Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apple / Mac - Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Apple / Mac - Diskussionsthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, ob/wie viel Leute hier nen Mac oder Linux nutzen oder ob hier hauptsächlich Bill Gates herrscht lächelt
Ich persönlich habe mir nun, nach 7 Jahren Windows PC (und seltener Linux -)Nutzung ein Macbook zugelegt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.. das fängt schon bei der sehr einfachen Bedienung an, die auf Schnickschnacks verzichtet (gerade das einfache "installieren" von Programmen und das Ende des Treiberzirkus ist ein wahrer Segen) und hört (hoffentlich nicht) bei einer sehr ausgereiften Funktionalität in Sachen kreatives Schaffens auf(USB Keyboard drangehängt, konnte ohne weiteres mit Apple Logic Express loslegen; im Gegensatz dazu Windows: 2h Systemeinstellungenschrauben bis zum ersten Ton)

Wie ist eure Meinung zu den verschiedenen Betriebssystemen, was nutzt ihr selber und seit ihr damit zufrieden?
Und natürlich an die Mac User: Was is für euch der Grund weshalb Mac besser ist?

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 22.03.2009 21:53.

07.10.2006 21:55 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Gamer, also fällt für mich ein MAc oder ein Linux schon mal raus, wenn ich nicht umständlich über Wine oder Ähnliches spielen will. Und das zu tun weiger ich mich, weil ichs nicht einsehe auf nem Rechner quasi zwei Betriebssysteme laufen zu haben (mal davon abgesehen, dass ich dafür ne gültige Windowslizenz bräuchte)
Außerdem hab cih schlechte Erfahrungen mit der Kompabilität von Komponenten unter Linux gehabt. Da kaum ein Hardware-Hersteller seine Treiber open-source rausgibt hatte ich da immer Probleme, vor allem mit dem Sound.
Ich hätte gerne wieder eine Linux-Kiste, aber solange ich online spiele lohnt sichs nicht, und die Teile die ich noch rumliegenhab um noch paar Pcs zu baun, sind nicht alle 100% Linux kompatibel.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
07.10.2006 22:17 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne umsteigen aber Macs sind mir schlichtweg zu teuer.
07.10.2006 22:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nen Intel Mac Mini und nen G4 PowerPC im Geschäft.
Sind einfach nur geil. Mac is das optimale Gerät um zu Arbeiten.
Für Zocker is das natürlich nicht so das wahre

Und hier zu Hause auf meinem 2. PC hab ich Linux 10.1
Scheiss auf teures WinXP. Linux kann viel mehr und is genauso einfach zu bedienen.

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
08.10.2006 22:22 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier herrscht Windows-freie Zone. Daheim ein Powermac, im Labor ein Linux-Laptop (seit fast 5 Jahren). Windows ist da nur drauf, weil man doch ab und zu mal eine Präsentation kriegt, die mit Openoffice nicht zu bearbeiten ist.
Allerdings muß ich Chiropterus vollkommen Recht geben: Teuer sind die Dinger. Wenn man aber keinen Bock auf den ganzen Windows-Kram hat und auch für die endlose Konfiguriererei unter Linux keinen Nerv hat lohnt sich der Mehrpreis, schließlich ist Arbeitszeit Geld. Was man da spart, rechnet sich mehrfach über den Anschaffungspreis.
Think Different zwinkert
08.10.2006 22:29
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein nächster wird dann wohl auch ein Mac... Aber bis dahin muss ich noch spaaaren...

Im übrigen ist der Mac an dem ich arbeite während dem Praktikum so unstabil und unzuverlässig wie jeder Windows-PC. War wohl ein Montags-Gerät...

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
08.10.2006 22:56 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAC/WIN user wobei mac mittlerweile deutlich an erste stelle getreten ist die einfachheit der bedienung die problemfreiheit der software ect pp.
ausserdem is einfach schicker wenn man im zug mit seinem strahlendweissen zierkasten um die ecke kommt ;-)
einziges manko: der service is ne lachplatte nach 3 monaten pro serviceleistung mal pauschal nen fuchs berappen zu müssen is ne un verschämtheit

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
08.10.2006 22:56 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Hause leider PC, da kein Geld, sonst würde ich nich zögern und bei der Ausbildung selbstredend MAC, als Fotograf holste dir ja auch keenen PC...
Bin eigentlich auch mit MAC aufgewachsen, nur irgendwann wollte ich mal ein paar aktuelle spiele und den mittlerweile 4 jahre alten kasten habbich immernoch...
10.10.2006 01:15 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ich würde gerne umsteigen aber Macs sind mir schlichtweg zu teuer.


Tja, so geht es mir auch. Allerdings will ich mir innerhalb des nächsten halben Jahres endlich ein Laptop (tatsächlich aus Platzgründen) zulegen und da überlege ich schon auch, ob ich nicht einfach ein oder zwei Monate weiter spare und auf Mac umsteige.

__________________
blah, blah...
10.10.2006 12:39 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab n MacBook Pro
Mein Desktop Rechner ist n WinXP, wobei der nur da ist, um Musik zu hören. Wenn ich mal wieder n bischen Geld übrig hat, wird der durch nen iMac ersetzt
10.10.2006 12:51 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi