Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
silberwoelfin

Antworten: 565
Hits: 135.677
An alle, die am 8.2.2007 im scruffy´s waren 09.02.2007 17:49 Forum: Großraum Karlsruhe


wie versprochen schreib ich das ergebniss rein.
also, gesucht war NICHT die AGAVE, die wächst in SPANIEN!, sondern die ALGARVE!, lexikon:die südlichst der histor. provinzen PORTUGALS, heute indentisch mit dem distrikt faro. der größte teil der bev. lebt in küstennähe. die 60-80m hohe, buchtenreiche STEILKÜSTE flacht sich gegen o zunehmend ab. große bedeutung haben fischfang und -verarbeitung,korkverarbeitung, meersalzgewinnung, landwirtschaft und v.a. der fremdenferkehr. ich hab das ganze mit der MANGROVE verwchselt, (wie ich richtig gesagt habe) wächst die in der KARIBIK!
WER BEKOMMT JETZT DIE PRÜGEL???????? grosses Grinsen
(ich kann voraussichtlich am donnnerstag den 22.2.2007 kommen)
bi9s dahin, eien schönen gruß an euch alle!!
p.s. ich hab nicht genau gewusst, worunter ich das schreiben sollte, fals es falsch war, bitte ich dies zu verstehen.
Thema: England bzw. Schottland!!!
silberwoelfin

Antworten: 14
Hits: 14.693
08.02.2007 15:45 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


ich war insgesammt 7 wochen in england, davon auch mehere tage in wales und einen in schottland. die zeit dot war toll, nicht nur historisch, sondern auch die leuten, "das wetter" und die landschaft dort ist fantastisch. wer in england war, wird es nicht so schnell vergessen. ich bin wirklich quer durch england gereist, besonders toll sind landschaftliche unterschiede zu deutschland! außerdem kann man sehr schöne historische denklmäker und andere alte sachen bestaunen (vielleicht nicht für jeden), u. a. habe ich auch mal in einem herrenhaus, in dem prinz charlie übernachtet hat geschlafen (umfunktioniert in eine jugendherrberge)!
ichj kann jedem, der vor hat nach england zu fahren dieses land nur empfehlen, dort gibt es eigentlich für jeden was.
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
silberwoelfin

Antworten: 1.326
Hits: 266.899
07.02.2007 21:22 Forum: Bücher & Literatur


Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man hier reinschreiben, welche bücher man im moment lies. ich lese im moment terry prachett, the children of the lamp (p. b. kerr, für mein englisch) und das geo!
die bücher die hier im forum stehen, klingen echt gut, ich empfehele auch noch die silberwölfin von alice borchart, und von tolkien sämtliche bücher, die er geschrieben hat!
p.s. selbst das dickste buch ist für einen guten leser noch zu dünn!!
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi