Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apple / Mac - Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

desktop -> linux/windows dual boot und verschiedene linux/windows versionen in VMwares

aber in der tat es kitzelt mich doch mir mal einen mac schleppi anzuschaffen, vor allem weil ich mit dem gedanken spiele mich mit dem thema musik machen auseinander zusetzten.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


12.10.2006 18:53 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
umpf-umpf
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1805.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benuze sowohl ne "Dose" als auch nen Mac.
Der Mac ist mir persönlich, lieber, einfacher, schöner, heiliger, usw....
aber eben auch leider deuitlich teurer!
Sowohl die Hardware- wie auch die Softwarepreise lassen mir teils graue Haare wachsen. Ingesamt finde ich den Mac einfach bedienerfreundlicher.

Folgendes passt ganz gut: grosses Grinsen

Wenn Betriebssysteme Fluggesellschaften wären ...

Mac-Airways: Die Schalterleute, Stewards und Piloten sehen alle gleich aus, sagen das
gleiche und handeln gleich. Falls ihnen ein Passagier eine Frage bezüglich des Fluges stellt,
antworten sie, daß er das nicht zu wissen brauche, es auch nicht wissen wolle und daß er
bitte wieder Platz nehmen und den Film ansehen solle.

Fly-Windows-NT/XP: Die Passagiere tragen ihre Sitze auf das Rollfeld, setzen sich, breiten die
Arme aus und machen Geräusche, als würden sie fliegen.

LINUX Airways: Jeder Passagier bringt ein paar Teile des Flugzeuges mit. Sie versammeln sich
auf dem Rollfeld und diskutieren, welche Art Flugzeug sie bauen wollen. Daraufhin bilden sich
Gruppen, die jede für sich eine Maschnine baut, die sie aber alle gleich nennen.
Obwohl nur wenige Passagiere ihr Flugziel erreichen, wähnen sie sich aber alle am Ziel.

__________________

13.10.2006 10:08 umpf-umpf ist offline E-Mail an umpf-umpf senden Homepage von umpf-umpf Beiträge von umpf-umpf suchen Nehmen Sie umpf-umpf in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid
Wie ist eure Meinung zu den verschiedenen Betriebssystemen, was nutzt ihr selber und seit ihr damit zufrieden?
Und natürlich an die Mac User: Was is für euch der Grund weshalb Mac besser ist?

Hab einen "großen" PC mit Windows 2000 und einen putzigen kleinen G4 Mac Mini. zwinkert Linux hab ich mal versucht, war aber erstens zu viel Stress und zweitens funktioniert's eh nicht richtig. D.h. es will sich entweder nicht installieren lassen, oder friert nach 2 Minuten Desktop ein, oder sonstwas. Linux, nein danke. MenuetOS, AROS, Zeta und OpenBSD funktionieren alle ganz toll, also kann es nicht an schrecklich inkompatibler Hardware liegen. Ich bin ratlos. keine Ahnung

Ich benutz beides (Win2k und OS X) sehr gerne. Das wenige, das ich am Mac besser finde, sind erstens die aufschlussreicheren Fehlermeldungen und zweitens Exposé, in allem anderen steht Windows nicht nach. Die meisten Behauptungen, was an Windows so viel schlechter sei, stammt wohl aus Windows 95-Zeiten. Was mich an OS X stört ist, dass man die Wahl hat zwischen "Du wirst blind vom Weiß und hast blaue Scrollbalken" und "Du wirst blind vom Weiß und hast graue Scrollbalken". Ein paar mehr Themes (mit Farbe, bitte) würd' ich mir da schon wünschen.

Kleines Beispiel zu Fehlermeldungen. Ich steck meinen USB-Stick vorne in den PC... geht nicht. Windows meldet, dass "irgendwas" angeschlossen ist, weiß aber nicht, was. Nach 1h Suche nach USB-Treibern und Internetrecherche komme ich schließlich drauf, den Stick mal in die hinteren Ports einzustecken - dort ging er, weil auf den Ports schlicht mehr Strom drauf is.
Beim Mac steck' ich den Stick in nen Port der Mactastatur - und schon kommt ein Popupfenster, das mir sagt, dass da zu wenig Strom drauf is, ich solle doch mal nen anderen Port ausprobieren oder ne Stromquelle anschließen. So und nich anders hat das auszusehen. Amore (@ Blutregen: Das ist dann wohl eines der "Mac-Features" zwinkert )


Zitat:
Original von miggel
Ich bin Gamer, also fällt für mich ein MAc (...) schon mal raus

Die meisten "großen" Spiele (Civ, UT, id-Software-Spiele, Die Sims 2, usw) gibt es auch für Mac. Schon MacGamer oder Macinplay gesehen? Und sie laufen meiner Erfahrung nach dort auch ziemlich gut. Also kann eigentlich weder Verfügbarkeit noch Performance heutzutage noch ein Argument gegen Spiele auf dem Mac sein. Ich versteh' die Leute da nich so ganz...


Zitat:
Original von BadAcid
4. Organisation. Dashboard, Expose, Widgets (die Microsoft nun im Begriff sind, zu klauen) (...)

Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber etwas ähnliches wie Widgets gab es schon, bevor es sie auf dem Mac gab. Und auch Spotlight. Und auch all die anderen Dinge, die Microsoft angeblich ganz böse bei Mac abgeschaut hat. Andererseits schaut die Animation von Time Machine ja so ähnlich aus wie der Taskwechsel bei Windows Vista..... zwinkert


Zitat:
Original von bunnahabhain
Es ist einfach viel leichter, NICHT mit Administratorrechten zu arbeiten. Ich habe es unter Windows nicht gechafft, z.B. Trillian-ICQ unter einem eingeschränkten Benutzeraccount zu benutzen, von vielen Spielen gar nicht zu reden.

Ich kenne genau eines, nämlich Deus Ex 2. Alles andere an Software, seien es Grafik-, Chat-, Büroprogramme oder Spiele, funktioniert völlig problemlos. Ich habe einen Administratoraccount und meinen Benutzeraccount, der stark eingeschränkte Rechte hat. Davon abgesehen ist es schonmal die Schuld der Software, wenn sie nicht ohne Administratorrechte auskommt, und nicht die von Windows.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 16.10.2006 01:18.

16.10.2006 01:16 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten

Zitat:
Linux hab ich mal versucht, war aber erstens zu viel Stress und zweitens funktioniert's eh nicht richtig. D.h. es will sich entweder nicht installieren lassen, oder friert nach 2 Minuten Desktop ein, oder sonstwas. Linux, nein danke.


Was gibt es schöneres so ne Nacht damit totzuschlagen und erst dann totmüde ins Bett zu fallen wenn es funktioniertzwinkert

Zitat:
Beim Mac steck' ich den Stick in nen Port der Mactastatur - und schon kommt ein Popupfenster, das mir sagt, dass da zu wenig Strom drauf is, ich solle doch mal nen anderen Port ausprobieren oder ne Stromquelle anschließen. So und nich anders hat das auszusehen. Amore (@ Blutregen: Das ist dann wohl eines der "Mac-Features" zwinkert )


Also ich kann das nicht nachvollziehen keine Ahnung bei XP kommt ebenfalls ein Popup wenn der USB Port nicht genug Strom liefert

Zitat:
Original von miggel
Ich bin Gamer, also fällt für mich ein MAc (...) schon mal raus

Zitat:
Die meisten "großen" Spiele (Civ, UT, id-Software-Spiele, Die Sims 2, usw) gibt es auch für Mac. Schon MacGamer oder Macinplay gesehen? Und sie laufen meiner Erfahrung nach dort auch ziemlich gut. Also kann eigentlich weder Verfügbarkeit noch Performance heutzutage noch ein Argument gegen Spiele auf dem Mac sein. Ich versteh' die Leute da nich so ganz...



Ganz einfach !
Das Argument hätte ich vor 4Jahren noch hingenommen aber welcher Gamer will auf Titel wie Battlefield 2 oder Counterstrike verzichtenzwinkert
Und die o.g. Spiele sind "gross" ohne Zweifel aber leider gottes schon im Rentenalterden hatten wir schon
16.10.2006 09:06 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Also ich kann das nicht nachvollziehen keine Ahnung bei XP kommt ebenfalls ein Popup wenn der USB Port nicht genug Strom liefert

Ich kann eben nur von meinem Windows 2000 berichten. Was kannst du daran nicht nachvollziehen?

Zitat:
Original von Blutregen
Ganz einfach !
Das Argument hätte ich vor 4Jahren noch hingenommen aber welcher Gamer will auf Titel wie Battlefield 2 oder Counterstrike verzichtenzwinkert
Und die o.g. Spiele sind "gross" ohne Zweifel aber leider gottes schon im Rentenalter

Ich bezweifle jetzt mal spontan, dass Doom 3, Quake 4 und Civ 4 schon vier Jahre alt sind. Und CS:S bzw HL2 kann man mit CrossOver spielen. Da muss der Gamer nicht verzichten. zwinkert
16.10.2006 14:50 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von BadAcid
RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Die meisten "großen" Spiele (Civ, UT, id-Software-Spiele, Die Sims 2, usw) gibt es auch für Mac. Schon MacGamer oder Macinplay gesehen? Und sie laufen meiner Erfahrung nach dort auch ziemlich gut. Also kann eigentlich weder Verfügbarkeit noch Performance heutzutage noch ein Argument gegen Spiele auf dem Mac sein. Ich versteh' die Leute da nich so ganz...


Ganz einfach !
Das Argument hätte ich vor 4Jahren noch hingenommen aber welcher Gamer will auf Titel wie Battlefield 2 oder Counterstrike verzichtenzwinkert


ICH!!! konnte selbst in meiner Zockerzeit CS und Battlefront nich ab grosses Grinsen (und kanns auch heut noch nich..

@Nchtschatten:

Würd mich mal interessieren, was das war...Kenne (und nutze) Windows seit win95 und hab noch nix auch nur annähernd ähnliches bemerkt...

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadAcid: 16.10.2006 17:04.

16.10.2006 17:03 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachschatten

Zitat:
Linux hab ich mal versucht, war aber erstens zu viel Stress und zweitens funktioniert's eh nicht richtig. D.h. es will sich entweder nicht installieren lassen, oder friert nach 2 Minuten Desktop ein, oder sonstwas. Linux, nein danke.


ähm .....
was hattest du den da für eine distri im einsatz ??? Kommt nicht mehr mit Kommt nicht mehr mit Kommt nicht mehr mit
also mit den "großen" distris aus dem stablezweig sollte es keine probs geben -
außer du verwendest 0815-hardware zwinkert zwinkert zwinkert

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
16.10.2006 17:53 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid
Würd mich mal interessieren, was das war...Kenne (und nutze) Windows seit win95 und hab noch nix auch nur annähernd ähnliches bemerkt...

Was genau meinst du? Dass manche USB-Ports weniger Strom haben als andere? Das ist eigentlich vollkommen normal - wenn man davon weiß.


Zitat:
Original von kematef
ähm .....
was hattest du den da für eine distri im einsatz ??? Kommt nicht mehr mit Kommt nicht mehr mit Kommt nicht mehr mit
also mit den "großen" distris aus dem stablezweig sollte es keine probs geben -
außer du verwendest 0815-hardware zwinkert zwinkert zwinkert

Eine Distri? Probiert hab ich vier: Debian (konnte ich allerdings nich installieren, war mir zu kompliziert), Mandriva, Ubuntu und sogar SuSE (wovon mir jeder abgeraten hat zwinkert ). Und da ging halt keins davon, immer hat was anderes nicht getan. Ich habe keine exotische Hardware, nein. Wie gesagt gehen alle anderen alternativen Betriebssysteme, die ich ausprobiert habe.
16.10.2006 22:42 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

RE: Macintosh?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten

Zitat:
Eine Distri? Probiert hab ich vier: Debian (konnte ich allerdings nich installieren, war mir zu kompliziert), Mandriva, Ubuntu und sogar SuSE (wovon mir jeder abgeraten hat zwinkert ). Und da ging halt keins davon, immer hat was anderes nicht getan. Ich habe keine exotische Hardware, nein. Wie gesagt gehen alle anderen alternativen Betriebssysteme, die ich ausprobiert habe.


Distri = Distribution (die hast du ja bereits aufgezählt; Suse, etc...)
von SuSe raten die meisten, welche sich ein bisschen auskennen, ab.
ist aber relativ leicht zu handlen und zu installieren; für einsteiger geeignet.
das windows der linux-welt lächelt lächelt lächelt
ubuntu & debian bringen mittlerweile einen grafischen installer mit und sind demnach auch einfacher zu installieren; SuSe und Mandriva sowieso.

habe selber auch immer dual-boot-sys. ist einfach angenehmer.
und zum gamen nehme ich nur windows (außer wolfenstein ET)

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 17.10.2006 09:20.

17.10.2006 09:20 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte das Thema mal wieder hochbefördern, plane mir in den nächsten Jahren vermutlich auch einen Macbook (Pro?) anzuschaffen lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



14.01.2008 15:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi