Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Sport ./. Couch - wie handhabt Ihr das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sport ./. Couch - wie handhabt Ihr das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach etwa 3-5 Einheiten (a 1,5h) Karate pro Woche und einmal Judo, und dann noch meist 2h freies Training mit paar Freunden diverser Kampfsportarten.

Der innere Schweinehund ist kein Problem. Ist einfach routiene geworden. Man denk nicht mehr darüber nach. Ich packe halt um 1800 meine Tasche... Das istt mir auch schon ein paarmal passiert, wenn das Training ausfiel. Die Macht der Gewohneit.
Wenn man so einen Termin mit hoher Regelmässigkeit wahrnimmt, sorgt die innere Uhr schon dafür, dass das klappt lächelt


cu
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
09.10.2006 11:03 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über körperliche betätigung kann ich nicht klagen:

-spiel in mehreren bands, da wird man allein vom boxen und verstärkerschleppen fit
-mindestens 1mal im monat gehts auf ein liverollenspiel, da rennt man 48 stunden in rüstung und gerödel sich klopfend wie gestört über wald und wiesen
-hab mit mittalalterlichen schwertkampf begonnen was nochmal ne spur härter als larp ist und ca alle 2 wochen.
-märkte, club und konzerte werden auch noch kräftig besucht um sich auszutoben, wenn keine der oben genannten aktivitäten sind.

hab eher das problem nen gang herunter zu schalten und muss sozusagen mir einen ruhigen tag fest vornehmen
09.10.2006 11:26 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist das mit dem sport immer eine sache, die in intervallen stattfindet. es gibt zeiten im semester, da habe ich zeit und kann wirklich exzessiv sport betreiben. dann wieder gibt es lernphasen, da habe ich einfach keine zeit und lust und alles kommt zum erliegen. lblöderweise kann man nicht alles unter einen hut bekommen.

es gab wirklich schon zeiten, da bin ich 3 mal in der woche ins karatetraining gegangen und habe dazwischen noch kraft-ausdauertraining gemacht mit seilspringen, gymnastik, gewichten und sandsacktraining. wenn ich dann am wochenende nichts gemacht habe, fehlte mir sofort etwas. ich wusste auch nicht, wie ich meine zeit sonst nutzen sollte. man ist körperlich ziemlich fertig, aber trotzdem macht man weiter. das ist ein sehr seltsamer zustand. unterbricht man dann das konstante training, fällt man in eine art motivationsloch, und es stellt sich eine unlust ein, aus der man nicht mehr so schnell heraus kommt.

ich versuche jetzt schon seid geraumer zeit, meine zeit über das semster hinweg besser einzuteilen. mal gucken, vielleicht klappt es dieses mal *hüstel*.

ein problem ist auch, dass ich manchmal daran zweifel, was ich mache und mir die kontinuität beim training fehlt. eine zeit lang bin ich gerne joggen gegangen, dann habe ich probleme mit dem knie bekommen. wenn ich karate und kraftausdauer mache, bin ich immer relativ platt und gehe nicht imme ganz ausgeruht ins training. dann frage ich mich, ob das überhaupt ein effektives training ist, oder ob die ruhephasen länger machen sollte. außerdem frustriert es, wenn man kaputt und müde ist und die leute, die weniger intensiv oder in verschiedenen disziplinen trainieren ausgeruht sind und im training mehr leistung bringen.

@ kama: in welchem verein trainierst du karate?

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
09.10.2006 13:27 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher bis zu 7 mal die Woche Tennis gespielt, gezieltes Training gepaart mit Fitness und Konditionstraining.

Seit ich in der Ausbildung bin muss ich es allerdings sehr zurückschrauben. Hier in Ravensburg kenn ich noch nicht genug Leute, und der Trainer kostet 30€ pro Einheit, und die hab ich schlichtweg nicht.
Zudem sind alle Freunde bei mir zu Hause noch verletzt, sodass ich auch nicht wirklich zum spielen komm.
Gelegtnlich mach ich noch Fitnesstraining, aber das wars dann auch.

Mist verdammter.
Und ja, ich kann mich nach dem arbeiten aufraffen. Teilweise, zu meinen aktiven Zeiten, hab ich danach noch bis zu 5h Tennis gespielt. Aber bis ich wieder da hin komm ists wieder ein weiter Weg traurig

__________________

09.10.2006 13:51 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@noctis
Um nicht alles doppelt zu schreiben:
steht im anderen thread

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
09.10.2006 14:58 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens herausgefunden, dass es in Offenburg ein Kendo-Dojo gibt.

Werd mir da demnächst mal das Training anschauen, da ich mich eh für sowas interessiere. Und wenns dort nette Leute sind und ne gute atmosphäre herrsch, vieleicht wirds ja dann was regelmäßiges.

Bis jetzt bin ich nur 1x - 2x die Woche im Fitnesscenter. Aber ich finds da langsam echt öde... immer das selbe: Laufen - muskeltraining - bauchtraining - wieder muskeln - wieder laufen... usw...

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
10.10.2006 12:58 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Priest
Hab letztens herausgefunden, dass es in Offenburg ein Kendo-Dojo gibt.


Da hätt ich vielleicht auch interesse... In Freiburg gibt´s für Kendo nicht wirklich was brauchbares...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

10.10.2006 15:04 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Crys: Hast ne

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
10.10.2006 16:06 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt seit nem knappen Jahr mehr oder weniger regelmäsig beim Kraftraining(die längste pause mitte Juni bis heute arg ), habs angefangen weil meine Gelenke sich beschwert haben. Und man merkt ne Besserung. Dance 2

Sprich früher Couch, jetzt nur noch hin und wieder freut sich

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
11.10.2006 21:10 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
starlets starlets ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1376.jpg

Dabei seit: 14.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh 3x die Woche ins Fitnessstudio - tob mich bisher nur an den Geräten aus aber muss sagen es macht Spass. Die abendlichen Kurse will ich mir aber auch mal ansehen...
20.10.2006 14:07 starlets ist offline E-Mail an starlets senden Beiträge von starlets suchen Nehmen Sie starlets in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Sport ./. Couch - wie handhabt Ihr das?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi