Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » KsK soll in Afgahanistan bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KsK soll in Afgahanistan bleiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

KsK soll in Afgahanistan bleiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bundesregierung will das Mandats der Komando Spezial Kräfte in Afgahnistan verlängern. Wie der Stelvertretende Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin sagte. "Die Regierung halte daran fest, dass der Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der Operation "Enduring Freedom" und auch des KSK fortgesetzt werden müsse. Es gebe im Moment nur die Überlegung, das Mandat zu verlängern." Kritik an der Weiterführung des einsatzes erkliengt nicht nur von der Opposition, sondern auch vom inneren der Regierung.
"Fünf Jahre nach Beginn des Antiterroreinsatzes müsse überprüft werden, welche Beiträge noch notwendig sind, und was verändert werden kann" sagte SPD-Verteidigungspolitiker Hans-Peter Bartels.

Quelle: Tagesschau.de

Ich persönlich sehe das so wie der Herr Bartels von der SPD. Wir sollten erst mal überprüfen was noch Notwendig ist, bevor wir entscheiden das KsK dort zu belassen. Schließlich ist es das Geld der Steuerzahler unser Geld womit das Finanziert werden muss!
Aber was haltet ihr davon?

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.10.2006 18:40 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Graf_Napalm Graf_Napalm ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-670.jpg

Dabei seit: 31.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin daführ, das das KSK weiterhin in Afgahnistan eingesetzt wird. Denn, wenn nicht kann keiner daführ garantieren das die terrorristen nicht wieder da weitermachen wo sie aufgehöhrt haben. Unsere normalen Truppen sind für sowas nich "hart" genug.



baller

__________________
Meine Gedanken wandeln auf dunklen Pfaden vergessener Tage... Ich vermisse die leichtigkeit der zeitlosigkeit.
20.10.2006 19:36 Graf_Napalm ist offline E-Mail an Graf_Napalm senden Beiträge von Graf_Napalm suchen Nehmen Sie Graf_Napalm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf_Napalm in Ihre Kontaktliste ein
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht durch einen Zufall heraus gekommen, daß das KSK in Afgahnistan ist, dann würde das bis heute niemand wissen und vorallem sich darüber aufregen. Das ersmal vorweg. So nun zu meiner Meinung. Die Bundeswehr halt halt der Nato über Verpflichtung, die sie einfach mal ein zu halten hat. Ob es einem Gefällt oder nicht. Ob dieses gleich einen KSK-Einsatz nötig macht, bin ich anderer Meinung. Ich glaube das es völlig ausreichend gewesen wäre eine normale Truppe hin zu schicken.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
20.10.2006 23:05 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Einsatz in Afghanistan ist kein Nato Einsatz sondern eine UN Hilfstruppe.
Daher kann von verpflichtungen nicht die rede sein. Aber du hast recht, ich glaube nicht das das KsK dort von Nöten gewesen ist.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.10.2006 23:11 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach... ich kann die beiden "Vereine" (Nato bzw UN) einfach nicht auseinander halten. Nur ein Hilfseinstaz sagst du!? Ok dann nehme ich diesen Teil von meinem Kommentar wieder zurück.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elektrowahn: 20.10.2006 23:16.

20.10.2006 23:16 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das KsK ist doch wohl die einzigste Einheit da unten die wirklich was bewirkt...die anderen fahren ja nur Streife, spielen Polizei und freunden sich mit der Bevölkerung an.

__________________

21.10.2006 04:30 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol was soll die KSK sonst machen weiter nur Übungen

lasst sie sich doch dort unten austoben und viel Erfahrung sammeln und ich denke mal die Jungs und Mädels der KommandoSpezialKraft werden seit langem mal wieder richtig gefordert

uind wenn du dich fragst wofür deine Steuergelder draufgehen schau au dem Fenster da siehste genug scheisse wenn net frag beiom Bund der Steuerzahler nach wofür die letzten Jahre Millionen Euro sinnlos geflossen sind

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

21.10.2006 04:37 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel

uind wenn du dich fragst wofür deine Steuergelder draufgehen schau au dem Fenster da siehste genug scheisse wenn net frag beiom Bund der Steuerzahler nach wofür die letzten Jahre Millionen Euro sinnlos geflossen sind



Ich weiß, aber um so mehr unnötige Ausgaben wir wir stoppen um so besser.

Ein Auslandseinsatz kostet den Bund 100€ für jeden Soldat pro Tag, die er zusätzlich zu seinem Sold bekommt.

Spriet, Verpflegung, Munition, Ausrüstung und so weiter nicht mitgerechnet.
Wennn du das summierst kommt ne Stange an Geld dabei raus, die wir vieleicht unnötig verschwenden!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Toran: 21.10.2006 09:54.

21.10.2006 09:50 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@drüber

Ach und daheim leben die Soldaten von Luft und Liebe oder wie ?

Die soldaten daheim sind genauso am üben, am Benzin verbrauchen, am Munitionsverschiessen am Essen am Wohnen und weiß der Kuckkuck.

Und da finde ich es sinnvoller wenn sie was zur Weltgemeinschaft beitragen wie alle anderen...

__________________

21.10.2006 13:41 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sagte ich nicht. Ich sagte nur es sollte überprüft werden ob sie dort noch von nutzen sind. Wegen dem Geld es geht mir um die Mehrkosten, die ein Auslandseinsatz mit sich bringt. 2884 Soldaten der Bundeswehr sind am ISAF (Internationale Schutztruppe Afghanistans) Einsatz beteiligt. Jeder Soldat bekommt 100 € extra pro Tag Sold das sind 288400,00 Euro extra Belastung für die Bundesregierung. Dazu kommen die Transport kosten für Verpflegung, Material und Munition, schließlich werden die Sachen extra Eingeflogen.

Also sage ich mir, Überprüfen wir erst mal ob bestimmte Truppenteile wie z.B. das KsK dort noch gebraucht werden. Und wenn nicht hohlen, wir unsere Jungs nach Hause!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.10.2006 13:57 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » KsK soll in Afgahanistan bleiben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi