Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gibts hier Weintrinker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wein oder nicht Wein?:)
Ich trinke ab und zu Wein 52 63.41%
Ich trinke nur Wein 13 15.85%
Alkohol? Nein. 8 9.76%
Bier ist mein Elexier 5 6.10%
Wein bäh! Never ever 4 4.88%
Egal was, Hauptsache es knallt 0 0.00%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibts hier Weintrinker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rotwein. Italienischen xD

Allerdings bin ich definitiv keine Weinkennerin ... kann nur einige Eindrücke von unserer Rotwein-Session beim W:O:A und bei der Rom-Studienfahrt rekapitulieren o.o"

Kann aber nicht sagen, was es war oder wie es hieß ... einfach Rotwein, der gut gemundet hat lächelt
27.10.2006 16:51 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trinke beides gern. Mag hauptsächlich trockene Weine. Am liebsten aber nen guten edlen roten Tropfen....

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
27.10.2006 16:59 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moah apropos Biowein ... Wenn irgendjemand mal zuviel Geld hat oder das dringende Bedürfnis verspürt, viel Geld für ein Hammer-Tröpfchen auszugeben, gehe er ins Reformhaus und kaufe sich eine Flasche Monastrell ... Amore

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
27.10.2006 18:04 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich trinke ab und zu schon gerne mal ein Glas Wein!
Kenn mich auch einiger maßen gut bei Weinen aus.
Mein Vater bekommt jedes Jahr fünf Flaschen Wein von seiner Chefin geschenkt auf Weihnachten, den sie extra einfliegen lässt.
Da ist aber immer eine Flasche Rotwein dabei wie immer gleich ist jedes Jahr und der schmeckt hammer geil! Ich habe noch nie so einen Rotwein getrunken wie der, den Geschmack kann man nicht mit den Rotweinen von hier vergleichen.
Es ist ein Nahewein Portugieser, rot, lieblich…..

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
27.10.2006 20:11 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls begeisterter Weintrinker, wobei Wein für mich nichts für jeden Tag, sondern zum Genießen ist.

Früher habe ich fast ausschließlich trockene Weißweine getrunken, inzwischen habe ich auch ein paar gute Rotweine schätzen gelernt, wobei da auch eher die trockenen meinen Geschmack treffen. Gute Weine müssen zum Glück nicht teuer sein, so ab 5 oder 6 Euro pro Flasche bekommt man schon recht anständige Weine, wobei ich vor allem die von kleineren, lokalen Kellereien mag (für die Konstanzer: Spitalkellerei zum Beispiel).

Im Gegensatz zu anderen Getränken ist Wein durch seine (Achtung, Klischee *g*) Vergänglichkeit geprägt: Wenn ich in fünf Jahren einen Kasten Beck's kaufe, dann schmeckt das Bier so wie heute oder vor zwei Jahren; von einem Wein gibt es jedes Jahr nur eine relativ geringe Menge, die es genau so nie wieder geben wird, und um einen Wein zu trinken, muss man einen Teil dieser kleinen Menge aufbrauchen.

Hach, jetzt komme ich ins Rumphilosophieren, dabei habe ich heute gar keinen Wein getrunken zwinkert

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

27.10.2006 21:07 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich Trinke an sich auch mehr Wein wie Bier aber ich trinke selten in der Öffendlichkeit eher zuhause in meienn Vier Wänden. So ne angewohnheit von mir.Drinke aber am leibeten so die Spanischen sehr süssen weinsorten die ich mir auch oft in der 1,5 l Flasche kaufen kann (ich wei ein echter Kultur schlag) aber ich mag es so oder diese einen jechischen Roten ist auch nicht schlecht fragt mich aber bitte nicht wie der heißt .
An sich gehört aber eher mein Herz verscheidenen Likörs, da könnte ich ja fast drin Baden... Amore
Mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
28.10.2006 10:36 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Darkshade Darkshade ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3011.gif

Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kalt und weiß, oder rot und lieblich.. aaaah herrlich grosses Grinsen

__________________
I try..

Meine Aktfotos


30.11.2006 00:48 Darkshade ist offline E-Mail an Darkshade senden Homepage von Darkshade Beiträge von Darkshade suchen Nehmen Sie Darkshade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkshade in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rot, trocken

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


30.11.2006 01:02 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Darkshade Darkshade ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3011.gif

Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Args.. trocken, das kann ich gar nicht ab. Wir würden uns also nie um den letzten Schluck streiten. grosses Grinsen

__________________
I try..

Meine Aktfotos


30.11.2006 01:09 Darkshade ist offline E-Mail an Darkshade senden Homepage von Darkshade Beiträge von Darkshade suchen Nehmen Sie Darkshade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkshade in Ihre Kontaktliste ein
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pagan & demon sect

heyheyhehy, habe ja meine freundin auch schon dafür gezüchtigt.
also schwamm darüber lächelt

***

hier noch ein kleiner text (nicht vollständig) mehr unter germancorner
schönes lied lächelt

Ich möchte Weintrinker sein,
Mit Kumpanen abends vor der Sonne sitzen
Und von Dingen Reden, die wir gleich verstehn,
Harmlos und ganz einfach meinen Tag ausschwitzen
Und nach Mädchen gucken, die vorübergehn.

Ich möchte Weintrinker sein,
Und nicht immer diese hellen Schnäpse saufen,
Nicht von Dingen reden, die nur mich angehn,
Mir nicht für zwei Gläser Bier Verständnis kaufen,
Nicht mit jenen streiten, die am Tresen stehn.
.
.
.


__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
30.11.2006 10:45 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gibts hier Weintrinker?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi