Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Temperaturen im innern des PC's zu hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperaturen im innern des PC's zu hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Temperaturen im innern des PC's zu hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich hab mir letztens ein paar Sachen für mein Rechner gekauft unter anderem ein CPU-Kühler "Artic Cooling Copper Lite" zusammen mit Kühlrippe. Heute hab ich mir überlegt kaufst dir noch nen 80 X 80 mm Gehäuselüfter und baust dir ihn ins Gehäuse rein. Hab natürlich so eingebaut dass er oben sitzt und dementsprechend die warme Luft raussaugt ... so weit so gut.

Jetzt habe ich zwei Diagnosetools laufen lassen (Fresh Diagnose und Everes) um die Temperatur zu überprüfen und siehe da - bei beiden Tools mißte der eingebaute Sensor CPU 88°C und Mainboard 41°C. Ach ja die Festplattenteperatur liegt bei 34°C. Hab sogar testender weise den Gehäuselüfter von dem Mabo getrennt und da hat sich nichts geändert.
Kann es sein das der CPU Kühler zu langsam dreht? Der liegt bei 2446 RPM. Falls zu langsam wie kann ich ihn erhöen. Überraschender Weise zeigt Bios ein wesentlich niedrigere Gradzahl ... 55°C CPU und ca. 31 bis 41°C Mainboard

Hab Mom ziemlich schiss dass ich mein CPU verheiz

Gruss

Con

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
02.10.2006 23:35 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Beautiful-Scars
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2784.jpg

Dabei seit: 24.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag

der cpu ist einigermassen normal (was hast du für einen)

regeln kastt du das mir http://www.computerbase.de/downloads/sof...chung/speedfan/

auser dem kasst du es mit dem prog auslesen !!"

für rechtschreibfehler stehle ich mein alkohol gehalt (ca 2 pro.) zur schuld...

__________________
der Tod geht mich eigentlich gar nichts an denn solange ich bin ist er nicht doch ist er bin ich nicht mehr
03.10.2006 02:04 Beautiful-Scars ist offline E-Mail an Beautiful-Scars senden Beiträge von Beautiful-Scars suchen Nehmen Sie Beautiful-Scars in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beautiful-Scars in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch es mal mit dem Motherboard Monitor der ist eigentlich relativ verlässlich wenn man das richtige Mainboard und die richtigen Messfühler auswählt (sonst hat Dein CPU plötzlich 145 °Czwinkert )
Ansonsten würde ich eher der Bios-Information trauen.

Und es kommt darauf an was du für ein Prozessor hast :AMD gibt z.B. gibt bei einigen CPUs eine Gehäusetemperatur von 70°C und eine Chiptemperatur bis 95°C an(Quelle:AMD)
(Und immer schön Wärmeleitpaste benutzenzwinkert )
Desweiteren ist auch eine ordentliche Verkablung nötig um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten.
Und wenn Du noch einen 80x80 Lüfter einbaust wirds noch besser .
In der Praxis hat sich folgendes bewährt:
Einen Lüfter Hinten im oberen Bereich anbringen und einen Vorne unten .
Der Vordere saugt die Luft (am besten mit Staubfilter) an und der hintere saugt sie ab.
Achso ansonsten ist die Lüfterdrehzahl und die Gehäusetemperatur völlig O.K.
03.10.2006 04:04 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii danke für eure Antwort. Da hab ich ja noch mal Glück in dem Sinne gehabt, dachte ich müsste mich von meinem Rechner verabschieden^^. Hab übrigens nen AMD Athlon XP 1600. Hab mir den Gehäuselüfter saugend an der oberen hälfte der Seitenverkleidung eingebaut, soll ich ihn lieber hinten oben einbauen?

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
03.10.2006 10:19 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
Uiii danke für eure Antwort. Da hab ich ja noch mal Glück in dem Sinne gehabt, dachte ich müsste mich von meinem Rechner verabschieden^^. Hab übrigens nen AMD Athlon XP 1600. Hab mir den Gehäuselüfter saugend an der oberen hälfte der Seitenverkleidung eingebaut, soll ich ihn lieber hinten oben einbauen?


Gerngeschehen freut sich
Wie gesagt am besten sind 2 ;der hinten oben saugt die Luft ab ;der vorne unten führt Luft zu.
Wenn Du den hintern so reinbaust das er Luft reinbläst ,pustest Du dir die Abwärme vom Netzteil ins Gehäusezwinkert
03.10.2006 12:40 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch immer wieder guter tip. schau dir mal im ausgeschalteten zustand die kühlrippen des cpu kühlers an, sind diese alle frei oder zu mit staub?
sollte letzters zu treffen hilft am besten ausblasen mit druckluftspray

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


03.10.2006 13:16 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm hab ich geschaut ist Staubfrei. Darauf achte ich schon, da ich mein altes Gehäuse (da er zu wenig Luftschlitze gehabt hatte) seitlich offen hatte, gerade an den warmen Tagen und im innern hat sich sehr viel Staub angesammelt. Zum Glück habem wir nen Kompresssor zu Hause. Was der alles rausblässt ist Unglaublich.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
03.10.2006 17:35 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Temperaturen im innern des PC's zu hoch

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi