geschlafen und wieder frisch Energie getankt

Scholli kam heute morgen fröhlich mit dem Sockenzerf ins Bett gehüpft und wir haben schön gebubelt

ich bin kurz vor 8 aufgestanden und es gab Leberwurst-Antibiotika-Frühstück
und ich hab das kurze Seil gesucht

dann hab ich angefangen zu versuchen ihm das Geschirr näher zu bringen
aber er war so abgeneigt wie gestern...

er ist dann abgehauen und hat sich in meinem Zimmer in den Sessel gesetzt
ich habs riskiert, dass er wieder ein paar Tage nicht in mein Zimmer kommt und hab die Tür zugemacht
bin zu ihm hin und hab auf ihn eingelabert
ihm erzählt, dass wir das jetzt anziehen und dann darf er in Garten und raus und laufen und bla und blubb
er war misstrauisch wie Hugo

ich hab den Sessel ganz an die Heizung geschoben, damit er ned wieder dahinterhopsen kann
dann hab ich einen Fuß durchgeholt und damit gerechnet, dass er gleich schnappt
dann hab ich den anderen durchgeholt
seinen Oberkörper hochgehievt
das Geschirr hochgezogen und festgezurrt
ich konnt es gar ned glauben!!!!
ohne knurren ohne schnappen...
er hat wohl aufgegeben *g

ich freu mich total grosses Grinsen Dance 2

jetzt muss "nur" noch das kurze Seil dran und dann daran die lange Leine und dann kommt um 11 der Trainer mit Barry und wir laufen ne Runde ums Haus...

*freudig seufz

__________________
alles fließt...
20.10.2006 09:41 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation ...

Wirst mit der Zeit ne richtige Bondage-Expertin ... zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

20.10.2006 09:58 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
danke
ja scheint so... *g

ich musste Scholli am Geschirr festhalten, damit ich die kurze Leine einhaken kann
er hat sich gewehrt und gezappelt und gefiept und plötzlich war er still und hat sich anleinen lassen
der Trainer hat beobachtet was passiert war
wenn ich frontal auf Scholli zukomme verträgt er das gar ned
sobald ich seitlich zu ihm war, wars o.k.

das ist ne wichtige Erkenntnis
und das erklärt auch, wieso ich das Geschirr ohne Gedöns auf dem Sessel anbekommen habe
da kam ich von der Seite...

wir waren im Garten und einmal um den Block
danach war Klein-Scholli so erschlagen *g
gerade haben wir noch alleine ein Wusele im Garten gemacht
und heute Nachmittag kommen der Trainer und Barry nochmal für ne kleine Runde...

das ist jetzt richtig toll, nun gehts echt vorwärts... *freu

und jetzt sitzt er auch wieder in meinem Sessel in meinem Zimmer
er nimmts mir also ned übel
das ist echt klasse...

__________________
alles fließt...
20.10.2006 12:46 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm ppp dann muss i ja wirklich bei dir mal erscheinen und deinen wau wau kaputt spielen das i dann evtl. mit dem ma nen stück laufen kann und dein kaff mir zu gemüte führ *grinz*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

20.10.2006 12:49 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel ab Tag 32

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi