Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Empfehlung: Schaurig-schöne Gruselwochen im Europapark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung: Schaurig-schöne Gruselwochen im Europapark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Empfehlung: Schaurig-schöne Gruselwochen im Europapark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Park bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung, aber dessen derzeitige Sonderveranstaltung.
Am WE gab ich mir den Spaß, weil ich Besuch hatte, der den park unbedingt zu Halloween besuchen wollte. Für Fahrgeschäfte bin ich ja immer zu haben, auch wenn ich kein Halloween-Fan bin, also durch da...
Der Eintritt knallt zwar noch immer heftig rein, aber es ist ein etwas anderer Rust-Besuch. Überall sind speziell wegen Halloween eingerichtete Dinge, die wirklich gut sind.
Das ganze beginnt schon bei der Außendeko, überall hängen/stehen/liegen Knochengerippe, Mumien, Spinnweben, zahnbewehrte Maiskolben, beschnitzte Baumstämme und ähnliche Gemütlichkeit verbreitende Accesoires. Höhepunkt dieses Dekowahnsinns ist zweifellos der EuroSat, der als riesiges Kürbisgesicht "verkleidet" ist.
Doch wär es nur die Deko, wär das alles recht armselig.
Richtig groß angekündigt wurde u. a. die Halloweenparade, die zwar ganz niedlich ist, aber bei weitem nicht das, was man erwartet. Sie ist sehr kurz und lohnt den Besuch nicht extra.
Umstellung verschiedener Standardveranstaltungen sind dagegen recht reizvoll. So sind die Raumfahrer im EuroSat auch durch Klapperkameraden ersetzt worden und der Halloweenfilm des Magic Cinema bedarf gesonderter Beachtung. Man folgt einer Katze durch ein Gruselhaus. Herrlich morbide animiert, sehr liebenswerter Hauptcharakter, natürlich auch in 3D und mit den dort üblichen Wind-, Rüttel- u. ä. Effekten.
Vorsicht! Offiziell freigegeben ab 8 Jahren, meiner Meinung nach sollten die Kinder aber mindestens 10 jahre alt sein. Stellenweise recht heftig, vor allem inhaltlich!
Die Abendshow "Mysteria" ist nicht wirklich herausragend mystisch, dafür aber optisch und akustisch sehr beeindruckend. Eine Mischung aus Bilderprojektion auf Wasserleinwand, massig und sehr schönen Pyroeffekten, Lasershow und Bühnenshow untermalt mit herrlichem monumentalem Soundtrack (u. a. Stücke aus "Die Insel" und "Van Helsing") fesselt gute 20 Minuten.
Das alles findet unter dem Schirm der großen Satellitenschüssel statt - recht beeindruckend!

Tjoa, das wars dann auch schon. Tuts Euch ruhig an, für mich hat sichs gelohnt, auch wenn ich kein Halloweenfan bin und nicht alles sooooo halloweenüberlastet ist.

Nein, ich bekomme keine Provision zwinkert , finds einfach nur empfehlenswert... Ansonsten gilt Beeilunf für die, die es interessiert, der Spaß ist nur noch bis 5.11..

Bilder reich ich nach...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



30.10.2006 08:29 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Ende Oktober ist der Europapark echt der Hammer. Ich mach das auch jedes Jahr lächelt

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
30.10.2006 10:15 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Vamp.Miyu Vamp.Miyu ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-3057.jpg

Dabei seit: 18.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab deswegen die letzten 3 jahre auch dort immrt mein Geburtstag gefeiert grosses Grinsen

__________________
Vampir Vampir Vampir Vampir

30.10.2006 10:29 Vamp.Miyu ist offline E-Mail an Vamp.Miyu senden Beiträge von Vamp.Miyu suchen Nehmen Sie Vamp.Miyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vamp.Miyu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vamp.Miyu anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar wenige Bilder sind hier anzusehen...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



30.10.2006 18:11 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch am Freitag Abend dort (Rocky Horror Picture Show) und das was ich von der Deko gesehn hab, war sehr nett, sollte ich mal viel zu viel Geld haben, wäre das eine Sache, die ich gern mal tagsüber erleben würde grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



30.10.2006 18:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Empfehlung: Schaurig-schöne Gruselwochen im Europapark

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi