Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apple / Mac - Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf Krolock Graf Krolock ist männlich
Meister


Dabei seit: 27.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass der Thread noch mal "hochkommt"

Inzwischen ist MAC OS X auch für Intelsysteme erhältlich, damit kann mit dem Begriff "MAC" auch nicht nur noch ein PowerMac o.Ä. gemeint werden. Fast jeder reguläre PC ( z.B. auch ein EEE ) kann so quasi mit diesem Betriebssystem ausgerüstet werden.

Wer nutzt diese Variante des Macintosh, die ja nun zweifelsohne zumindest das Problem mit dem hohem Preis von sich weisen kann?
14.01.2008 20:36 Graf Krolock ist offline E-Mail an Graf Krolock senden Beiträge von Graf Krolock suchen Nehmen Sie Graf Krolock in Ihre Freundesliste auf
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe Debian(eigentlich immer aktueller unstable) installiert

da ich eh nur WoW spiel hab ich kein Grund Windows zu installieren (;
16.01.2008 09:42 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt seit ca. 2 Wochen ein Macbook Pro.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert, kein Rumgenerve mit Treibern und supereinfache Programminstallation und überhaupt: extrem simple Einrichtung von allem.

Allein der Vergleich:
Wlan einrichten bei meinem alten XP PC: 3-4 Stunden
Plötzlich lief es. Ich wusste nicht warum.

Macbook:
20 Sekunden. Inklusive Eingabe des ca. 20-stelligen Passworts grosses Grinsen

Ansonsten finde ich diesen vielgepriesenen "Workflow" mit Expose, Spaces und Dashboard einfach enorm geil.

Bin gespannt, wie lange das Teil hält, hab mir den Apple Care Protection Plan via Ebay geholt, d.h. nochmal 100 € gespart lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



30.10.2008 00:37 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off topic: Was seh ich denn hier? Einen Eintrag von einem Namensvetter im Januar? Das bin aber nicht ich lächelt

Mit der Installation von Mac OS X auf anderen PC-Systemen gestaltet es sich nach wie vor schwierig bzw. wenig sinnvoll.

Tatsächlich hat man mit dem Macces kaum Probleme in Sachen Treiber, denn es gibt ihn ja auch nur in begrenzter Hardwarevielseitigkeit. Softwaremäßig gibt's wenig, was es nicht gibt, denn selbst wenn eine Anwendung nicht nativ für Mac OS entwickelt wurde, kann man auf einen Riesenpool an Unix-Software zurückgreifen. Die muß zwar für den Mac übersetzt worden sein, aber jede übliche Software mit X-Oberfläche läuft grundsätzlich.
05.11.2008 19:34 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*
Mir wird langsam mal wieder etwas schmerzhaft bewusst:
Die Apple-Philosophie ist u.a., ein simples und absolut geniales Prinzip zu bieten, das wirklich innovativ, durchdacht und schlüssig ist - das aber inkompatibel zu allen anderen Betriebssystemen ist.
Wenn man sich also dem Ganzen komplett öffnen wird, heisst es wohl Einmal Apple, immer Apple, oder man hat verdammt viel Arbeit zwinkert

Aktuelles Beispiel: Iphoto.

Ich hab ca. 15000 Bilder in einem (für mich) gut strukturierten Ordner-System. Ich könnte die alle in Iphoto importieren, taggen und hätte das geilste Foto-Verwaltungs-System, das man sich vorstellen kann.
Aber a.) ist das höllisch viel Arbeit und b.) wie geht das weiter, wenn ich irgendwann mal keinen Mac mehr habe?

Agh, ist das nervig, ich will mich niemals von nur einem Betriebssystem zu 100% abhängig sein - auch wenn es noch so genial ist.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.03.2009 21:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was aber weder bei Windows, noch bei Unix wirklich anders ist lächelt
22.03.2009 23:15 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber bei Windows funktionieren Dinge wie automatische Musikverwaltung / Bilderverwaltung nicht, oder die Programme sind einfach schlecht, so dass man auf Alternativen zurückgreift (vgl. Windows Media Player mit VLC / Winamp Kombination).

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.03.2009 23:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee! Schreib an Appel, sie sollen ihre Programme auch auf Windows portieren lächelt
22.03.2009 23:22 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Idee! Schreib an Appel, sie sollen ihre Programme auch auf Windows portieren lächelt


Ich würde eine Kopie an Gott schreiben, sicher ist sicher.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.03.2009 01:08 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apple will natürlich dass die Leute bei ihnen bleiben, gerade aus Bequemlichkeit. Ich setze mich desöfteren mit den typischen Problemen der Pcs (Windows zerschossen, Viren eingefangen) auseinander. Format C ist oft die letzte Rettung, dann geht meist das Gejammer los "Aber meine Programme, das einzurichten dauert sooo lange..".

Auf diese Faulheit setzt Apple. Wer einen Mac hat, kauft sich immer wieder einen.
23.03.2009 11:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi