Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel ab Tag 32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scholli-Rudel ab Tag 32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Kaff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich Kaff gehört?
Wir könnten doch alle mal aufm Hundesportplatz in TÜ starten...

__________________

20.10.2006 13:15 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seid ja lustig
plant schon die großen Ausflüge, was *g

solange er nach ner kleinen Erkundungstour noch von den Eindrücken erschlagen ist, solange ist es wohl noch zu früh

nächstes Jahr im Sommer könne wir aber gern mal alle im Schönbuch grillen und toben gehen ;o)

ach, ich freu mich einfach
der Kleine schläft jetzt friedlich im Sessel
und ich glaub ich werd auch langsam müde *g

wenn ich dran denke, dass ich ihn vor 2 Wochen noch hergeben wollte...
bin ich froh, dass ichs ned gemacht hab...


edit 15.20 Uhr
so, wir waren grad das 2. x alleine heute im Garten
er hat gewuselt, ist gerannt und hat Haken geschlagen und hat dann einen Haufen gesetzt
ich finds genial
ich hab seit heute Morgen keinen Boden mehr gewischt !!! *freu


edit 18.38 Uhr
ja Ja JA JA JAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Scholli war zum ersten mal an der langen Leine auf dem Feld...
Hammer!!!
gigantisch...
der hat sich gefreut wie irre und war neugierig...
so ein toller Hund, echt fantastisch...
ich weiß, wer heute Nacht gut schläft *lach


edit 20:30 Uhr
so wir waren inzwischen noch 2 x im Garten um zu wuseln
n Wergele hat er leider keins gedreht
dafür n paar schnelle Runden *lach + freu

__________________
alles fließt...
20.10.2006 13:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 51 im Scholli-Rudel

unser Kleiner kam um 8 ins Bett zum Schmusen
dann bin ich aufgestanden und hab mal die Lage gepeilt
ich musste nix wischen oder aufsammeln!!!! Dance 2
also sind wir gleich in Garten und er hat ein RIIIIEEEESEN-Strullerle gemacht... *freu

das ist echt klasse, freu mich

jetzt hockt er im Wohnzimmer und quiekt mit seinem Spielzeug *lach

__________________
alles fließt...
21.10.2006 08:53 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui zwinkert

das klingt ja echt mal gut zwinkert

also das klingt so als ob er sich langsam einleben wuerde und auch so, als wenn die leine bald kein problem mehr waere ...

das toben sollte ueberzeugend sein damit er weiß, dass die leine nix schlimmes ist ...

vielleicht ist das training mit barry das, was auch ein zweithund haette leisten muessen und koennen ...

ich freu mich mit dir zwinkert

denke wenns so weiter geht, dann habt ihr viele schoene jahre mit euerem scholli

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.10.2006 10:32 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Ina ;o)

ja das ist echt ein Riesenschritt
wir waren heute schon 2 x zum Pinkeln im Garten und einen Riesenhaufen hat er auch schon gesetzt, wenn ich das sammel, kann ich bald ne Tonne Dünger verkaufen *g

im Moment hat er das Geschirr die ganze Zeit über an
und daran hängt ein kurzes Seil
und an dieses Seil klicken wir die Leine an
er hat noch zuviel Angst wenn man ihm die Leine direkt ans Geschirr machen würde

wir haben also noch nen langen Weg vor uns
aber wir sind auf dem richtigen *freu

der Trainer ist auch voll goldig
der hat heute einen dicken Trainingstag in Tübingen und morgen auch
und da hat er trotzdem gerade angerufen und gefragt ob er das Geschirr noch anhat oder ob er dran rumgenagt hat und wie es läuft
das ist echt ein Glücksfall, dass der mit uns arbeitet...


edit 23.36 Uhr

seit ner Weile schläft der Kleine in meinem Sessel hier
er träumt recht heftig und bläst die Backen auf *lach
er sieht sooooo goldig aus

wir waren heute auch zwischen den Häusern unterwegs
danach wars bisschen schwierig ihn wieder in den Garten zu bekommen
er wollte einfach nicht...
aber letztendlich gings dann doch

ich werd bevor ich dann ins Bett gehe nochmal zum Pinkeln mit ihm in den Garten gehen...

aber dass ich nimmer wischen muss, war ein Trugschluss
wir schleifen den ganzen Dreck vom Garten mitrein, sieht aus, als hätte uns das Ungeheuer aus dem Sumpf besucht *g

__________________
alles fließt...
21.10.2006 10:47 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 52 im Scholli-Rudel

Scholli hat uns ca. 8.30 Uhr geweckt
er dachte, das reicht jetzt wohl *g

bin aufgestanden und hab ihn in den Garten mitgenommen
er hat gleich brav ein Wusele gemacht
und ist dann bisschen rumgetobt
er liebt unseren verwilderten Minigarten und pflügt sehr gern die Moosflechten um *g
er hat dann auch noch n Morgenhäufchen (naja da muss man schon Haufen sagen *g) gesetzt und ich war begeistert *g

danach gabs Leberwurst-Antibiotika-Frühstück und jetzt schläft er wieder in meinem Sessel *g

ich muss heute mal nach Gartenhandschuhen oder so suchen
die Leine schneidet doch sehr in die Hand...


edit 16.59 Uhr
so, um 1/2 3 haben wir beschlossen, dass wir ne Runde mit dem Wurzelchen aufs Feld gehen
wir sind auch ganz gut über die Straßen gekommen und es lief ganz gut
er hat sein Geschäft dort erledigt und rumgeschnuppert und war begeistert
nur der Rückweg war dann etwas anstrengend
denn dazu hatte er irgendwie keine Lust...
und auf einmal waren auch 1.000 (naja 10 oder so) Radfahrer da, die alle über die Straße wollten
das war bisschen blöd
er hat dann gebockt und ich hab nen Schreck bekommen und dachte der steigt schon wieder aus dem Geschirr
hat aber zum Glück gehalten
auf alle Fälle waren wir nach der Std. laufen alle drei recht fertig *g
aber der Anfang hat schon Spaß gemacht
und den Trainer haben wir auch noch gesehen bzw. er uns aus dem Auto, er hat gehupt *g

__________________
alles fließt...
22.10.2006 10:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 53 im Scholli-Rudel

Klein-Scholli hat mich um 8 aus dem Bett geschmissen
wir sind in den Garten und er hat gewuselt
in die Wohnung hat er über Nacht nix gemacht *freu

auch hat er über Nacht nix zerkaut oder was angestellt *nochmal freu

__________________
alles fließt...
23.10.2006 08:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... also langsam aber sicher hat das den anschein, dass dein liebes hundi stubenrein wird zwinkert

mal schauen ob er das durchhaelt lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.10.2006 09:29 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der kleine Dicke ist nun wohl stubenrein, seh ich auch so

ich war heute Vormittag 2 Std. aus dem Haus und danach hab ich Einkäufe verstaut und so und dann bin ich mit ihm in Garten und er hat gewuselt und ist relativ schnell wieder mit mir reingekommen...
gefällt mir gut ;o)

er hat die 2 Std. dazu genutzt meine neuen Hausschuhe zu entführen
1 Opfer konnte ich befreien, das andere ist unauffindbar *g


edit:
so, da dem kleinen Stinkmorchelsüßbackenknödel kotzlangweilig war und er gemeckert hat, bin ich ne Runde um die Häuser mit ihm gezogen
hab mir erstmal keine Gedanken gemacht, wie ich ihn wieder in den Garten bekomme, dachte mir, dem Problem stell ich mich, wenn ichs hab (und ich war mir sicher, ich werd es haben)
er hat geschnuppert und geschaut, war sehr interessiert und neugierig
2 x kamen Autos, da musste ich ihn kurz nehmen, das hat ihn irritiert
aber alles ging ganz gut
und auf den 2. Anlauf ist er sogar in den Garten gegangen *freu
jetzt schläft er und verdaut wohl seine Eindrücke *g


edit 22.03 Uhr
so, nun wissen wir das auch
unser Hund ist wasserscheu
d. h. er kann Regen ned leiden *g
er ist in Garten gedüst, hat gepinkelt und ist wieder rein *lach

__________________
alles fließt...
23.10.2006 13:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 54 im Scholli-Rudel

ich glaube, wir müssen Scholli in Saboteur umbenennen...

nachdem ich gestern Nacht um 1/2 1 den Kleinen ned in den Regen rausbekommen habe, hat er natürlich als ich ins Bett bin ein Schweineohr fressen müssen und seine Wasserschüssel leersaufen
was zur Folge hatte, dass wir heute Morgen wieder ne Pfütze und nen Haufen im Keller hatten...

um 8 kam er kurz zum Spielen ins Bett
und um 1/2 9 kam er nochmal um ganz stolz sein zerkautes Geschirr vorzuführen...
wäre ich nicht gelegen, wär ich wohl umgefallen *g

wie ich dann ins Wohnzimmer komme liegt ein angekauter Hausschuh von mir auf der Couch...

ich hab ihm sein Leberwursttablettenfrühstück gemacht und bin zum Mäule und hab 2 neue Geschirre gekauft
das alte kann man evtl. beim Schuhmacher nähen lassen... mal sehen...
ich habs ihm jetzt ausgezogen
und er kommt ums Verrecken ned her um sich das neue anziehen zu lassen
dabei hab ich extra beim Metzger so warme Schweinsknöchle (sind Teile von den Füßen) gekauft...

Stinkmorchel der...

in 30 Min. kommt der Trainer


edit:
hat alles noch geklappt und wir sind aufs Feld
dort ist er gerannt und hat geschnuffelt und sich gefreut
es war heute auch erstklassiges Dänemark-Urlaubs-Sturm-Wetter, hat mir auch gut gefallen *g

ich hab ihm dann das Geschirr wieder ausgezogen

und 2 Std. später nochmal an und wieder aus

und 2 Std. drauf nochmal angezogen und in Garten gegangen
dann hab ichs angelassen
und bin grade nochmal mit ihm in Garten gegangen
und jetzt hat ers über Nacht wieder aus
ist schon unbequem und schneidet ihn, weil das Material so hart ist...

morgen früh hoff ich, dass ichs zügig angezogen bekommen, weil ich ja dann ins Büro will
aber das wird schon ;o)

__________________
alles fließt...
24.10.2006 10:29 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 55 im Scholli-Rudel

bin doch tatsächlich rechtzeitig und ohne Wecker aufgewacht
Scholli hats bemerkt und ist aus meinem Sessel in meinem Zimmer ins Wohnzimmer auf die Couch gewechselt
hab ihn begrüßt und dann das Geschirr geholt
er hat wohl so früh noch mit nichts gerechnet, wollte kurz mucken, hats aber auf ein bestimmtes NEIN gelassen
und schwubbs hatte er das Geschirr an
und auch gleich drauf das kurze Seil dran
prima, hätte ned gedacht, dass das so zackig geht *freu
sind dann gleich strullern gegangen

nun sitz ich geduscht und fertig fürs Büro hier
meine Ellbogen und Arme tun mir irgendwie weh
muss wohl Muskelkater sein von seinem Gezerre an der Leine *g

bevor ich nun losdüse schau ich, dass wir nochmal in Garten kommen
vielleicht ist ja sein Darm bis dahin auch wach *g

__________________
alles fließt...
25.10.2006 06:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Sturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Sturm gestern hast aufpassen müssen,
dass Scholli ausführen nicht zum Drachen steigenlassen wird...

__________________

25.10.2006 10:33 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuro! *lach
naja Scholli ist ned blöd, er hat seine großen Fledermausohren angelegt, dann wars für ihn nimmer so gefährlich mit dem Aufsteigen bei dem heftigen Wind... *g

heute war mein Mann mit Scholli, Barry und Trainer im Garten
tja und er kam auch in den Genuss des Gefühls mit einer Leine in der Hand dazustehen an dessen anderen Ende ein Hundegeschirr hängt, in dem kein Hund mehr steckt... *g
Scholli hat sich mal wieder entkleidet...
er ist ab durch die Hecke zu Nachbars und von da dann auf den Gehweg
und den solange entlang bis ihm ein Mann entgegen kam
mein Mann, Trainer und Barry sind ihm hinterher
Scholli hat dann umgedreht und ist an ihnen vorbei geschossen *g
sie sind dann ebenfalls umgedreht und wieder hinterher...

ich kann mir das lebhaft vorstellen, alles schon selber erlebt *g

naja, irgendwann ist er wieder in den Nachbarsgarten und mein Mann hat ihn dann mit Leckerle in unseren gelockt
da hat er noch ein paar Haken geschlagen und ist dann ins Wohnzimmer auf die Couch gedüst *lach

meine Nerven, so ein Stinkmorchel *g

ich hab zum Abendbrot grad ne Schweinshaxe gekauft
ich hab die krosse Kruste (ja ich weiß, die ist am Fettesten, aber die schmeckt auch am besten Zunge ) gevespert
Scholli vergnügt sich gerade mit dem Knochen
und mein Mann kann das magere Fleisch haben wenn er vom Kickersspiel zurückkommt

Scholli hält fast wie ein Äffchen den Knochen zwischen den Vorderpfoten *g
so ein süüüüßer Knilchi *freu

wenn er mit dem Knochen fertig ist
kriegt er noch ne halbe Std. dann zieh ich ihm wieder das Geschirr an und geh mit ihm in Garten...

__________________
alles fließt...
25.10.2006 17:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 56 im Scholli-Rudel

Scholli ist der allerbeste!
das musste mal gesagt werden *lach

das An- und Ausziehen des Geschirrs läuft immer besser


Tag 57 im Scholli-Rudel

heute Nacht um 3 kommt der kleine Fröhling ins Schlafzimmer und macht lautstark auf sich aufmerksam
gut denke ich, der Kleine zeigt wohl an, dass er dringend aufs Töpfchen muss
das ist ja mal toll, denk ich mir und zieh mich schnellstens an
dann verpass ich ihm sein Geschirr und wir hopsen in Garten
die Luft ist ganz mild
ich steh schlaftrunken da
und Scholli guggt in den Nachthimmel...

äh hallo?
ich dachte der muss dringend wuseln...
tja falsch gedacht... *grml

nachdem ich ihn ca. 257 Sterne hab zählen lassen, hab ich beschlossen, das sich wieder ins Bett gehe *g
natürlich hab ich dann heute morgen verschlafen und war erst um 7 wach...

um 5 heute Abend kam der Trainer mit Barry und wir sind 2 Stunden aufs Feld gegangen
war ganz schön anstrengend so lange, meine Konzentration war gegen Ende kaum noch vorhanden...
aber dem kleinen Dicken hats gefallen...

__________________
alles fließt...
27.10.2006 22:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 57 im Scholli-Rudel

Scholli hat uns ausschlafen lassen... huldigen

und sich ohne Gezeter das Geschirr anziehen lassen für den Morgenwusel

na da kann der Tag ja kommen ;o)


edit:
oh ja und der Tag kam...

um 3/4 4 machten wir uns auf zum großen Feldspaziergang
wir sind gut über die Straßen und die große Bundesstraße gekommen und alles war prima
als wir ne 1/2 Std. gelaufen sind kam ein kleiner Trekker
also Hund kurz nehmen und ins Feld, weg vom Weg
auf der einen Seite war hoch bepflanzt (gelber Hederich) und auf der andern hatte es nen Graben
also vor dem Hederich stehen bleiben
Scholli war unwohl an der kurzen Leine und der laute Trekker erschreckte ihn
er zappelte blöd rum aber der Trekker war schnell vorbei
Stückchen weiterlaufen
nächster Trekker kommt
selbes Spiel wieder
nur diesmal mit anderem Ausgang
Scholli zappelte sich aus dem Geschirr geschockt geschockt

HURRA!!
endlich das blöde Ding aus...

wir standen ziemlich belämmert da...
natürlich kein Handy dabei und keine Schlafpaste...
also erstmal noch weiter von der Bundesstraße weglaufen
Hund kommt hinterher
dreht schöne große Runden und rennt sich richtig aus
es gefällt ihm
er sieht gut aus *g

wir lassen ihn erstmal toben
locken ihn dann
er kommt auf Armlänge und frisst was und düst weiter...

nach einiger Zeit sehen wir Radfahrer
zu denen geh ich hin und frag ob sie n Handy haben
haben keins
wir fragen ob sie für uns den Trainer anrufen können
sie haben nix zu schreiben und ich hoffe, sie merken sich den Namen...
sie meinten es könne aber 1,5 Std. dauern bis sie daheim sind...

derweil tobt Scholli weiter und zieht große Kreise
schlägt Haken
und rennt sich richtig aus

später kommen 2 Frauen
die frag ich ebenfalls
die wurden von den Radfahrern schon angesprochen *g
haben auch kein Handy

irgendwann beschließt Martin zu versuchen heimzulaufen
wir wissen jedoch nicht, ob Scholli bei mir bleibt oder ihm folgt
wir versuchen es
ich lenke Scholli ab und lauf mit ihm in einen Feldweg wo Hederich steht
er bleibt bei mir und Martin ist bald nicht mehr zu sehen...

ich hab Bauchweh und muss aufs Clo
ich will nicht auf dem Feld ...

dunkle Wolken sind über uns
es dämmert langsam

Scholli zieht weiter seine Runden
hängt aber schon die Zunge raus
ist leicht geschafft, kommt aber nicht nah genug her

irgendwann kommt Martin wieder
der Trainer hat den AB laufen, ist wohl nicht daheim

er hat mir ne Jacke mitgebracht
es wird frisch und langsam dunkel

er hat auch Leberwurst und Schlafmittel mitgebracht
und die Decke von Scholli
vielleicht kommt er ja auf die...

ich fang an Scholli mit Leberwurst mit Schlafmittel zu füttern
er findet so n Vesper nach der Rennerei Gott sei Dank richtig gut...

nach 20 Min. merkt man noch nix, dass er müd wird
ich geb noch was nach
nach 40 Min. (es ist jetzt dunkel) wird er benommen
er reißt sich aber immer wieder so sehr zusammen, dass ich ihn nicht zu packen bekomme
er will weglaufen
wir sehen ihn nicht mehr weil es dunkel ist

Martin hat zum Glück auch an eine Taschenlampe gedacht
wir finden ihn wieder
er kommt zurück

langsam gehts mir an die Nerven
ich kann nimmer, will nimmer
mir ist kalt, ich will heim und aufs Clo...

ich starte einen Versuch und schnappe nach seinem Halsband
ich hab ihn
er zappelt und quiekt
ich halte ihn fest und liege auf dem nassen Feld
er zieht den Kopf aus dem Halsband
na super...
nun hat er gar nix mehr an...

kurz nach 7 kommt ein Auto übers Feld
es ist der Trainer mit Bus und Barry
bow bin ich froh!!!!!!

er lässt Barry raus
und Scholli freut sich wie irre und spielt mit ihm
keine Spur mehr davon, dass er Schlafmittel bekommen hat

der Trainer lockt ihn und gibt Leckerle
er will ihn in den Bus bekommen

schickt Barry in den Bus
aber Scholli will nicht hinterher
wir versuchen es ne Weile
dann meint er ich soll in den Bus einsteigen und Martin auch
dann kommt Barry rein und ich rede mit Barry und streichel ihn
das macht Scholli immer "eifersüchtig", so dass er herkommt und auch will
es klappt - fast
er kommt bis zur Tür
aber nicht rein
wir machen weiter
er kommt rein - ja
aber er springt gleich wieder raus...
beim dritten Mal ist der Trainer nah genug um die Tür schnell genug zu schließen

DER GÖTTIN SEI DANK !!!

Scholli lässt sich gleich fallen
fühlt sich in Sicherheit
das Schlafmittel gewinnt die Oberhand

Martin geht unsere Sachen zusammensuchen
der Trainer fährt Barry heim
und ich zieh derweil Scholli wieder das Geschirr an
wir laufen die 2 Straßen bis zu uns zurück

Scholli läuft wie ein Musterhund
geht in den Garten
und ins Wohnzimmer auf die Couch

er ist Gott froh wieder daheim zu sein
wir aber auch !!!

der neue Trainer ist echt Gold wert !
ich hätte ned gewusst was mir noch hätten machen sollen...

ich geb Scholli noch seine Tabletten, aber kein Futter mehr
ich denke, mit vollem Bauch schläft sichs schlecht
außerdem hat er bestimmt 200 g Leberwurst auf dem Feld gefressen

diesmal waren es etwas mehr als 4 Std. und keine 5 wie beim letzten Ausflug von ihm...

und da soll mal einer sagen, dass es nicht besser wird mit ihm... - Galgenhumor aus -

__________________
alles fließt...
28.10.2006 09:27 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 58 im Scholli-Rudel

so, heute gabs erstmal das verpasste Abendessen zum Frühstück
der Kleine hatte mächtig Hunger *g

__________________
alles fließt...
29.10.2006 08:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah ist das ein prachttier von hund ...

also wirklich ... tut so, als sei er schon gut erzogen und brav und dann das ...

naja, denke das wird sich schon noch legen, wenn er alle geraeusche kennt ...

viel glueck zwinkert

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

29.10.2006 15:47 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Ina, das denk ich auch
das wird alles noch...

wir sind schon sooo weit gekommen
den Rest schaffen wir auch noch

und wir haben ja den tollen Trainer an der Seite
der ist einfach klasse
der hat heute angerufen und sich erkundigt, ob wir den Schreck schon verdaut haben...
das find ich echt Wahnsinn...

heute waren wir jetzt nur im Garten draußen
und haben so n bisschen getobt und gespielt

morgen werd ich wohl zwischen den Häusern bisschen mit ihm laufen
und am Dienstag kommt nachmittags der Trainer und wir gehen zusammen aufs Feld
allein trau ich mich nimmer...

aber er lässt sich jetzt ganz toll daheim das Geschirr anziehen
ich sag zu ihm, dass wir in Garten gehen und er soll auf die Couch hopsen zum Anziehen
und er macht das und lässt sich anziehen...
das ist richtig toll...

er hat um 18 Uhr vorhin sein Futter bekommen
weil normal wärs ja schon 19 Uhr
und er hats wie immer runtergeschlorgt ohne dazwischen Luft zu holen
und wenn er die Schüssel immer leer hat
macht er brav sein Bäuerchen
ich muss immer lachen...

mein feiner Scholli...

__________________
alles fließt...
29.10.2006 18:50 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Trainer für Hund und Mensch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, der Trainer tut nicht nur Scholli gut sondern deiner Seele auch.
Wirklich eine große Hilfe auf dem Weg zur Hundefreundschaft!

__________________

29.10.2006 20:49 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der Trainer ist einfach nur Gold wert *es ständig wiederholen könnte

der gibt sich solche Mühe, das ist unglaublich...

und Scholli wird langsam faul *lach
der Krimi war grad aus und ich wollt mit Scholli nochmal kurz wuseln gehen
dann muss ich evtl. morgen früh ned so bald aufstehen
tja, aber Scholli war gar ned nach Garten und hat geknurrt...
netter Versuch Junge, aber durchgekommen damit ist er ned...
und siehe da, der kleine Kacker hat doch n riesengroßes Wusele noch machen müssen...
Martin meinte, dass das ja fast wie n Kind sei *lach
klar, der hat halt auch seinen eigenen Kopf...

jetzt hat er sich auf den Sessel eingekuschelt...

__________________
alles fließt...
29.10.2006 22:01 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel ab Tag 32

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi