Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1933 Version 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1933 Version 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

1933 Version 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zentralrat schlägt Alarm wegen rechtsextremer Taten

Angesichts des drastischen Anstiegs rechtsextremer Straftaten haben der Zentralrat der Juden und andere Verbände Alarm geschlagen.
Zentralrat schlägt Alarm wegen rechtsextremer Taten

Angesichts des drastischen Anstiegs rechtsextremer Straftaten haben der Zentralrat der Juden und andere Verbände Alarm geschlagen.

Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch zog einen Vergleich zur Nazi-Zeit: "Antisemitische und rechtsradikale Attacken haben eine Offensichtlichkeit und Aggressivität erreicht, die an die Zeit nach 1933 erinnert." Der Vorsitzende der Aktion "Gesicht Zeigen", Uwe-Karsten Heye, forderte eine "nationale Anstrengung" und mehr Bundesmittel im Kampf gegen Rechts. Er wies darauf hin, wie stark rechtsextreme Parteien und Gedanken vor allem in Ostdeutschland schon etabliert seien.
(...)

Quelle und der ganze Artikel unter 1und1.de

Wieder einmal macht sich der Zentralrat dermaßen komplett lächerlich, dass man sich fragen muss, wie und wieso man ihn überhaupt noch ernst nehmen kann. Und ich denke, dass sehen auch viele Juden so. Statt einen normalen Umgang miteinander zu pflegen, schlägt man mit der Nazi-Keule immer wieder in die selbe Kerbe. Statt zu sehen, dass Deutschland politisch nicht im entferntesten mit dem Dritten Reich verglichen werden kann, noch, dass die Leute die damaligen Taten verabscheuen, spinnen sich die Paranoiden lieber die nächste Reichskristallnacht und machen beim Bund auch noch 24 Millionen Euro locker zur Bekämpfung von Rechtsextremer Gewalt; wärend dieser Zeitgleich Soldaten aussendet, um die Israelischen Kriegsverbrechen auszumerzen.

Und wenn sich die NPD ausgerechnet wegen ihrer Jugend- und Sozialarbeit, wie im Artikel erwähnt wird, etabliert, dann sollte sich die große Koalition lieber mal Gedanken machen, ob sie die Gelder für den Militärausflug, die 24 Millionen und die ganzen Fördermittel für den Zentralrat nicht auch lieber in Jugend- und Soziales hätten stecken sollen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.10.2006 19:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Raistlins Meinung nichts hinzuzufügen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.10.2006 19:22 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein jüdischer Arbeitskollege aus Russland meinte mal zu mir während wir über diese Thematik diskutierten:

Diejenigen unter den Juden, welche am lautesten bezüglich Rechtsextremismus aufschreien, sind selber die größten Nazis.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

25.10.2006 19:26 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch zog einen Vergleich zur Nazi-Zeit: "Antisemitische und rechtsradikale Attacken haben eine Offensichtlichkeit und Aggressivität erreicht, die an die Zeit nach 1933 erinnert


das ist ein vorwurf, der eigentlich seinesgleichen sucht.
aber dann schreit die gesamtnation auf: nazi.
und nein, ich finds weder gerechtfertigt noch falsch.
ihr vorwurf gegenüber der npd und den rechten ist okay, besteht auch von meiner seite. aber der vergleich mit dem dritten reich ist, zu gut deutsch, daneben.
lg,
m.
25.10.2006 20:46 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
ihr vorwurf gegenüber der npd und den rechten ist okay, besteht auch von meiner seite. aber der vergleich mit dem dritten reich ist, zu gut deutsch, daneben.
lg,
m.


Also erstmal kann man Jugend- und Sozialarbeit ja wohl nicht allen ernstes der NPD vorwerfen. Des weiteren ist die NPD keine rechtsextreme Partei, nur weil sie rechtsextreme Mitglieder hat [extreme Mitglieder gibt es in anderen Parteien und auch die Linkspartei wird vom Verfassungsschutz überwacht]. Die NPD selbst bewegt sich jedenfalls im demokratischen Bereich, das hat sie sogar schriftlich. Und auch die oft erwähnte Schulhof-CD war legal.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.10.2006 20:52 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Impaled Korotir Impaled Korotir ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu will ich nur das Zitat eines Juden von mir geben: "Der Zentralrat sollte sich schämen, immer wieder mit dem Holocaust Vorteile für sich und die anderen Juden zu schlagen. Da ist es ja fast peinlich ein Jude zu sein." -gennant in einem Interview mit der Zeitung Die Welt.

Ansonsten kein Kommentar

Korotir

__________________
Interessant ist nur, wer interessiert ist.

"I'm walking towards dead end I'm walking all alone"
25.10.2006 21:25 Impaled Korotir ist offline E-Mail an Impaled Korotir senden Homepage von Impaled Korotir Beiträge von Impaled Korotir suchen Nehmen Sie Impaled Korotir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impaled Korotir in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Also erstmal kann man Jugend- und Sozialarbeit ja wohl nicht allen ernstes der NPD vorwerfen.


ehm..?
ich werf der npd keine jugend und sozialarbeit vor, sonst hätte ich das auch erwähnt, und nicht den vergleich mit 1933.

Zitat:
Des weiteren ist die NPD keine rechtsextreme Partei, nur weil sie rechtsextreme Mitglieder hat

die csu ist auch mehr rechts orientiert als die spd. und noch "rechtser" ist "extrem". und die meinung der "rechtsextremen" vertritt sie ja. so in meinen augen.
Zitat:
Die NPD selbst bewegt sich jedenfalls im demokratischen Bereich, das hat sie sogar schriftlich. Und auch die oft erwähnte Schulhof-CD war legal

ja, legal, und hat in einer demokratie auch ihre daseinsberechtigung. und solang sie nicht durch "aktiv-kämpferische haltung" die "öffentliche ordnung" (zitat aus dem wohlpädagogischen gemeinschaftskundeunterricht) gefährdet, lässt sich nichts einzuwenden.

ich bitte um berichtigung und belehrung, falls ich das nicht recht verstanden hab.
lg,
m.

edit:
Zitat:
Original von VermissterTraum
ihr vorwurf gegenüber der npd und den rechten ist okay, besteht auch von meiner seite.
etwas fehl formuliert, ich meinte das im allgemeinen, bzw in dem fall auf die "aggresivität" bezogen. sorry!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 25.10.2006 21:39.

25.10.2006 21:34 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Ein jüdischer Arbeitskollege aus Russland meinte mal zu mir während wir über diese Thematik diskutierten:

Diejenigen unter den Juden, welche am lautesten bezüglich Rechtsextremismus aufschreien, sind selber die größten Nazis.


Wahre Worte!
Der Zentralrat schadet den Juden in Deutschland mehr wie jeder Rechtsradikale Verein im Land meihner meihnung nach.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
25.10.2006 23:49 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei Dir das Zitat von mir ergänzt. Der Satz vor der Aussage ist genauso wichtig. So wie Du es zitiert hast, hatte es den Anschein als wäre es meine Aussage.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

25.10.2006 23:56 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Danke
wahr bleibt er dennoch

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
25.10.2006 23:57 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1933 Version 2.0

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi