Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewinner August
Sera

Antworten: 10
Hits: 6.001
05.09.2006 11:43 Forum: Fotokontest


Danke und Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Sylvia, das ist in Neuseeland am Lake Tekapo.
Thema: Verlobung-Hochzeit
Sera

Antworten: 15
Hits: 8.001
04.09.2006 12:50 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Ich würde eher sagen: historische Unterschiede. Ich weiß von meiner Großmutter, dass sie traditionell schwarz geheiratet hat, nur der Schleier blieb weiß. Ich denke, dass das v. a. bei der Landbevölkerung früher üblich war (sie hat in den 1930ern geheiratet), denn das Brautkleid konnte man dann z. B. noch auf Trauerfeiern etc. tragen - das sparte Geld, denn ein kostbares weißes Kleid, das man nur einmal im Leben tragen würde, war zu teuer. Ich denke, dass dieser Brauch auf ganz Deutschland zutraf.


Glaube ich auch. Meine Oma hat Ende der 1940er auch in schwarz geheiratet.


# ganz altmodisch den Antrag machen/gemacht bekommen, verloben und heiraten?
Einen Antrag möchte ich haben, Verlobung brauche ich nicht.


# das ganze ausdiskutieren und beschließen "lass uns heiraten"
Mal drüber zu reden, ist auf alle Fälle sinnvoll. Einen Antrag kann man ja trotzdem noch machen/bekommen.
Mein Freund und ich haben schon mehr oder weniger beschlossen, dass wir irgendwann heiraten, bloß über das "wie" werden wir uns nicht einig. Wir können uns ja nicht mal auf den (die) Ehenamen einigen. grosses Grinsen

---> Wie wollt ihr das mit den Namen machen oder ist euch das egal?

# mit/ohne Verlobungsjahr
Ohne, Verlobungsjahr ist doch nur sinnvoll, wenn man sich noch nicht lange kennt. Dann würde ich mich aber erst gar nicht verloben bzw. heiraten wollen.


# nur standesamtlich oder auch kirchlich?
Da mein Freund in keiner Kirche ist, dürfen wir nicht kirchlich heiraten. Damit erledigt sich das.

Die Feier würde ich am liebsten auf einer (Blumen-?)Wiese oder im Wald mit Grillfeuer machen. Ist leider sehr wetterabhängig.


# oder andere alternative zur Kirche?
Da kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen.


# sie in weiß, er in schwarz?
Er in schwarz auf alle Fälle, bevor er noch auf die Idee kommt, sein 90er Jahre rotes Sakko anzuziehen ist am kotzen


# Ringe in Gold, Weißgold, Silber, Platin, Titan, Blech, Kaugummipapier g*?, mit/ohne Steinen?
Silber oder Weißgold ohne Stein


# Polterabend ja/nein?
# Jungesellen(-gesellinnen)abschied ja/nein?
# Was haltet ihr von Brautentführung?
Sehe ich so wie Teroon
Thema: August - Schwarze Kunst
Sera

Antworten: 12
Hits: 7.633
29.08.2006 19:49 Forum: Fotokontest


Vom letzten Urlaub ... *träum*
Thema: Nachnamen
Sera

Antworten: 74
Hits: 31.030
21.08.2006 11:39 Forum: Internet Allgemein


1051 Treffer und fast alle davon in BW, genauer gesagt in Baden, Karlsruher Raum. Wir ziehen wohl nicht gerne um grosses Grinsen .
Thema: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen)
Sera

Antworten: 524
Hits: 152.900
10.08.2006 11:15 Forum: Musik allgemein


1. Mediaeval Baebes - The Lament

2. Mediaeval Baebes - Mark Hur Var Skugga

3. Junoon - Sayonee

4. Qntal - Maiden in the Mor

5. Letzte Instanz - Nachtmusik

6. Mediaeval Baebes - Trovommi Amor

7. Peter Adams - Listen Harmony

8. Theatre of Tragedy - Tanz der Schatten

9. Attrition - A Girl called Harmony

10. Cultus Ferox - Wolfsballade
Thema: Melodie vs Text - Worauf achtet ihr?
Sera

Antworten: 40
Hits: 16.924
10.08.2006 10:50 Forum: Musik allgemein


Ich achte zuerst auf die Melodie und wie die umgesetzt ist. Das ist es, was mich an einem Lied anspricht. Den Text bekomme ich dann erst so nach und nach mit, wenn ich das Lied schon mehrmals gehört habe.
Manchmal verstehe ich da sowieso nichts, wenn der Text in einer Spache ist, die ich leider (noch) nicht beherrsche.
Thema: 1680 Kalorien zum Frühstück - Light-Food ist was für europäische Weicheier
Sera

Antworten: 27
Hits: 12.641
03.08.2006 18:55 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Jaja, immer diese Extreme! Mir ist aufgefallen, dass in den USA sowieso in den Schnellrestaurants die Portionen viel größer sind als bei uns. Auch sonst sollen viele Lebensmittel mehr Nährwert haben.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass bei uns auch die Burger usw. schleichend größer wurden:

http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/i...40216/b_5.phtml

Ich glaube, das führt eher zum Dickwerden, wenn man so an größere Portionen gewöhnt wird, weil jeder will ja immer seinen Teller leer essen.


Auf jeden Fall finde ich aber eine Werbestrategie wie "Milchschnitte ist gesund, weil Milch und Honig drin sind" und "Mc D.-Essen macht schlank" noch viel schlimmer. Bei dieser neuen Werbekampagne wird wenigstens offen und deutlich gesagt, dass man sich gerade die Ober-Kalorienbombe reinhaut. Schließlich hat auch ein normaler Big Mäc mit Pommes und großer Cola an die 1200 kcal.
Thema: Friedhof Illenau
Sera

Antworten: 12
Hits: 16.562
28.07.2006 11:12 Forum: Schwarze Heimatkunde


Da war ich auch vor kurzem. Ist wirklich sehr zu empfeheln!
Thema: Noch ne Neue
Sera

Antworten: 11
Hits: 4.072
28.07.2006 09:53 Forum: Foyer


Danke für die Begrüßung!

Zitat:
Und sei froh: Bald bist du auch ne alte Sache - und die magst du doch


Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet! grosses Grinsen
So schlimm ist 30 auch gar nicht für mich. Ich bin nur immer so überrascht, wie alt ich schon bin. Wenn mich einer fragt, wie alt ich bin, muss ich immer erst nachdenken ("hm...20? Nein, älter...25? Neeeiiiin, noch älter..." grosses Grinsen grosses Grinsen ). Das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen seltsam ängstlich , aber irgendwie geht die Zeit so schnell rum, da komme ich gar nicht mehr nach.
Thema: Noch ne Neue
Sera

Antworten: 11
Hits: 4.072
Noch ne Neue 27.07.2006 23:27 Forum: Foyer


Hallo,

ich habe durch Zufall zu euch gefunden.

Zur Zeit wohne ich in Karlsruhe und gehe schon auf die 30 zu geschockt .

Ich mag alte Sachen, Sperrmüll, Flohmärkte und sowas. Außerdem probiere ich

fast alles aus, was man künstlerisch so machen kann.

Gruß Sera
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi