Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Kult-Spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kult-Spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Kult-Spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Spiele haben für euch Kultstatus?

Monkey Island 3
Quake 2
C&C Red Alert
Star Craft
Half-Life 1
Outcast
Das Rätsel des Master Lu
Daggerfall
Morowind
WingComander 3-5
Freelancer

so das war es von mir aber wie sieht es bei euch aus?

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
23.10.2006 21:32 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PC:

Bladerunner (weil das Spiel Atmosphäre und Stimmung des Films wunderbar einfängt, ungeachtet des Alters)

BloodRayne (Vampire. Vampirinen. Mit wenig an. Nazis. Zombies (jedenfalls sowas in der Art). Nazizombies. Hübsche Settings. Alles was man braucht. Vielleicht nicht viel Anspruch, aber sehr schick.^^)

Monkey Island 1 - 3

Indiana Jones, überhaupt die meißten Lucas Arts - Adventures.

Max Payne 1 & 2 (zwar nur Geballere eigentlich, aber sehr stilvoll inszeniert)



Konsole: Hatte nur mal ein SNES, bzw Super-Famicom..
Kult diesbezüglich:

Final Fantasy III (in Japan VI) (US)

Goemon 1 - 3, 4 der Vollständigkeit halber (Japan only)

Chrono Trigger (US)

Front Mission (Japan only)

Shadowrun (Damals das einzige in Deutschland erschienene Cyberpunk-Rollenspiel für diese Konsole)..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.10.2006 22:04 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmm...

auf PC:

HalfLife 1
Doom
Duke Nuken 3D
BlobbyVolly
Alien vs Predator II

auf PS1 & PS2

Devil May Cry I-III
MortalKombat I - IV
Nightmare Creatures I&II
Silent Hill II

die fallen mir grad so spontan ein lächelt

__________________


23.10.2006 22:14 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kult :gruebel schwere Definition:
Ich probiers mal:

Auf dem NES : Super Mario Bros.1-3 ; Duck Hunt ; Ice Climber ;Kung Fu;Tetris

Auf dem Amiga: North&South ; Rick Dangerous(dieser Indiana Jones Verschnitt);P.O.W. ;Persian Gulf Inferno; Hostage ; Silent Hunter;Prince of Persia

Und der PC: Die Quake Reihe, Die Doom Reihe , Call of Duty Reihe ,Comanche,Black and White Reihe ,Unreal , Need for Speed Reihe , Half life,Die Medal of Honor Reihe ; Alien vs. Predator uvm.
24.10.2006 00:26 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich persönlich (einige sind da schon gefallen):
war craft 2, c & c, duke nukem 3d, comanche 1-3, tekken 2, micro machines
(pc & ps), commander keen (alle teile), tetris, unreal tournament, et werd
ich wohl auch nie wieder vergessen, blade runner, max payne (kenne bislang
nur nr 2), worms, master of orion 2, x-com 1 & 2, sim city 2000, jagged alliance,
ascendency. sicher noch ein paar vergessen aber das dürfts im grunde sein lächelt

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 24.10.2006 01:15.

24.10.2006 01:12 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschränke mich mal nur auf den Pc:

Doom und Quake Reihe (außer den beiden neusten zwinkert )
Unreal
Half Life
Duke Nukem 3D
Max Payne 1 und 2
Aliens versus Predator 1 und 2
Soldier of Fortune 1
Fallout 1 und 2 (!!!)
MDK 1 und 2 (!!!!!!!!!!!)
Diablo
Baldur's Gate
Starcraft
C&C
Commandos
Jagged Alliance
Sam & Max
Day of the Tentacle
Indy 3 und 4
Virtua Fighter 2

Generell lässt sich sagen, alles von Blizzard, Shiny, Lucas Arts und ID ist oder wird Kult lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



24.10.2006 08:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn gekürzt von Blutregen

...Generell lässt sich sagen, alles von ... ID ist oder wird Kult lächelt


Das ID Spiele Kult sind bzw. werden liegt meiner Meinung daran das nahezu jeder Titel auf dem Index gelandet ist und somit relativ gefragt.
Und sie immer wieder die Latte für gute Grafik ein Stück höher setzen
24.10.2006 10:57 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Generell lässt sich sagen, alles von Blizzard, Shiny, Lucas Arts und ID ist oder wird Kult lächelt


hm ja.. westwood fehlt da noch. das gilt aber - wie auch für blizzard - auch wenn mir da
sicher viele wiedersprechen werden, so generell nur für die "alten" sachen. mit den
aktuelleren titeln konnte ich zumindest nicht viel anfangen (auch wenn sie ganz sicher
populär sind). die faszination der früheren sachen erreichen sie einfach nicht.

(meine meinung..)

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 24.10.2006 14:19.

24.10.2006 14:19 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Persian Gulf Inferno

Wow! geschockt Kennt das tatsächlich noch jemand außer mir?

meine Kultspieleliste:

Amiga: Silk Worm, generell alle Lucas Arts-Sachen, Turrican, Civilisation, Gobliins, Wings of Fury

PC: Duke Nukem, Doom, Quake

PS: Resident Evil I - III, Silent Hill

Was sämtliche anderen hier aufgezählten Titel angeht, leb ich wohl hinterm Mond (oder alternativ am Kaiserstuhl zwinkert ).


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



24.10.2006 14:29 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh wie sieht den meine liste aus^^


Alle Zelda Spiele - vorallem die alten sind schonmal dabei.

Mortal Kombat sowieso

snes
Super Mario Kart
harvest moon
Chrono Trigger
Secret of Mana / 2 / 3 / Evermore

n64
Goldeneye

Pc
StarCraft mit oder ohne BW
Diablo 1&2
RCT
Quake 3
warcraft
Age of Empires 1 + 2 mit exp's
Mechwarrior

jo.. das sind so meine Lieblinge ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 24.10.2006 15:43.

24.10.2006 15:41 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Kult-Spiele

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi